Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die unendliche Geschichte

    Babak, Du wirs langsam mein persönlicher Held!!!!

    Ich bin halt einfach immer zu schnell und habe zu wenig Geduld. Dein Post hat mich dazu veranlasst, die Shure noch mal auszupacken (waren schon zur Retoure verpackt....) und noch etwas Zeit zu investiertieren. Ich habe ja noch gut eine Woche Zeit zum testen.

    Zuerst habe ich mich noch mal mit dem Einsetzen beschäftigt und das passt jetzt. Ich habe ja bereits die Shure SE 310, aber die sind wieder völlig anders, auch wenn es InEars sind. Jetzt habe ich die Teile schon den hanzen Abend drin und nix stört.

    Den Beyerdynamic T70 und den Ultrasone Signature Pro hatte ich mit dem Fostex HP-A 3 getestet. Dieser ist bereits zurückgeschickt und da bleibt im Moment nur das HP Notebook oder ein Sony Tablet als Quelle. Was ein Fehler.... Ich hatte die Qualität dieser Ausgabegeräte überschätzt.

    Hab ich doch die Shure dann mal an mein Sonos Play 5 gestöpselt und.... dann ging die Sonne auf!!!!! Das klingt um Welten besser!!!!! Jetzt machen die shure doch langsam richtig Spaß und de Klang hat sich in allen Diziplinen verbessert.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die Shure am aune USB-Dac KHV auch gut klingen. Der kommt hoffentlich bald.

    Werde dann aber sicher noch andere testen und Euch weiter nerven ;-)

    Kommentar


      #62
      Hallo


      Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
      Zuerst habe ich mich noch mal mit dem Einsetzen beschäftigt und das passt jetzt. Ich habe ja bereits die Shure SE 310, aber die sind wieder völlig anders, auch wenn es InEars sind. Jetzt habe ich die Teile schon den hanzen Abend drin und nix stört.
      [...]Werde dann aber sicher noch andere testen und Euch weiter nerven ;-)
      Das ist doch kein nerven ...

      Hauptsache Du findest das für Dich passende.
      Du scheinst ja voranzukommen ...

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      die Beobachtungen und Erfahrungen unserers bluthungrigen Users mit in-ears kann ich - auch nach vielen Jahren des Hörens mit in-ears - nur bestätigen: sie sind und bleiben für mich nur eine absolute Notlösung und kein Ersatz für einen guten over-ear-KH.
      Daheim höre ich nur über Lautsprecher.
      Kopf/Ohrhörer verwende ich nur unterwegs oder paar mal im Jahr, wenn ich irgendwelchen Details der Aufnahme nachjagen muss.

      Da KH für unterwegs zu umständlich sind, bevorzuge ich in-ears.


      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Da ich aber viel mit der Bahn fahren muss und dabei nicht auf Musik verzichten kann, habe ich jetzt doch den großen Sony MDR-EX1000 geordert. Bisheriger Eindruck: vorzüglich ! Bislang dachte ich mit dem Ultimate Ears Tripl fi 10 einen wirklich guten in-ear zu haben. Aber der Sony ist um Klassen besser. Da kommt eine richtig gute Illusion von Räumlichkeit und Bühne auf. Vielleicht liegt es aber auch an dem etwas veränderten Sitz. Der Sony geht bauartbedingt nicht so tief in den Gehörgang - trotz gleich goßer tips. Seine Bewährungsprobe und damit die Entscheidung, ob er bleiben darf, kommt morgen in der Bahn.
      Freut mich, dass die die Sony gefallen.

      Sie isolieren Außengeräusche halt nicht so stark wie andere.
      Also würde es mich nicht überraschen, wenn die die Bahn dennoch zu laut sein wird.

      Daher eben meine Tipps mit den Comply Foam Tips, wenn man mehr Isolation braucht ...
      Die kosten ja nicht die Welt, auch wenn man sie ab und zu tauschen müsste.

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #63
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen

        Daheim höre ich nur über Lautsprecher.


        :S
        LG
        Babak
        Ist ja bei mir auch so. Aber in einer 3 Zimmer Stadt Wohnung mit Kind bleibt leider nur das Wohnzimmer für die Anlage. Und da ich das TV-Programm einfach nur zum würgen finde, will ich halt Abends Musik hören. Da ich aber gern bei meiner Frau bin und nicht allein in der Küche hocken will, habe ich halt den Anspruch an einen KH mit einer sehr guten Isolation. Da scheint mir ein InEar mittlerweile der beste Kompromiss zu sein.

        Kommentar


          #64
          Sony MDR-EX1000

          Tach,

          der Sony bleibt. Der Klang ist auch in der Bahn deutlich besser, als der des Ultimate Ear. Er sitzt auch besser, rutsch nicht heraus.

          Dass man die Umgebungsgeräusche etwas mehr wahrnimmt, stört mich nicht. So verpasse ich wenigstens die Verspätungsanzeigen nicht ...

          Einiges "Manko": die Aufbewahrung ist zwar sehr wertig und schick, aber ein klein wenig umständlich. Das war bei dem UE besser gelöst.

          VG Bernd

          P.S.: Ich habe natürlich nicht den regulären UVP gezahlt; er wird momentan deutlich darunter gehandelt.

          Kommentar


            #65
            Shure SE535 vs. Weststone W4

            So, jetzt mal wieder ein Update von mir. Hatte mir noch alternativ zum Shure den Weststone W4R geordert. Dieser war dem Shure vom ersten Augenblick an weit überlegen. Der Weststone lässt sich wesentlicher leichter ins Ohr stecken und das dünne, geflochtene Kabel liegt viel besser hinter den Ohren als das sperrige Kabel von Shure, was noch dazu hinter den Ohren absteht. Bei Shure lsind die letzten 2-3 cm. der Versteifung hinter den Ohren nicht mehr zu biegen und stehen damit unangenehm ab. Im Netz habe ich einige User gefunden, die das gleiche Problem haben. Der Shure drückte bei mir und ich hatte bereits bei leichten Bewegungen keinen richtigen Seal. Klanglich war der Shure schon wirklich super.

            Der Weststone W4 liegt preislich genau wie der SE 535. Ich habe aber die R- Variante mit abnehmbaren Kabeln bestellt, welche € 50,-. mehr kostet. Aber ich denke, das werde ich nicht bereuen, wenn ich den ersten Kabelbruch habe.....

            Der Weststone sitz wirklich perfekt und lässt sich sehr schnell einstecken und sitzt dann auch gleich richtig. Klanglich legt er gegenüber dem Shure doch gut ne Schippe drauf. Er macht einfach richtig Spaß, klingt irre räumlich und geht auch gern, sofern vom Produzent des Titels gewünscht, tief in den Keller hinab. Der Bass ist unglaublich präzise und bleibt stets kontrolliert. Ich habe im Direktvergleich immer mal die Denon AH-D 1001 (ohrumschließender KH, 150,. € Klasse) auf dem Ohr und stelle doch große Unterschiede fest.

            Hier zum Beispiel das Stück "Cloud Atlas End Title" - Beim Dennon kommen die Streicher als brummiges Etwas daher, während der Weststone die Saiten einzeln erklingen lässt. Bei Eagels "Hotel California-Live" kommt die Gitarre und die ersten Schläge auf die Trommel einfach so geil rüber, kein Brummen und Dröhnen!!! Man könnte bei einigen Stücken meinen, der Weststone kann keinen Bass. Bis ich Massive Attack - Angel anhörte. Da hatte ich da Gefühl, einen Subwoofer mitten im Kopf zu haben. Er kann es also!!!

            Ja, ich glaube mit dem W4 wirklich den perfekten Universal InEar gefunden zu haben. Einen Custum will ich mir aktuell noch nicht zulegen. Vielleicht als nächstes, wenn ich mit InEar's glücklich werde.

            Werde mir aber auf jeden Fall, sobald mein aune gekommen ist, noch 1-2 ohrumschließende, geschlossenen KH bestellen um dann für mich herauszufinden, was mir besser gefällt.

            bin ja auch mal gespannt, ob die Weststone am aune besser klingen als an meinen Sony Android Tablet.

            Kommentar


              #66
              Westone W4R und ich bin glücklich!!!!

              Ich hatte bereits seit einigen Jahren die Shure SE310 mit denen ich wirklich sehr zufrieden war. Um jetzt klanglich ein paar Stufen nach oben zu steigen, bestellte ich die Shure SE 535. Leider eine totale Enttäuschung......
              Daher jetzt ein Lobeslied für die Westone W4(R) mit denen ich wirklich super glücklich bin.

              Design + Tragekomfort:

              Offensichtlich hat es Westone geschafft, den bequemsten Universal InEar zu entwickeln. Die Teile passen einfach wie angegossen und drücken selbst nach Stunden nicht. Die Aufsätze sind super weich und dichten das Ohr problemlos und ohne lange langes Gefummel super ab. Soweit ich weiß sind das Aufsätze von Complyfoam. DIe biegsame Kabelverstärkung hinter den Ohren hat genau die richtige Länge und fixiert die InEars wie eine Brille, was auch das Aufsetzen super einfach macht. Das Kabel ist ganz dünn und geflochten. Die minimiert die Kabelgeräusche und stört überhaupt nicht, da man es kaum bemerkt. Die Aufbewahrungsbox schaut zwar nicht schön aus, aber dafür ist sie auf jeden Fall sicher und offensichtlich auch wasserdicht.
              Ich habe mir die W4R gekauft. Das ist das Kabel austauschbar und könnte vielleicht einmal günstig werden, wenn ich einen Kabelbruch habe. Dafür auch 50 € mehr....

              Klang:

              Es gibt zwar ein paar Leute, die Ohrumschließende Kopfhörer klanglich überlegen sehen, aber ich bin mit den Westone wirklich sehr zufrieden. Außerdem war für mich die Schallisolation ausschlaggebend und da sind inEar die beste Wahl. Der Klang ist sehr ausgewogen und neutral ohne dabei die Portion Spaß zu vergessen. Die Weststone können abgrundtief, sofern dies vom Produzent der Musik gewünscht!!!! Die Hörer dichten nichts hinzu und offenbaren einfach nur die Quelle. Im direkten Vergleich mit meinen Denon AH-D 1001 gab es schon große Unterschiede. Brachten die Denon nur ein Brummeln kamen bei den Westone die tiefen Streicher klar zum Vorschein. Einfach nur genial!!!! Stimmen stehen so prägnant zwischen meinen Ohren, dass ich das Gefühl habe das Mikrofon zu sein. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich diesen hochtrabenden Klangbeschreibungen schwachsinnig finde. Der Klang muss einfach Spaß machen und passen. Das ist bei den Westone wirklich der Fall. Und ich weiß wirklich, was guter Klang ist. Habe noch die Magnat Quantum 1009 zu stehen. Aber Lautsprecherklang lässt sich einfach nicht mit Kopfhörerklang vergleichen. Ich liebe beides!!
              Ich habe zwar noch nicht viele Universal InEars der Oberklasse getestet, aber nachdem was ich im Netz gelesen habe und jetzt selbst erlebe, sind die Westone W4(R) wohl zurzeit die beste Wahl!

              Kommentar


                #67
                aune USB DAC


                Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin ähnlich wie David der Überzeugung, dass Verstärker nicht klingen. Und das gilt natürlich genau so für Kopfhörerverstärker. Ich habe zu Hause die Kombination Denon DCD 2000AE + PMA 2000AE an Magnat Quantum 1009 gegen einen Sonos Connect:AMP (ZP120) getauscht. Ich habe keinerlei Unterschied im Klang wahrnehmen können!!! Der Sonos ist so groß wie eine Milchtüte und leistet 2 x 55 Watt an 8 Ohm. Daher ist für mich die Zeit von teuren Elektronikkomponenten vorbei.
                Die Lieferzeit betrug 2 Wochen und ging problemlos (ohne Zoll). Die Verpackung ist stabil um einen sicheren Transport zu ermöglichen.
                Verarbeitung:
                Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut. Das Gehäuse ist aus Metall und die Frontplatte aus Aluminium gefräst. Die Regler und Schalter sind wertig. Selbst der Lautstärkeknopf ist aus Metall. Bei mir hat er etwas geklemmt, was aber durch eine Nachjustierung schnell behoben war.
                Nur das Netzteil ist schrecklich. Viel zu groß und durch den Adapter unbrauchbar. Zum Testen genügt es. Ich habe es gegen ein kleines Steckernetzteil (Schaltnetzteil 12V / 1A) von Reichelt getauscht. Damit ist die Sache sehr komfortabel.
                Klang:
                Wie oben bereits geschrieben. Er klingt nicht!!!! Da ich Ihn mit meinen Westone W4R InEars betreibe ist lediglich ein geringer Ausgangswiderstand wichtig, den normale KH-Ausgänge nicht haben. Daher ergibt sich schon eine Klangverbesserung gegenüber dem KH Ausgang am Notebook. Sind aber keine Welten!!!!!! Ein Austausch von DAC oder Ausgangs-AMP wird meiner Meinung nach keine Klangverbesserung bringen. Wie auch????? Ein DAC wandelt stur um, was er geliefert bekommt. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit der Westone ist der Regelbereich der Lautstärker sehr klein. Wird aber demnächst geändert. Eine Anleitung findet Ihr hier:

                Fazit:
                Für den Preis einfach nur perfekt. Eine Röhre macht meiner Meinung nach an einer digitalen Quelle Null Sinn. Aber das ist Geschmackssache und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

                Kommentar


                  #68
                  Westone W4R + aune USB DAC

                  So, jetzt kann ich den Tread schließen. Ich bin mit der Kombination aune DAC und den Westone W4R mehr als zufrieden. Für meine Anforderung hat sich ein hochwertiger InEar als bester Kompromiss herausgestellt. Ich habe eine sehr gute Isolation von Umgebungsgeräuschen, die ich mit keinem klassischen KH erreichen kann. Es dringt auch rein gar nichts nach außen, sodass ich auch wunderbar im Bett hören kann. Da liegt auch gleich der nächste Vorteil – ich bin mit InEars nicht gezwungen auf dem Rücken zu liegen!
                  Ich habe mir noch Ohrpassstücke von Comply mit Wachs Guard gekauft. Diese haben eine noch bessere Isolierung und schützen das Innenleben des InEar KH.
                  Der Sitz der Westone ist absolut perfekt bei mir. Man spürt Sie selbst nach Stunden nicht im Ohr. Besser geht es wohl nur noch mit Custum InEars.
                  Die IKL ist für mich kein Problem und ich empfand sie auch bei den getesteten „richtigen“ KH nicht besser.

                  Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

                  Kommentar


                    #69
                    Moin,

                    Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin ähnlich wie David der Überzeugung, dass Verstärker nicht klingen. ...

                    Klang:
                    Wie oben bereits geschrieben. Er klingt nicht!!!!
                    Dem aune wurde nachgesagt, dass er bei geringer Lautstärke etwas rauschen soll. Desahlb haben einige ihn auch mit anderen DAC gepimpt.

                    Kannst du ein Rauschen hören ? Ich konnte das bisher nicht bestätigen.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Moin,



                      Dem aune wurde nachgesagt, dass er bei geringer Lautstärke etwas rauschen soll. Desahlb haben einige ihn auch mit anderen DAC gepimpt.

                      Kannst du ein Rauschen hören ? Ich konnte das bisher nicht bestätigen.

                      VG Bernd
                      Hallo Bernd,

                      ja, dass habe ich auch gelesen. Aber bei mir rauscht selbst bei voller LAutstärker und PC angeschlossen nix. Aber der aune wurde wohl irgendwann vom Hersteller modifiziert. Ich habe bereits die mk2 Variante und da ist wohl ein anderer Chip verbaut als im Original von HiFi DIY. Ich werde nur die Widerstände tauschen um den Gain zu senken. Das Netzteil sowieso. Aber der Austausch von DAC und AMP wäre nur Zeit- und Geldverschwendung.

                      Kommentar


                        #71
                        aune DAC Netzteil

                        Kleines Update noch zum aune. Da für InEars der Gain einfach zu hoch und der Lautstärkeregelbereich damit zu klein war, habe ich die entsprechenden Widerstände von 100 Ohm auf 680 Ohm geändert. Damit habe ich den Gain von 7,8 auf 2 gesenkt. Jetzt habe ich bei halb aufgedrehtem Lautstärkepoti die gewünschte Maximallautstärke, die ich vorher bei Stellung 8 Uhr hatte.
                        Um bei Reichelt den Mindestbestellwert zu erreichen, habe ich gleich noch folgendes Netzteil geordert:

                        Dieses neue, kompakte Netzteil erfüllt schon heute die internationalen Standards gemäß ECO-design, CEC und MEPS. Ziel dieser Standards ist die Reduzierung der Stand By Verluste und somit die Ver [...]





                        Läuft problemlos und der Stecker hat die richtige Größe. Ist wesentlich kleiner als das Original und steckt ;-)

                        Kommentar


                          #72
                          Tach,

                          Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Ich habe mir noch Ohrpassstücke von Comply mit Wachs Guard gekauft. Diese haben eine noch bessere Isolierung und schützen das Innenleben des InEar KH.
                          Darf ich fragen, wo du die her hast ? Ich wäre auch interessiert, sie mal auszuprobieren. Ich schätze, das waren die Tx200 ?

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Tach,



                            Darf ich fragen, wo du die her hast ? Ich wäre auch interessiert, sie mal auszuprobieren. Ich schätze, das waren die Tx200 ?

                            VG Bernd
                            Hallo Albert,

                            die Teile sind wirklich Spitze. Für die Westone WD4 sind es die Tx100. Schau einfach mal bei

                            Comply™ foam tips solve all the most common earbud problems — better comfort, better sound, and a more secure, pain-free fit. What's not to love?


                            nach den passenden Modellen für Deine InEars. Das ist auf der Seite richtig gut gemacht. Einfach auf TipFinder gehen.

                            Ich habe meine bei Amazon (3er Pack) für € 22,50 inkl. Versand bestellt. Bei Comply kosten sie $ 19,95 zzgl. 10$ Versand. Beim 5er Pack kommst sogar billiger die direkt bei Comply zu bestellen. Ich wollte aber erst eimal testen.

                            Kommentar


                              #74
                              Moin,

                              :F

                              Schöne Feiertage !

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                :F

                                Schöne Feiertage !

                                VG Bernd
                                Vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍