Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning - Aufrichtigkeit bei der Bekanntgabe der eigenen Erfahrungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Richard,

    tolle Frisur, die passt super .... :S


    Legendär würde ich sagen :I:S
    Danke für die Wertschätzung :M

    liebe Grüsse Jürgen

    Kommentar


      #47
      Immer wieder das Gleiche: ich höre keinen Kabelklang und noch nie konnte mir Jemand beweisen, dass er es kann. Solange das so bleibt, ist die Sache für mich nichts anderes als Einbildung.

      Jürgen, du wohnst ja in Wien. Machen wir einen Blindtest, wenn du möchtest, auch bei dir. Dann gibt es keine Ausreden wegen fremder Anlage bzw. Raum. Ist ein faires Angebot von mir. Richard sollte auch dabei sein, damit es noch einen "Zeugen" gibt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Hallo David,


        aus Deiner Sicht muss es kommen wie es kommen musste. An einem BT habe ich ehrlich gesagt wenig Interesse. Ob ich nun als Kneiffer da stehe oder nicht ist mir egal.

        In BT's sehe ich generell keinen Sinn .... egal ob KZ oder LZ Tests, egal ob bei mir oder bei Bekannten.

        UUUUUND ich kann sehr gut mit dem Titel "des Kaisers neue Kleider Träger" leben. ;)

        Falls es in meinen vielen Beiträgen zu diesem Thema nicht zu lesen ist, mir geht es gar nicht um den Kabel oder was weiss ich Klang, sondern um Vermittlung zwischen den Parteien. Vielleicht kommt dabei ja doch irgend wann mal sowas wie gegenseitige Akzeptanz dabei heraus. Und wie im richtigen Leben sind beide Seiten gefragt.

        Ein Anfang macht man mit dem Umgangston, und so manche Protagonisten in dieser Satire verstehen nicht mal das. ;)

        Aber die Einladung auf eine Hörprobe (ohne BT) spreche ich sehr gerne aus. Habe ehrlich gesagt auch gar keine besonderen Kabel zu Hause, das Kupfer für meine GF ist wahrscheinlich noch nicht mal geschürft.:D


        Lg Jürgen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
          Falls es in meinen vielen Beiträgen zu diesem Thema nicht zu lesen ist, mir geht es gar nicht um den Kabel oder was weiss ich Klang, sondern um Vermittlung zwischen den Parteien. Vielleicht kommt dabei ja doch irgend wann mal sowas wie gegenseitige Akzeptanz dabei heraus. Und wie im richtigen Leben sind beide Seiten gefragt.

          Hallo,

          bei der Zusammenstellung meines Beitrages war der Hauptgrund uns zum gegenseitigen Akzeptanz zu bewegen. Natürlich wurde in der Vergangenheit viel Schindluder mit den Tuningmaßnahmen getrieben. Aber deswegen sollte man nicht Alles ohne zu hinterfragen gleich am Anfang ablehnen.
          Viele Maßnahmen bedürfen einer Langzeitbeurteilung; deswegen würden die Blindtests nicht immer zum Ziel führen. Viele Hersteller bieten diese Artikel (Kabel, Netzleisten ...) unverbindlich zum Probieren in eigenen Vierwänden an. Man sollte davon gebrauch machen.

          Zum Schluß eine Frage: Wer von uns betreibt seine Anlage mit dünnen NF- bzw. LS-Kabeln wie vor 40 Jahren?

          Schöne Grüße aus Salzburg.

          Kommentar


            #50
            Auch wenn`s spät ist:

            Der Weg ist das Ziel.

            Kommentar


              #51
              Eigenartig.

              Wenn Jürgen Heiliger Kabel (heimlich) klingen hört so nehm ich ihm das sogar ab. Es ist schlicht nicht von Belang, weil er damit nicht prahlerisch hausieren geht und Foren heimsucht, zumal ich weiß daß er oft mit Vintage-HiFi arbeitet, wo schomma Fehlanpassungen und Höhenabsenkungen auftreten könnten, die niemanden angesichts anderer Dinge wie rauschen und Verzerrungen jucken würden. Auch habe ich nie beobachten müssen, daß er aus dem Kabelquatsch einen Ego-Trip macht.

              Eigenartig, daß diese Petitesse sogar "Forenkriege" auslösen kann.

              Gruß

              PS:
              Ich parke hier mal vorsorglich einen Smilie, für diejenigen die immer einen zuwenig sehen und die nachher mäkeln man habe einen zuwenig gesetzt.
              ;)
              Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2008, 03:13.

              Kommentar


                #52
                Hmmmm ...


                ich hoffe ich werde jetzt nicht mit Jürgen Heiliger verwechselt .... ich bin schon jemand anders ..... Lg Jürgen WR

                Kommentar


                  #53
                  :D

                  Dann ist der letzte Beitrag eben hinfällig was den Nachnamen und das Vintage betrifft, die Grundaussage kann ich aber trotzdem so stehen lassen.

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍