Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accu E350 vs E308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo :E

    diese Leute betreiben eine konsequente Preispolitik und eine konsequente Designpolitik..

    und das mit Erfolg...

    mfG. :E
    Andreas

    mich würde interessieren wie groß die Firma ist,
    welche Umsätze sie haben
    und die Stückzahlen...

    Kommentar


      #17
      Mein Tipp (geschätzt):

      ca. 150 Mio Umsatz
      ca. 30-40 Entwickler
      ca. 30.000 Stück pro Jahr



      lg ken

      Kommentar


        #18
        Da habe ich einmal nachgefragt und eine ziemlich diffuse Aussage ethalten.
        Ich denke, es werde etwa 100-150 Leute sein die dort arbeiten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hier gibts ein Interview mit Accuphase, da ist von 70 Leuten die Rede. Fragt sich ob da Produktion dabei ist oder ob sie die outgesourced haben:





          lg ken

          Kommentar


            #20
            Das einmal sicher (haben sie sogar erwähnt) und außerdem haben sie durchklingen lassen, dass es jetzt etwas mehr Leute geworden sind.

            Wahrscheinlich liege ich mit meiner Schätzung aber wirklich etwas zu hoch. Es werden knapp 100 Leute sein.

            Fest steht, so eine konstant hohe Qualität über etwa 30 Jahre aufrecht zu erhalten und noch dazu in der Modellpolitik (es gab nicht einen "peinlichen" Ausreißer bezüglich Optik), das ist schon was.

            Ich glaube, so etwas ist auch Mentalitätssache und es passt zu den Japanern.

            Welche andere HiFi Marken sind damit vergleichbar (gilt wirklich als Frage)? Was ist noch rein japanisch?

            Gruß
            Davis
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              marantz ist glaube ich nicht rein japanisch bzw. hat andere wurzeln, oder? aber diese marke gefällt mir auch ausgesprochen gut!

              die neue vor- endstufenkombi, getestet in der stereo, gefällt mir schon sehr gut!

              Kommentar


                #22
                marantz ist glaube ich nicht rein japanisch bzw. hat andere wurzeln, oder?
                Jetzt ist gerade eine kleine High End Welt für mich zusammengebrochen, denn:

                Hab nachgeschaut und Marantz (anfangs mal amerikanisch) gehört heute den Japanern, nämlich der D&M Holding. Marantz ist aber nicht der einzige Hersteller der über den grossen Teich übersiedelt ist, denn da gibts noch eine recht bekannte Marke die jetzt D&M gehört:

                Nämlich McIntosh!!!

                McIntosh = Japanisch :L :L :L


                Also um Davids Frage zu beantworten: Vergleichbar mit Accuphase ist McIntosh :G (naja gut, nicht ganz vergleichbar: Im Prinzip sitzt die Firma immer noch in Amiland)


                Esoteric/Teac fällt mir bei der Gelegenheit noch ein.



                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  Es wird immer besser, grad hab ich gesehen, dass McIntosh auch Autoradios produziert:





                  :G :J :G


                  lg ken

                  Kommentar


                    #24
                    Ken musst du mich jetzt eigentlich desillusionieren? :W

                    Kommentar


                      #25
                      Lies es halt nicht! :D

                      Kommentar


                        #26
                        naja was solls, glashütte gehört auch zu swatch!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍