Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klangbilder 2014

    Klangbilder 2014 vom 7. bis 9. November.
    Diesmal im Arcotel Kaiserwasser, 1220 Wien, Wagramer Straße 8 (gegenüber UNO-City).


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Klangbilder 2014

    Bonus Card zum ausdrucken:


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Klangbilder 2014

      Stax ist nicht dabei, oder ich habs nicht gefunden

      Kommentar


        #4
        AW: Klangbilder 2014

        Es hat sie wieder nach Transdanubien verschlagen......finde ich nicht so gut.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Klangbilder 2014

          Stax ist nicht dabei, oder ich habs nicht gefunden
          Stax => Fa. Audio Tuning (wie 2013)

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Klangbilder 2014

            Genau, Stax ist natürlich dabei.

            Audio-Tuning "beherrscht" praktisch den österreichischen HiFi-Markt.

            Wenn ich daran denke, dass ich Heinz Lichtenberger als kleinen Verkäufer kennen gelernt habe.....

            Hut ab!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Klangbilder 2014

              Ernüchternd - mehr sage ich dazu nicht ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Klangbilder 2014

                Hi,
                Die Klangbilder oder der Fred hier!? :E
                mfg
                Tom
                PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Klangbilder 2014

                  .... die Klangbilder - mir tun die paar Aussteller leid die sich echt Mühe geben ....
                  Z.B. hatte ich erwartet einige der neuen Luxmann Geräte zu sehen. Lediglich ein einziger Vollverstärker (?) stand ohne weitere Beschreibung nicht angeschlossen und unauffällig im Rack des Ausstellers ganz unten .... die ganze Aufmachung wirkte irgendwie lieblos und improvisiert. Räume sind tw. winzigst. Wichtige Hersteller wie JBL, Klipsch, uvm. sind nicht vertreten .... Highlights null. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung !

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Klangbilder 2014

                    Oje, echt Schade, wird sich wohl ohnehin nicht ausgehen bei mir.....:-(
                    mfg
                    Tom
                    PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Klangbilder 2014

                      Danke für diese Info. Ich habe schon überlegt ob ich gehen soll, jetzt weiß ich endgültig dass nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Klangbilder 2014

                        Zahlt es sich für einen Kopfhörer-Fan wie mich überhaupt aus, dort hin zu gehen?

                        Gestern fuhr ich zufällig dort beim Hotel vorbei - es gab schon lukrativere Veranstaltungsorte.

                        Scandic-Crown (ehemaliger Getreidespeicher am Handelskai) - jetzt Hilton Vienna Danube Waterfront
                        Hotel Merriot
                        Hilton Vienna Plaza

                        Besser wäre meiner Meinung eine adäquate Messe in einem der Schlösser rund um Wien zu veranstalten. Z.B. im Schloss und Golfplatz Schönborn. Nur so als Idee und Diskussionspunkt gedacht.
                        --
                        Liebe Grüße
                        Fritz

                        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Klangbilder 2014

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          .... die Klangbilder - mir tun die paar Aussteller leid die sich echt Mühe geben ....
                          Z.B. hatte ich erwartet einige der neuen Luxmann Geräte zu sehen. Lediglich ein einziger Vollverstärker (?) stand ohne weitere Beschreibung nicht angeschlossen und unauffällig im Rack des Ausstellers ganz unten .... die ganze Aufmachung wirkte irgendwie lieblos und improvisiert. Räume sind tw. winzigst. Wichtige Hersteller wie JBL, Klipsch, uvm. sind nicht vertreten .... Highlights null. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung !
                          Und was gibt es von AKG, Sennheiser, Stax, Beyer, HiFiMan, Audeze, Grado, usw. zu sehen und zu hören?
                          Welche Kopfhörer Verstärker sind zu finden?
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Klangbilder 2014

                            Kopfhörer ? Vereinzelt - aber nicht so dass es auffällt. Der Einzige an den ich mich erinnere war ein Tisch(chen) im Eingangsbereich wo Astell & Kern vertreten war - mit div. Kopfhörern zu testen. Ich bin aber kein KH-Spezialist. Das Beste ist wohl der Messe Katalog - da steht viel drin - Papier ist eben geduldig. Ich sage es gerne noch einmal: ich war echt enttäuscht ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Klangbilder 2014

                              Besser auf 2015 zu warten?

                              Wo sind noch die Spitzenzeiten als es neben der Wiener Herbstmesse HiFi noch im Scandic Crown zu bestaunen gab?

                              Alles Schee von vorgestern?
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍