Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nur bis er auf Sommerzeit umgestellt wird ;)
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #62
      @Scheller: bezieht sich Deine Aussage auch auf das Ende des Tracks? Dann hätten wir alle ähnliche Meinungen in unseren Höreindrücken.
      Ich habe mich auf die anfänglichen10 Sekunden beschränkt. Wenn ich heute abend Lust habe, höre ich nochmal intensiver. Das war gestern binnen 10 Minuten abgehakt. :C

      Der Stax ist vergleichsweise "dünn" abgestimmt. Dort empfand ich tiefere Lagen des tracks 2XX einfach etwas präsenter und somit -auf diesen Punkt beschränkt- erstmal als "besser".

      Kommentar


        #63
        Original von Scheller
        @Scheller: bezieht sich Deine Aussage auch auf das Ende des Tracks? Dann hätten wir alle ähnliche Meinungen in unseren Höreindrücken.
        Ich habe mich auf die anfänglichen10 Sekunden beschränkt. Wenn ich heute abend Lust habe, höre ich nochmal intensiver. Das war gestern binnen 10 Minuten abgehakt. :C

        Der Stax ist vergleichsweise "dünn" abgestimmt. Dort empfand ich tiefere Lagen des tracks 2XX einfach etwas präsenter und somit -auf diesen Punkt beschränkt- erstmal als "besser".
        Danke für die Klärung. Dann haben wir da also keine Übereinstimmung in unseren Höreindrücken. Aber vielleicht lieferst Du noch etwas nach ... das wäre dann allerdings nicht mehr ganz unbeeinflusst.

        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #64
          So, ich hoffe, ihr habt geruhsame Feiertage erlebt! :S

          Habe hier wieder ein Soundbeispiel für euch (diesmal ein Lied in voller Länge):

          Das Originalfile ist eine 24 Bit/192 khz-Aufnahme, downgesampled mit Voxengo r8brain PRO auf 44.1 khz, runtergedithert mit UV22HR auf 16 Bit.

          Diesmal sind es 4 verschiedene Geräte, analog(!) so gut wie es geht bei 440hz eingepegelt. Das Originalfile ist auch dabei, sollte leicht rauszufinden sein!

          Die Files sind diesmal selbstextrahierend, also gibts auch keine Probleme mehr mit fehlenden Packprogrammen usw...

          Das Passwort der Archive ist hififorum !!

          HIER RUNTERLADEN

          Freue mich auf rege Teilnahme :I

          Kommentar


            #65
            Mist. Eben habe ich alle Files runtergeladen. Als ich das erste File öffnen wollte, wurde mir klar : Ich sitze hier ja an einem Ubuntu Rechner ! No XP here !
            Da is nix mit *.exe oder sowas.

            S c h a d e,
            denn diesen Ubuntu Rechner kann ich mit der Vorstufe Map1 in meiner Anlage verbinden. Der Ubuntu Rechner sieht dioe Map1 als seine Soundkarte an. Der Map1 und dieser Ubuntu Laptop wird mit USB verbunden.


            Meinen XP Rechner kann ich nicht mit der Anlage verbinden.
            Jeder normale XP User kann gepackte Daten mit einem einzigen Rechtsklick extrahieren.
            Im Grunde ist das unkompliziert.
            Das wäre auch unter Ubuntu möglich gewesen.


            :X
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #66
              Kannst Du trotzdem mit RAR (für Linux) entpacken!

              Kommentar


                #67
                Original von Guenther_r
                Kannst Du trotzdem mit RAR (für Linux) entpacken!
                Oh. Gut. Werde ich versuchen.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  Vergessen zu erwähnen:
                  Habe die Dateien auch als *.rar raufgeladen!

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Guenther_r
                    Vergessen zu erwähnen:
                    Habe die Dateien auch als *.rar raufgeladen!

                    sehe es eben und sauge also nun *.rar
                    Das wird mein System auch kapieren.

                    :E
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #70
                      Günther ich habe gerade verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Ich müsste raten.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Hifiaktiv
                        Günther ich habe gerade verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Ich müsste raten.

                        Gruß
                        David
                        Wirklich?
                        Es sind 4 Geräte und das originale Musikstück!
                        Zumindest das originale müsste klar raushörbar sein, da es ja nicht extra den Umweg D/A -> A/D-Wandler gehen musste....

                        Hab ich schon erwähnt, um welche Geräte es sich handelt?

                        Ein DAC, DVD, Onboard-Soundkarte, Studio-Soundkarte und das Original.

                        Kommentar


                          #72
                          So, bin jetzt auch am Saugen... super Aktion, Günther...

                          Ich bin übrigens dafür, die Stimmzettel/Beschreibungen sowie die Auflösung erst nach dem WE zu posten, um echte Unbefangenheit zu gewährleisten.

                          Grüße Klaus

                          Kommentar


                            #73
                            Tut leid, ich kann's nicht unterscheiden. Würde mich interessieren, wer das tatsächlich kann. Wäre eventuell etwas für unseren nächsten Blindtest. Ich brauche da gar nicht erst anzutreten.

                            Übrigens hat mir die Musik gut gefallen. :N

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              David, deine Posting als der "Schlechtfall" sind ja auch OK (weil keine Infos über die Unterschiede). Solange keiner schriebt "XYZ ist das Original" oder so....

                              Ich verspreche auch nicht zu schummeln (d.h. nichts zu messen, bzw erst dann, wenn mein Hörergebnis feststeht), aber das bin ich meiner Neugier ja schon selbst schuldig.

                              Grüße, Klaus

                              Kommentar


                                #75
                                Mache ich morgen.
                                Heute hat es kein Sinn mehr.

                                Gruss Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍