Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meßergebnisse Raumanimator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
    1) Die Leute bilden sich die Wirkung ein.
    2) Es gibt eine Wirkung, die sich unseren gängigen Erklärungsmodellen entzieht.

    Die meisten beschränken sich auf Möglichkeit 1).
    Ich tue das nicht, 1. aus Respekt vor den besagten Leuten und 2. weil mir das zu primitiv ist.
    Nun, der Respekt vor Leuten sei dir unbenommen, jedoch der Punkt 2. "weil mir das zu primitiv ist" kann so nicht unwidersprochen stehengelassen werden, denn die Erklärung "Wirkung die sich sich den gängigen Erklärungsmodellen entzieht" ist genauso eines der primitivsten Erklärungsmodelle die es gibt, denn es kann immer und überall angewandt werden - wenn man es gerade braucht, könnte man auch sagen.




    lg wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2008, 03:15.

    Kommentar


      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      ................
      Lass es darauf ankommen , Bibelfest bist du ja ...also kann dir nix Passieren
      www.SETA-AUDIO.de
      Hallo Florat,

      Bibelfest wäre schön, aber ich arbeite daran! :N
      Nach meiner Ausbildung (technischer Beruf) habe ich gelernt, dass man nicht alles wissen muss, sondern nur, wo entsprechendes zu finden ist! ;)

      Es kommt immer darauf an, was passiert - grundsätzlich hätte hier keine so großen Hemmungen - aber ich frage mich oft, ist das die "Sache" überhaupt wert?! Wie ich die Forenwelt einschätze, kommt da hochwahrscheinlich nicht sehr viel dabei herum, anders herum, wenn man nie etwas "beiträgt/versucht", passiert mit Sicherheit nie etwas!

      Schauen wir mal, ob ich "dazu" "Lust" verspüre - aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt. ;)
      Gerade stelle ich fest, dass das wenig mit Animator & Co. zu tun hat...... also, Ciao......

      Kommentar


        jedoch der Punkt 2. "weil mir das zu primitiv ist" kann so nicht unwidersprochen stehengelassen werden, denn die Erklärung "Wirkung die sich sich den gängigen Erklärungsmodellen entzieht" ist genauso eines der primitivsten Erklärungsmodelle die es gibt, denn es kann immer und überall angewandt werden - wenn man es gerade braucht, könnte man auch sagen.
        In diesem Fall muss ich mich aber ganz eindeutig auf Markus Berzborns Seite stellen.
        Es ist einfach noch viel zu wenig über Parapsychologie oder gar Parallel Universen bekannt. Möglicherweise haben nur wenige Menschen die Gabe, in diese Dimensionen einzudringen. Das muss erst alles noch von wirklich klugen Menschen geklärt werden.
        Ein erster Schritt zur Weisheit wäre da z.B. das Zitieren diverser Komponisten in der Signatur. Für den Anfang kann auch der dort gerngesehene A.Einstein mit einem Zitat einspringen.

        Kommentar


          Hallo Scheller

          Gemäss meiner Referenz, dh. den Romanen von Perry Rhodan, gibt es Paralleluniversen.

          Eine Veränderung wie der Kauf und die Posititionierung von Animatoren wird zwar unmittelbar in allen Hifi-Räumen der Parallel-User nachvollzogen. Es gibt jedoch wahrscheinlich winzige Abweichungen, dh. der Animator klingt an jedem Ort wieder ein bisschen anders, z.B. auch deswegen, weil dieser nicht überall auf den Millimeter genau an der gleichen Stelle steht. ;)

          Gruss Beat
          Zuletzt geändert von xuser; 31.08.2008, 09:14.
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Möglicherweise gibt es Paralleluniversen.
            Möglicherweise gibt es unendlich viele Universen, die immer wieder vergehen und neu entstehen, String-Theorie, Zeit ist eine Illusion, schwarze Materie unbekannter Art u.s.w.

            Aber mit Sicherheit hat der Raumanimator damit nichts zu tun!
            Der beruht nur auf der Unendlichkeit menschlischer Dummheit.:B

            Kommentar


              Der beruht nur auf der Unendlichkeit menschlischer Dummheit.:B
              Das ist ja "fast" ein Zitat von Einstein! :M Los....ab damit in die Sig!:S

              Kommentar


                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                Möglicherweise gibt es Paralleluniversen.
                Möglicherweise gibt es unendlich viele Universen, die immer wieder vergehen und neu entstehen, String-Theorie, Zeit ist eine Illusion, schwarze Materie unbekannter Art u.s.w.

                Aber mit Sicherheit hat der Raumanimator damit nichts zu tun!
                Der beruht nur auf der Unendlichkeit menschlischer Dummheit.:B
                Der Vorteil der Multiversern Theorie ist, das sie nicht den Naturgesetzten widerspricht, wie auch z.B. die "schwarze Materie" nur aufgrund der Gültigkeit dieser Naturgesetze überhaupt berechnet und dann auch gefunden werden konnte. Sicherlich sind noch viele Details ungeklärt, aber man arbeitet daran, siehe "GUT".
                Und am 10 Sept. soll der LHC in Betrieb gehen, dann könnten wieder ein paar Wissenslücken geschlossen werden - oder es wird alles geschlossen, wenn die Pessimisten recht haben. Ein gerichtlicher Eilantrag ist abgelehnt worden.

                Bei all dem ist man aber Lichtjahre von einer "geheimen neuen Animatortechnologie" entfernt, die nur auf einem aufbaut...make money no matter how...

                (wäre tatsächlich eine "Technologie" drinnen, warum nich patentieren lassen, gell Florat;), und so zusätzlich an Geld kommen?)

                Kommentar


                  Gemäss meiner Referenz, dh. den Romanen von Perry Rhodan, gibt es Paralleluniversen.
                  Ich kann dir folgen, denn Ich habe sehr ähnliche Referenzen.

                  So z.B. in "Star Trek", Episode 22 (Mirror Mirror), in der Kirk und Spock durch einen Transporterfehler in ein Paralleluniversum gelangen....Und da sind plötzlich alle böse!

                  Eine wirklich sehenswerte Episode! :B

                  Kostprobe?

                  Kommentar


                    Der Raumanimator kommt aus einem Paralleluniversum ...

                    Nur dort hören die nur mit dem Animator ..haben gar keine speaker ..oder Elektrischen strom.

                    Das Teil wirkt direkt im kopf oder sonstwo bei den E.T. ..

                    Ist doch klar das der Hersteller des Animators nicht sagt wie das ding genau Funktioniert...

                    Ruck Zuck ist die NASA ..FBI..CIA..NSA..BKA ..LKA.. Telekom ..Shell..RWE ..Die Bild ..

                    RTL .. vor der Tür ...:G :L

                    UNd Leute glaubt mir ...Ich habe alle Folgen von * ALIEN * gesehen ..das wird nicht lustig.

                    Wenn Die Rauskriegen das wir Erdlinge , mit dem ANIMATOR hören ... :J :W


                    Kommentar


                      Türstopper II

                      Ich werd mal versuchen, meinen Türstopper unter Strom zu setzen. Das müsste dann ähnlich wie der Animator funktionieren.

                      Zumindest die Geräusche der Leute, die mit ihm in Kontakt kommen, werden dann nich mehr als störende Nebengeräusche in Erscheinung treten.

                      Vielleicht kommt der Begriff Animator ja von Animateur und das Gerät animiert sämtliche HiFi-Komponenten dazu, ihr bestes zu geben.

                      Ich könnte gleich ein neues Berufsbild ins Leben rufen: HiFi-Animateur, HiFi-Coach, externer HiFi-Berater, HiFi-Trainer, ...

                      Liebe Grüße,

                      Chris.

                      Kommentar


                        @ Chris Fa , ich kümmere mich ums Marketing ... und auch den ganzen prüfungskram..:C

                        VDE CE EAR ... soll ja alles OK. sein ... wäre Blöd wenns einen Zerlegt beim Musikhören.

                        Ich vermute in dem Animator ist ein Kryptonit Kristall eingelassen ... mir wird soo

                        schumrig... und kann kaaauuuumm nnnnnoocchhh riicchhhtiiggg ssscchhhreeibbenn ..:G:G:G:G

                        Muss meinen Blei Mantel überziehen ... Bis Gleich ..

                        Kommentar


                          Auch wenn hier nur noch über dieses Thema geblödelt wird.....meine Position ist ja bekannt: HiFi funktioniert ausschließlich über die Naturgesetze bzw. Physik. Nichts weicht davon auch nur um die Größenordnung eines Atoms ab.

                          Aber......

                          .....der Mensch ist dabei auch ein Faktor, denn er ist ja der "Empfänger" von dem was letztlich an Schall abgegeben wird. Und dabei kommt ganz entscheidend sein Gehirn ins Spiel. Dass dieses seinen Körper, seine Sinne und somit auch sein Gehör beeinflusst, daran zweifle ich gar nicht.

                          So - vermute ich - funktioniert HiFi-Voodoo und damit auch immer die Selbstsuggestion. Ich meine das jetzt nicht hämisch, mir kann das genau so passieren. Die positive Einstellung irgend einer Sache gegenüber (der Glaube ist also die Triebfeder) verursacht wahrscheinlich mehr (Hör-) Sensibilität und Empfänglichkeit - auch wenn sich tatsächlich nichts geändert hat. Das ist ja der berühmte Placeboeffekt, der tatsächlich "wirken" kann.

                          Jetzt muss man sich einmal vorstellen, wie "katastrophal" für einen so sehr auf Selbstsuggestion angewiesenen Menschen ein Blindtest wirkt. Jeder Bezug ist weg, dem Gehirn fehlt die Information was gerade in Betrieb ist und die grausame Wirklichkeit kommt zum Vorschein. Nämlich die, dass es gar keinen Unterschied gibt oder so einen kleinen, dass er unter die Hörschwelle fällt.

                          Kein Wunder, dass diese Leute die Blindtests verdammen, denn sie können und wollen mit dieser Wirklichkeit nicht leben. Ihr Hobby ist damit fast sinnlos geworden, denn nur Musik hören der Musik wegen, das ist für die meisten von ihnen zu wenig. Dazu würde nämlich auch eine billige Kompaktanlage oder ein Kopfhörer genügen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Placebo

                            Lieber David!

                            Deinen wahren Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!

                            Liebe Grüße nach Wien,

                            Chris.

                            Kommentar


                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Auch wenn hier nur noch über dieses Thema geblödelt wird.....meine Position ist ja bekannt: HiFi funktioniert ausschließlich über die Naturgesetze bzw. Physik. Nichts weicht davon auch nur um die Größenordnung eines Atoms ab.
                              Das sehe ich genauso.

                              Nur sage ich: Wir kennen nur einen Bruchteil der Naturgesetze.
                              Das zeigt die Wissenschaftsgeschichte ja auch ganz eindeutig.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                Beim Vergleich mit dem Beipack-NF-Kabel meines neuen CDP habe ich festgestellt, dass die Mitten- und Rauminformationen meiner 20 Jahre alten Monster Cable nicht mehr stimmen.

                                Im Moment ist das Problem zwar gelöst. Falls ein Dealer mir jedoch 1 - 2 Umschaltboxen ausleiht, werde ich einen NF- und LS-Kabel-Vergleichstest durchführen, um zu prüfen, ob noch eine Steigerung drin liegt.

                                Gruss Beat

                                PS. Die Monster Cable waren schon etwa sechs Jahre nicht mehr in Gebrauch.
                                Zuletzt geändert von xuser; 31.08.2008, 14:20.
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍