Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelklang, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Scheller, das beste ist es, hier nicht mitzumachen, wenn man eigentlich nichts außer Skepsis beitragen kann.

    Was ich zusammenbringe, wird dir/euch doch auch gelingen - oder?

    Scheller, Lars, Martin, Frank und @pfft - ihr steht sozusagen auf der Abschussliste.
    Das ist auch gar nichts Böses, ihr gesellt euch einfach zu mir (wenn auch zwangsweise).
    Es geht anscheinend nicht anders, sonst verlieren wir wieder User.

    Diskutiert über Kabelklang&Co. im anderen Teil des Forums - kein Problem, da mache ich auch mit - aber nicht hier.

    Admin
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Scheller, das beste ist es, hier nicht mitzumachen, wenn man eigentlich nichts außer Skepsis beitragen kann.
      Deinen guten Ratschlag nehme ich zur Kenntnis. Eine Antwort wäre mir aber lieber gewesen.

      - ihr steht sozusagen auf der Abschussliste.
      Warum stehe ich denn auf einer "Abschussliste" ? Was habe ich denn genau verbrochen? Genau das war ja meine Frage weiter oben.

      Diskutiert über Kabelklang&Co. im anderen Teil des Forums - kein Problem, da mache ich auch mit - aber nicht hier.
      Genau das verstehe ich nicht...Was soll diese Grüppchenbildung. Warum darf ich hier -in Zukunft- nicht meine Höreindrücke veröffentlichen? Warum "darf" ich hier nicht schreiben, dass ich den "Klang" irgendeines Zubehörteils auf emotionsbasis (völlig frei von technischer Argumentation) eben NICHT als gut empfinde?

      Da stimmt doch was nicht!

      Kommentar


        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Warum darf ich hier -in Zukunft- nicht meine Höreindrücke veröffentlichen? Warum "darf" ich hier nicht schreiben, dass ich den "Klang" irgendeines Zubehörteils auf emotionsbasis (völlig frei von technischer Argumentation) eben NICHT als gut empfinde?
        dann mach doch einen Thread hier im Bereich auf, dass Du z.B. keinen Kabelklang hörst.

        Die Hörer dürfen Dich dann auch nicht belehren oder Dein Hörerlebnis anzweifeln, oder gar polemisch Deine Hörkultur und Deine Anlage diskutieren.

        Kommentar


          @Scheller, weil es einfach stört!

          Du wirst mir doch nicht weis machen wollen, dass du dich hier mit den "Mehrhörern" auf deren emotioneller Ebene unterhalten möchtest. Nie und nimmer! Und nur mitzumachen, indem man dauernd sagt, dass etwas nicht sein kann, das ist doch wirklich nicht fair und wie gerade geschrieben, störend.

          Gerade du bist doch ein reiner Techniker mit viel Wissen und realem Denken. Ich schätze deine Beiträge, insofern sie keine Polemik beinhalten. Deshalb freue ich mich auch, wenn du in diesem Forum mitmachst. Aber bitte lasse die Andersdenkenden/Andershörenden einfach in Ruhe. Das muss doch möglich sein.

          Admin
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            dann mach doch einen Thread hier im Bereich auf, dass Du z.B. keinen Kabelklang hörst.
            Nein nicht hier! Das wäre provokant.

            Admin
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Hallo Forum,

              um diesen Thread im Sinne des Thread-Erstellers zu wahren,
              geht dieser ab sofort auf moderiert!

              Ich bitte alle ernsthaft Interessierten trotzdem, weiterhin sich hier zu beteiligen, da alle Beiträge freigeschalten werden, die dem Thema entsprechen.

              Danke fürs Lesen!

              Kommentar


                Hi !

                Ich hoffe ich gieße jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer, aber warum können wir hier nicht einfach, wenn jemand eine Freude mit einer klanglichen Verbesserung hat, sich mitfreuen und selbst auch von etwas positivem berichten ???

                Wenn sich andere über ein Erfolgserlebnis freuen, würde ich gratulieren. Warum das so ist, oder wodurch dies zustande kam ist für mich völlig unerheblich, vielmehr würde ich, hätte ich das selbe Problem sogar die gleiche Problemlösung in Betracht ziehen. Es gibt ja so nette Händler wie den David die einem sogar die erforderliche Hardwear borgen wenn man sich kennt, damit man nicht die Katze aus dem Sack kaufen muß ;-).

                Es wäre schön wenn im Hörerlebnisforum jeder seine positiven HÖRERLEBNISSE posten würde.
                Ich glaub es gibt auch mehr als über den Kabelklang zu berichten. Oder einzufallen wie die Hunnen und wem alles madig zu machem.

                Scheller@ : Du könntest über Deine Lieblingsgeräte berichten, oder über Lautsprecher wenn nur die einen Klangunterschied machen. Und ich werde es gerne lesen. Und nicht alles heruntermachen auch wenn ich die Boxen schon gehört hab und sie nicht meinem Ideal entsprechen...Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so.


                Und NEIN ich kann es technisch nicht belegen obwohl ich jahrelang Elektrotechnik hatte(wahrscheinlich vieles vergessen, aber das theoretisch Kabel NUR Strom leiten weiß ich noch). Vertraue aber doch auch meinen Ohren bevor ich unnötig Unsummen aus dem Fenster werfe. Wer anderer hätte vielleicht neue, gute Monoblöcke wieder verkauft, die er ein paar Stunden vorher perfekt gehört hat mit den gleichen Lautsprechern. Und noch dazu mit dem gleichen Plattenspieler und Tonabnehmer-hab ich vorhin vergessen. Viele Wege führen nach Rom.

                Und warum z.B einzelne verschiedene Kabel so klingen wie sie klingen, erklärt wohl keiner weil er dann e nur in der Luft zerfetzt wird. Mich interessiert das auch nicht im Detail. Was mich interessiert ist das Ergebnis.

                Das Geraffel klingt übrigens immer besser weil ich gerade den Plattenspieler optimiere(Tonarm einstellen, alle Kontakte
                reinigen etc)

                Macht Freude...

                Liebe Grüße

                Bruno

                Kommentar


                  indem man dauernd sagt, dass etwas nicht sein kann, das ist doch wirklich nicht fair
                  Das würde ich garnicht tun. Es geht dann ja nur darum, wie ich es empfinde...Nicht darum "ob es sein kann". Das ist ein Unterschied.
                  Ich habe bisher noch garnicht die Möglichkeit bekommen, hier mein Herzlein auszuschütten. Warte doch erstmal ab, bevor ich auf eine "Abschussliste" gestellt werde.
                  Das ist ohnehin schon eine Frechheit. :X

                  Wenn ich mir einen Grossteil der Beiträge durchlese, dann geht es ohnehin vorwiegend um die "stolzerfüllte" Präsentation der eigenen Anschaffungen. "Porscheklasse" und ähnliche Beschreigungen waren zu lesen.

                  David! Wenn du auch nur einen Funken Konsequenz zeigen würdest, dann gäbe es in diesem Forum einen "Schulterklopferbereich" in dem die Devise "think positiv" Pflicht ist.
                  Dieser Bereich kann von Aussenstehenden (also normalen Menschen;)) NICHT eingesehen und nur per Passwort betreten werden.

                  Aber DAS möchte "man" ja anscheinend auch wieder nicht....oder? Entweder öffentlicher Bereich für ALLE, oder geschlossene Gesellschaft für einen Streichelzoo für unverstandene Seelchen.:X
                  Was denn nun?

                  Gerade du bist doch ein reiner Techniker
                  Das ist Quatsch. Blos weil ich mich .-wie die meisten anderen hier- mit einem Lötkolben nicht ernsthaft verletze, bedeutet das noch lange nicht, dass ich kein enotional veranlagter Musikhörer sein kann. Man kann das prima trennen und dennoch mit beidem leben.

                  insofern sie keine Polemik beinhalten.
                  An Polemik ist nichts auszusezen. Rein garnichts.

                  Aber bitte lasse die Andersdenkenden/Andershörenden einfach in Ruhe.
                  Ich hebe den Leuten doch garnichts getan? Ich habe z.B.er Buckingham NICHTMAL danach gefragt, warum er 4000 € für Kabel investiert hat, während er seine Lautsprecher offenbar in einem Raum mit Hallenbad-Akustik aufdestellt hat.
                  Sowas würde ich nämlich nie tun!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍