Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein alter Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein alter Neuer

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    gestattet, dass ich mich auch kurz vorstelle: Hinter dem Pseudonym „Desmarees“ verbirgt sich Wolfgang, 59 Jahre alt, aus dem schönen Franken und dem Streben nach möglichst guter Musikwiedergabe seit fast 50 Jahren verfallen.
    Angefangen mit ersten Versuchen, aus dem alten Röhrenradio meiner Eltern und dem Lautsprecherdeckel meines ersten DUAL-Plattenspielers eine „Stereoanlage“ zu basteln (Röhrenradio links stehend, Bässe voll reingedreht, LS-Deckel rechts, nur mit Höhen versorgt :D), bin ich mittlerweile doch etwas weitergekommen. Über jede Menge Irrungen und Wirrungen, unzählige Fehlkäufe und sinnfreie „HiFi“-Anschaffungen, den noch heute bereuten Komplettverkauf meiner kompletten Vinyl-Sammlung inkl. Linn-Dreher kurz nach Erscheinen der CD, bin ich jetzt bei der Anlage gelandet, mit der ich Musik in einer für mich beglückenden Art und Weise genießen kann.
    Meine mittlerweile doch recht große CD-Sammlung spiele ich mittels eines Shanling CD 3.2, T+A PA 1000 E an Vroemen La Nobila Ceramica Lautsprechern. Zeitweise unterstützt von einem Sunfire Sub.
    Nach oben ist da sicher noch jede Menge Luft, aber irgendwann muss auch Schluss sein, allerdings so ganz gefeit vor Versuchungen bin ich nicht…
    Angemeldet habe ich mich hier vor allem um zu lernen, Anregungen zu bekommen und vielleicht selbst sogar den ein oder anderen nützlichen Beitrag beisteuern zu können.
    In diesem Sinne, ich freue mich, dabei zu sein.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    #2
    AW: Ein alter Neuer

    das mit dem linn dreher kommt mir bekannt vor, habs aber nie bereut:M

    :Z
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Ein alter Neuer

      Wolfgang -

      Wie wär' mit Fotos?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Ein alter Neuer

        Kommen demnächst :N

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍