Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning - Aufrichtigkeit bei der Bekanntgabe der eigenen Erfahrungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .....ohne Bedenken zu haben bei Öffentlichung dieser hier ausgelacht zu werden.
    Auch an dieser Stelle: hier wird Keiner ausgelacht, der sagt, dass er etwas hört oder empfindet, auch wenn es unglaublich ist. Dieses Recht hat Jeder und wer will/kann das Gegenteil beweisen?

    Anders ist es nur, wenn etwas als Tatsache dargestellt wird, noch dazu mit so lustigen Nebensätzen wie: "das ist unüberhörbar" oder "meine Frau hat das im Nebenraum gehört" usw. Wenn dann ein Beweis verlangt wird, ist es verständlich und legitim.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      >>als Treadersteller bin ich nicht von den überteuerten Sachen (wie z.B. 1 m NF-Stereokabel für € 5.000,-- oder irgend welche Gerätefüße für € 2.000,--) ausgegangen, welche von uns allen richtigerweise als Geschäftemacherei oder Bauernfängerei beurteilt werden. Es geht<<

      Die habe zumindest "ich" auch nicht im Hinterkopf gehabt, da diese Preisbereiche selbst für eingefleischte "Patienten" eine absolute Ausnahme darstellen.
      Ebenso fragwürdig sind 1m NF-Stereokabel für 560 € oder Unterstellfüße für 380 €. :-(


      >> um Bekanntgabe von selbst erzielten Erfahrungen und damit verbunden von kleinen Freuden<<

      Wenn ich einem m.E. brauchbaren Gerät vernünftige Terminals einbaue, dann hab ich auch nach dem 50sten mal eine kleine Freude. Sieht viel besser aus, funktioniert oft besser, klingt aber genauso wie vorher.

      Klangliche Freuden? Ja....die habe ich auch schon gehabt. Beim Probehören neuer Lautsprecherboxen, oder dem Einbau des "zehnten" Tonabnehmers, oder dem erwerb einer gut klingenden LP (ohne Kratzer). :-)

      >>>ohne Bedenken zu haben bei Offenlegung dieser hier ausgelacht zu werden.<<<

      Und? Wer lacht jetzt? Ich kann mir denken, dass Einige hier jetzt weinen werden....Vermutlich viel zu bodenständig?

      Kommentar


        #33
        Zitat von DI ÖNAK Beitrag anzeigen
        als Treadersteller bin ich nicht von den überteuerten Sachen (wie z.B. 1 m NF-Stereokabel für € 5.000,-- oder irgend welche Gerätefüße für € 2.000,--) ausgegangen, welche von uns allen richtigerweise als Geschäftemacherei oder Bauernfängerei beurteilt werden.
        Uff bin ich froh, dass du die Limite auf 5000 respektiv 2000 gesetzt hast!
        Ich dachte, du meintest Kabeln von 1500€ für den ersten Meter respektiv Gerätefüsse von 600€ für 4-er Pack.

        Es klingt mir vernünftig.

        Kommentar


          #34
          Hi zusammen,

          auch ich gebe zu, gelegentlich etwas gekauft zu haben,
          wovon ich bis heute nicht recht weiß, ob's was bringt.
          Z. B. die Tuning Chips von Perfect Sound - waren allerdings
          von den Kosten her noch erträglich, also mit relativ kleinem Risiko
          verbunden.
          Anders ist es bei Sachen, für die richtig Geld verlangt wird, hier habe
          und werde ich stets so verfahren, diese Teile zu Hause probehören
          zu können und geg.-falls zurückzugeben. Dies ist der einzig gangbare Weg,
          nicht auf teuren Sachen sitzen zu bleiben und sich ständig darüber
          zu ärgern.

          LG
          Henning

          Kommentar


            #35
            Zitat von hifiheini Beitrag anzeigen
            Anders ist es bei Sachen, für die richtig Geld verlangt wird, hier habe
            und werde ich stets so verfahren, diese Teile zu Hause probehören
            zu können und geg.-falls zurückzugeben. Dies ist der einzig gangbare Weg,
            nicht auf teuren Sachen sitzen zu bleiben und sich ständig darüber
            zu ärgern.Henning

            Hallo,

            ich glaube, daß das tatsächlich der einzig gangbare Weg wäre; so würde man die angebotenen Maßnahmen nicht gleich ablehnen. Man würde jedoch darauf bestehen diese in den eigenen Räumlichkeiten unverbindlich zu testen.

            Schöne Grüße aus Salzburg.

            Kommentar


              #36
              Z. B. die Tuning Chips von Perfect Sound
              Wer sich sowas "einfach mal so" kauft, der :

              1. ist möglicherweise ein sympathisacher und lebenslustiger Typ. ;-)
              2. muss sicher nicht jeden Euro zweimal umdrehen.
              3. Ist in seiner Freizeit vermutlich nicht 100%ig ausgelastet.

              Wer sowas mit der Absicht kauft, die Musikwiedergabe zu beeinflussen, der :

              1. ist technisch geistiger Tiefflieger.
              2. vermutlich sehr religiös veranlagt.

              Kommentar


                #37
                Hi Scheller,
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Argh.....Wieso wird sowas immer noch geschrieben? Die Leute, die sich "wirklich" für ihr Hobby interessieren, haben (nur mal als Beispiel) 6 Tonarme. Zwei auf dem Dreher, und vier in der Vitrine. Und zwar NUR, weil es ihnen KLANGLICH etwas bringt...Klar...Was auch sonst? :-/

                (High-End) Hifi und vernunftgesteuert, sowie "klanglich was bringen" sind Satzbausteine, die man einfach nicht sinnvoll zusammensetzen kann.
                Ich habe auch zwei Fernseher, wozu ?
                Ich habe drei Kopfhörer, wozu ?
                Ich habe drei Autos, wozu ?
                Ich habe zwei Kaffeemaschinen ( unterschiedlicher Bauart ) , wozu ?

                Du machst es Dir ein wenig einfach.
                Für Dich mag es passen, für Andere halt nicht.

                Ich mag nicht jeden Tag Schnitzel essen, manchmal möchte ich es halt paniert haben.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo an alle,

                  bei meinem Tuner hatte ich immer eine Anzeige von 53 dB. Ich habe mein einfaches Antennenkabel [siehe Bild 1] gegen eine hochwertigeres Kabel [siehe Bild 2] ausgetauscht.

                  1.)


                  2.)


                  Es brachte mir ganze 5 dB Erfolg, laut Anzieg im Tuner. Aber vom Klang her, rein gar nichts :U.

                  Ciao Mario

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, die 15€ die das Kabel vermutlich gekostet hat, wirste wohl überstehen :)

                    Und es sieht ja sehr ansprechend aus.:S

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von April Wine Beitrag anzeigen
                      Hi Scheller,


                      Ich habe auch zwei Fernseher, wozu ?
                      Ich habe drei Kopfhörer, wozu ?
                      Ich habe drei Autos, wozu ?
                      Ich habe zwei Kaffeemaschinen ( unterschiedlicher Bauart ) , wozu ?

                      Du machst es Dir ein wenig einfach.
                      Für Dich mag es passen, für Andere halt nicht.

                      Ich mag nicht jeden Tag Schnitzel essen, manchmal möchte ich es halt paniert haben.
                      Irgendwie redet ihr total aneinander vorbei

                      Kommentar


                        #41
                        Dann habe ich Schellers Beitrag wohl falsch aufgefasst. War wohl schon zu spät.
                        Meinte gelesen zu haben, dass er es nicht verstehen kann, warum man mehrere Tonarme besitzen könnte.

                        Nichts für ungut.

                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          >>>Meinte gelesen zu haben, dass er es nicht verstehen kann, warum man mehrere Tonarme besitzen könnte.

                          Ich habe momentan NUR vier Stück. (also allenfalls Halbfreak) Zwei davon auf dem Dreher . Suche noch günstig die "Witwe" von Infinity. Ich bin halt ein Frauentröster :-)

                          PS: Habe übrigens AUCH 2 Kaffee Vollautomaten im Haus. :-))

                          Gibt´s eigentlich kreine smilies mehr?

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            Gibt´s eigentlich kreine smilies mehr?
                            Doch, wenn du in deinem Kontrollzentrum einiges neu einstellst :W:W

                            da taucht dann auch die Zitat/URL - einfügen und alle möglichen weiteren Funktionen eventuellst wieder auf.
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Önder,

                              nette tiefgründige Frage. Da ich als Kabelklang ..... Begeisterter bekannt und vielleicht auch ein bisschen verpööönt bin, und es sich dabei auch ganz ungeniert lebt, wird man mich sicher nicht besonders ernst nehmen. ABER, genau diese Frage stelle ich mir hin und wieder wenn ich so manche PRO und KONTRAS zu so manchen Themen lese.

                              Um mal die eigene Fraktion aufs Korn zu nehmen, möchte ich mal die Voodoopriester aus meiner Sicht darstellen, wie ich sie persönlich nicht mag. Solche gibt es nämlich in meinem Freundeskreis. Der Mensch dahinter bleibt natürlich aussen vor.

                              Kabelklang ist real und auch nachvollziehbar, aber Vorhänge werden nur am Fenster weggezogen. Bässe werden auch nicht schneller, sollte man hier nicht von einem unterschiedlichen Ein - und Ausschwingverhalten sprechen? Unterschiede zwischen einem 2K€ und einem 4K€ Player, auch nicht leicht. So im vorbeigehen beurteilen geht nunmal nicht, auch im konzentrierten Probehören kein 5 Minuten Job.

                              Ich vermisse sehr die nötige Portion Realismus. Kabelklang an sich und das feine Tuning mit Kabeln ist was es ist, eine teure Sache. Auch der klangliche Zugewinn bei einer Gerätepreisverdopplung ist keine klangliche Verdopplung. Aber dennoch real und nachvollziehbar, was macht man nun wenn jeder seinen persönlichen Masstab und Wertevorstellung hat.

                              Ich kann auf jeden fall der sehr beliebten Meinung, ein ARCAM klingt wie ein ACCUPHASE, nichts abgewinnen, glaube aber gerne das nicht jeder diese Unterschiede hören kann oder möchte.

                              ABER Vorhänge werden auch nicht weggezogen ....

                              .... das macht Schatzi wenn man morgens das Frühstück mit dem Prospekt über 5000 Euro Kabeln ans Bett bekommt ...


                              ps.

                              man wird mir möglicherweise unterstellen, ich wäre nicht aufrichtig bei der Beschreibung von Kabeln. ich lasse die Frage unbeantwortet ......

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                                ...vielleicht auch ein bisschen verpööönt bin.....
                                Legendär würde ich sagen :I:S

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍