Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist ein Verstärker "gut"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ....findet sich da auch so manches an 'Show'...
    Hifi lebt von der "show".
    Die Hersteller setzen dieses "Werkzeug" dabei völlig unterschiedlich ein. Manchmal in Form "überdimensionierter" Materialien, und andererseits in Form von esoterischen Sprüchen, wie sie weiter oben schon gequotet wurden.
    Sobald man mir einen kleinen Haufen vermeintlich lebender, Charakter besitzender Bauteile andrehen will, greife ich dann doch lieber zur Chromfront, um der show freien Lauf zu lassen.

    Kommentar


      #17
      Die Geräte von Accuphase sind die einzigen, von denen ich mich beim Verkauf behaupten traue, dass sie mindestens 20 Jahre lang problemlos spielen werden und das will im Besonderen bei CD-Playern etwas heißen
      Da Accuphase über einen sehr langen Zeitraum die Laufwerke von Sony gekauft hat, und es -praktisch- keine anderen Schwachstellen an einem CDP gibt, müsstest du Sony ebenfalls derart loben.

      Aber gerade bei einem CDP würde ich mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, und 20 Jahre problemlose Laufzeit "versprechen", da man die Betriebsstundenzahl nicht kennt.

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen Harry,

        die wandmontierbaren Lautsprecher von Vienna Acoustics sind zwar keine Wirkungsgradwunder, ein einigermaßen kräftiger Arcam, Creek, Cyrus (7 Eingänge) oder ähnliches ist aber sicher ein guter Partner.

        Die aktuellen Verstärker von Marantz kenn ich leider nur vom Sehen.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #19
          Ebenfalls guten Morgen, Georg!

          Was heißt "einigermaßen"? Es gibt ja die beiden Alu-Line LS und die Waltz von VA. Wieviel Leistung sollte der Verstärker dafür haben?

          LG

          Harry

          Kommentar


            #20
            Scheller schrieb:
            Da Accuphase über einen sehr langen Zeitraum die Laufwerke von Sony gekauft hat, und es -praktisch- keine anderen Schwachstellen an einem CDP gibt, müsstest du Sony ebenfalls derart loben.
            Wie wir alle wissen, baut Sony keine hochwertigen HiFi-Geräte (ES) mehr und so edel wie die Geräte von Accuphase waren sie nie. Die Laufwerke waren aber wirklich gut.

            Aber gerade bei einem CDP würde ich mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, und 20 Jahre problemlose Laufzeit "versprechen", da man die Betriebsstundenzahl nicht kennt.
            Ja, da gebe ich dir schon Recht. Aber ich habe schon derartig alte und vergammelte CDP von Accuphase gesehen (teilweise in Discotheken gestanden). die liefen noch immer wie am ersten Tag. Die ältesten spielen sogar tadellos selbstgebrannte, obwohl es die damals noch gar nicht gab.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Harry - ja der Creek hat nur 4 Eingänge. Der Arcam dagegen (Phono mitgezählt) 6 (den Tape kann man auch mitzählen). Zusätzlich hat der Arcam einen Eingang zum Anschluß an einen AV-Prozessor, der ihn quasi zur Endstufe macht (Lautstärkeregelung tot). Es ist also somit leicht in ein Surround-System einzubinden.

              Sowohl der Creek als auch der Arcam reichen für die V.A. Berg und auch Waltz (genau genommen für jede Box von V.A.) völlig aus, so lange man keine Party-Pegel benötigt. Diese sind ja mit den kleinen Boxen sowieso nicht möglich.

              Gruß
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Wie wir alle wissen, baut Sony keine hochwertigen HiFi-Geräte (ES) mehr und so edel wie die Geräte von Accuphase waren sie nie.
                Das waren sie tatsächlich NUR in zwei Fällen. Dem SCD-1 und dem SCD-777 ES.

                DEr SCD-1 verbindet 30 Kilo verschwenderischer Technik (und dem Laufwerk des DP-100) mit der Abstinenz einer Champagnerfarbenen Front.

                Das war für mich schon Kaufargument genug. :Z

                Aber ich habe schon derartig alte und vergammelte CDP von Accuphase gesehen (teilweise in Discotheken gestanden). die liefen noch immer wie am ersten Tag. Die ältesten spielen sogar tadellos selbstgebrannte, obwohl es die damals noch gar nicht gab.
                Das kann man aber in Einzelfällen ganz genauso bei irgendeinem einem alten Philips, Sony, Sharp CD-Player beobachten.

                Kommentar


                  #23
                  Danke David,

                  werde dich demnächst in deinem Geschäft besuchen.

                  Kommentar


                    #24
                    Cyrus?

                    David,

                    hast du Cyrus aus dem Programm genommen?

                    Kommentar


                      #25
                      RE: Cyrus?

                      Original von Harry
                      David,

                      hast du Cyrus aus dem Programm genommen?
                      Ja, aber nicht weil die Geräte schlecht sind, sonst hätte ich sie nie ins Programm aufgenommen. Ich habe mir nur ein Zeitfenster gesetzt, in dem ich eine bestimmte Stückzahl hätte verkaufen müssen und das ist mir nicht gelungen.

                      Passiert demnächst mit noch einer Marke. Supergut - und kaum verkaufbar. Bitte mich nicht zu fragen, um welche Marke es geht.

                      Zwischen gut und verkaufbar liegen die berühmten "Welten". Ich muss/darf um erfolgreich zu sein, nicht als Hobbyist, sondern als Geschäftsmann denken. Die "Kunst" ist es, beides zu vereinen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Verstehe.

                        Ich habe deren Verstärker in meine Überlegungen eingeschlossen, weil sie schön kompakt sind und 7 Eingänge haben (soviele brauche ich aber eh nicht, höchsten zum Vergleichshören)

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fielen da noch Verstärker von NAD ein, die im Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet sind! :P

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            wichtig ist, welchen Zweck der Verstärker erfüllen soll, ist es ein Ls mit akzeptabler Impedanz und Phase, wird fast jeder Verstärker gute Ergebnisse Liefern.

                            Bei niedrigen Impedanzen und Phasenverschiebungen(elektrisch), dazu noch schwacher Schallpegel der Chassis, sollten die technischen Daten der Verstärker vor dem Kauf kontrolliert werden.

                            In diesem Falle sind strompotente und Impedanz unempfindliche Verstärker gefragt, wobei die Marke des Verstärkers in diesem Falle (fast) nebensächlich ist,
                            die technischen Werte sind dann mehr von Bedeutung.

                            Lg.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍