Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung kauft Harman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung kauft Harman

    Hallo!



    Noch nicht rausgefunden was alles von Harman (crown, JBL, dbx,...) da gekauft wird/wurde.
    8 Milliarden ist jetzt aber auch nicht sooo wenig dass es "nur" den Automobil-Ausstattungs Teil trifft...hmmm...?

    mfg

    #2
    AW: Samsung kauft Harman

    So wie das aussieht schnupfen die Südkoreaner das ganze Paket ...


    ... 8 Milliarden US$ erscheinen mir wenig ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Samsung kauft Harman

      ja, incl akg, jbl, A&L usw.
      das ist der lauf der welt, die bänder, von denen das zeug fällt stehen sowieso schon seit jahren in der weltgegend.
      "Der Preis von 112 Dollar pro Aktie bedeutet einen Aufschlag von 28 Prozent auf den Schlusskurs von Freitag."
      nicht schlecht herr specht.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Samsung kauft Harman

        Was will diese Telefonbude denn mit hochwertiger Audiotechnik? Davon haben die doch überhaupt keine Ahnung...:G

        Aber vielleicht suchen die nach dem Note 7 Desaster händeringend nach neuen Geschäftsfeldern.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Samsung kauft Harman

          ruedi01, deine Ausdrucksweise "Telefonbude" ist humorvoll.

          Kommentar


            #6
            AW: Samsung kauft Harman

            ...na ist doch wahr.:E

            Der ganz große Hype mit Wischtelefonen und Tablets scheint ja mittlerweile auch vorbei zu sein. Früher brachten neue Modelle tatsächlich einen spürbaren Fortschritt, mittlerweile tut sich da aber nicht mehr wirklich viel. Echte Innovationen gegenüber den Vorgängermodellen sehe ich bei den aktuellen Geräten nicht.

            Und das größte Problem, die viel zu kurze Akkulaufzeit hat man immer noch nicht gelöst. Dabei wäre das so einfach, wenn die Dinger nicht immer dünner werden müssten, könnte man auch leistungsfähige Akkus einbauen.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 15.11.2016, 04:53.

            Kommentar


              #7
              AW: Samsung kauft Harman

              Ich mache den Smartphone usw. trend bewusst nicht mit. war vor kurzem mal im roten Markt und da haben sie sogar keinen Ersatz mehr für mein über 11 Jahre altes S/W Display Handy ohne Kamera usw. das ich demnächst nach unzähligen Stürzen doch irgendwann mal ersetzen werde. Vielleicht sollte ich mal im Spielzeugladen der Kinderabteilung nach so etwas suchen Viele Smartphoner benutzen ihres meistens sowieso nur wegen Whatsapp. Dafür lege ich mir doch keines zu. Und man muss heute nicht wirklich überall online sein können. Sind wir jetzt alle nur noch digital oder wie?

              Kommentar


                #8
                AW: Samsung kauft Harman

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                könnte man auch leistungsfähige Akkus einbauen.
                Gerade dafür gibt es ja jetzt das große Zusatzgeschäft der Powerbanks! Sah neulich jemanden in der Stadt mit einer dicken rechten Hosentasche und einem Kabel am Smartphone. Ich zeigte ihm mein altes in schwarzweiß und er meinte das wären die besten gewesen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Samsung kauft Harman

                  Billigtelefone für 20 € bis 30 € sind doch genügend verfügbar. Damit kann man halt nur telefonieren und SMSen:



                  Und klein ist das Ding auch noch, das passt problemlos in die Hosentasche einer Jeans.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Samsung kauft Harman

                    Vielen Dank für den Link, ruedi01 :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Samsung kauft Harman

                      DIN-Hifi schrieb:
                      Ich mache den Smartphone usw. trend bewusst nicht mit. war vor kurzem mal im roten Markt und da haben sie sogar keinen Ersatz mehr für mein über 11 Jahre altes S/W Display Handy ohne Kamera usw. das ich demnächst nach unzähligen Stürzen doch irgendwann mal ersetzen werde.
                      Ich verstehe ja Vieles und rate auch dazu, nicht ununterbrochen auf jeden neuen Zug aufzuspringen, aber so ein "Teil aus der Steinzeit" hätte ich schon vor Jahren gewechselt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, da noch einen neuen Akku kaufen zu wollen?:X

                      Nimm' dir entweder so etwas wie Rudi es verlinkt hat oder kaufe dir (gibt es wie Sand am Meer) ein gebrauchtes Smartphone mit guter Kamera, das auch nicht viel mehr kosten wird.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Samsung kauft Harman

                        Samsung Electronics auf eine Handy-Bude zu reduzieren ist doch etwas kurzgesprungen, handelt es sich doch um einen der größten Weltkonzerne in der Elektronikbranche.

                        Vielleicht brauchen's noch eine Hausbank?
                        Da hätten wir aus Deutschland doch aktuell ein günstig notiertes Angebot......

                        Drei Dinge die ich an meinem Smartphone schätze:

                        - das NAVIGON App fürs Auto inklusive Warnanzeige vor Gefahrenstellen
                        - das "ViewRanger" App mit dem ich typologische Karten laden kann.
                        - Musikplayer

                        Möchte ich nicht mehr missen.
                        Was ist Whats App ? :J

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Samsung kauft Harman

                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Hallo!



                          Noch nicht rausgefunden was alles von Harman (crown, JBL, dbx,...) da gekauft wird/wurde.
                          Alles :

                          Infinity, Mark Levinson, Bowers&Wilkins, Revel, Lexicon, JBL, Crown, dbx, AKG, Studer, BSS, Martin Audio, Soundcraft, Digi-Tech.

                          Das ist nicht wenig für 8 Milliarden. Immerhin so einige Weltmarktführer.

                          Gruss Urs

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Samsung kauft Harman

                            Samsung Electronics auf eine Handy-Bude zu reduzieren ist doch etwas kurzgesprungen, handelt es sich doch um einen der größten Weltkonzerne in der Elektronikbranche.
                            Schon klar, ist ein riesiger Konzern, der auch noch was anderes macht. Fernseher, Waschmaschinen/Kühlschränke, Elektronik für Rüstung bis hin zu Bauindustrie und Schiffbau...nur, wie ich gehört habe macht Samsung ca. 50 Prozent seines gesamten Konzernumsatzes mit Smartphones und Tablets. Da haut das Note 7 Desaster so richtig rein.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Samsung kauft Harman

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Wie kann man nur auf die Idee kommen, da noch einen neuen Akku kaufen zu wollen?:X
                              David, wer hat denn überhaupt etwas von einem neuen Akku kaufen zu wollen geschrieben? Zumindest meine Person kann nicht feststellen dies getan zu haben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2016, 12:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍