Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenverstärkerfanclubtread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab schon ein paar mal Kondo mit AN UK vergleichen können.
    In den 90er als die beiden bekanntlich kooperierten, Kondo im Hochpreissegment die Engländer im entry Level, waren die Rollen klar verteilt.
    Das änderte sich, als AN die M3 auf den Markt brachte.
    Schon damals sagte man, mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand, die M3 würde verdammt nahe an die M7 rankommen.
    Heute bauen die Engländer ebenso im Hochpreissegment und haben meiner Meinung nach die Japaner deutlich überholt.
    Jeder Vergleich im gleichen oder genauer ähnlichen Preissegment ist eigentlich erschütternd.
    Das gleiche sagen auch Musikfreunde, die ebenfalls solche Vergleiche gemacht haben.
    Kondo Geräte sind nach wie vor was feines nur müssten sie den Preis deutlich senken.
    Natürlich ist das rein subjektiv.

    Kommentar


      #47
      Im Prinzip stimmt das, nur hat Kondo inzwischen ja auch "nachgelegt".
      Die alten Geräte gibt es gar nicht mehr.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #48
        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
        Es gibt sonst noch Kondo

        Au ja. Wir hatten unlängst einen Horn-Kunden im Studio, der zum Probehören seine Kondo-Kombi (M7 tube, Shinri) mitgebracht hat. Das war wirklich erstaunlich und deutlich besser als alles, was ich sonst bisher an Elektronik hören durfte.
        Shindo fand ich auch immer sehr gut, allerdings würde ich niemandem raten, das ungehört zu kaufen. Ist eine ziemlich eigene Welt und passt sicher nicht in jede Kette.
        Mit Vacuumstate haben wir 2007 gemeinsam die Messe in Wien bestritten. Auch ganz große Klasse, allerdings vor allem für Leute, die gerne sehr viel Detail hören. Für meinen Geschmack ist die Auflösung fast schon eine Spur zu hoch.
        Mein aktueller Tipp bei den Vorverstärkern ist die EAR 868 von Paravicini. Kann alles, was man sich von einer Vorstufe wünscht und hat ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

        Schöne Weihnachten an alle!

        Kommentar


          #49
          Hi Klaus,

          sofern Optik eine Rolle sielt.

          Bausätze Röhrenverstärker, Übertrager, Transformatoren


          Das kann man sogar mit dem Entwickler Gerhard Haas ein Pläuschchen führen.
          Der baut auf Wunsch auch zusammen. Handarbeit aus Deutschland.

          Gerhard Haas ist seit vielen Jahren als Entwickler von High-End-Komponenten in der Szene bekannt. Auf seine Entwicklungen greifen auch renommierte Firmen gerne zurück. Durch den direkten Kontakt zum Audiophilisten kennt er deren Sorgen und Wünsche.

          ... ähnlicher Querdenker wie Zirker.

          Kommentar


            #50
            @ beamter77,

            danke für den Tip, werde ihn mal kontaktieren.


            :Z Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍