Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dali

    hallo,

    hat von euch mal jemand das "vergnügen" gehabt, die dali helicon 400/800 zu hören? kann man dort eine pauschalisierende aussagen, ähnlich wie über focal, b&w etc treffen?. optisch genau mein ding...



    grüsse andy


    ps nicht, dass ich mit dem gedanken spiele, mir neue ls zu kaufen, das hab ich grad hinter mir. aber man hört und liest recht wenig über die dänen.

    #2
    Hallo Andy,


    ps nicht, dass ich mit dem gedanken spiele, mir neue ls zu kaufen
    somit fängt es aber an. :D

    PS : Leider noch keine Dali gehört. :S

    Kommentar


      #3
      Hi Andy,

      Die Helicon konnte ich noch nicht hören, aber es gibt da ne andere Dali, die genau meine Kragenweite sein könnte. Optisch auf jeden Fall. Und wenn ich mir den Aufbau ansehe akustisch bestimmt auch. Ok, ich liebe halt Bändchen......... :S

      Ein Tusch für die ´Megaline´:




      Viele Grüsse

      Stefan

      Kommentar


        #4
        :D

        nee, glaub mir. geht auch finanziell schon mal nicht.

        ich kann ja nicht mal sagen, dass ich unzufrieden bin.
        aber je mehr man in erfahrung bringt, desto leichter hat man es für den fall...
        und da für mich auch die optik eine grosse rolle spielt, fallen einige ls schon raus.

        die dalis kommen meinem geschmack schon sehr nahe. leider kommt man auch dort nicht an FG messungen ran. wie bei der electra.

        ach egal, vergesst es. es gibt drei händler in berlin, die dali führen. kann ja meinen arsch ja auch mal dorthin bewegen und mich selbst informieren.



        grüsse andy


        ps milon, wie ist das live-album von sara k. bei dir angekommen?

        Kommentar


          #5
          Was denn,an Jungson Endstufen !?


          PS : Waren auch schon mal bei mir auf der Speiseliste. :)

          Kommentar


            #6
            hi stefan,

            imposant... ;)

            aber für meinen raum wär das nix. sowas würde ich in meinen 20 m² gar nicht stellen können. und so schnell ist eine andere örtlichkeit auch nicht in aussicht.



            grüsse andy

            Kommentar


              #7
              Original von inthro
              :D

              nee, glaub mir. geht auch finanziell schon mal nicht.

              ich kann ja nicht mal sagen, dass ich unzufrieden bin.
              aber je mehr man in erfahrung bringt, desto leichter hat man es für den fall...
              und da für mich auch die optik eine grosse rolle spielt, fallen einige ls schon raus.

              die dalis kommen meinem geschmack schon sehr nahe. leider kommt man auch dort nicht an FG messungen ran. wie bei der electra.

              ach egal, vergesst es. es gibt drei händler in berlin, die dali führen. kann ja meinen arsch ja auch mal dorthin bewegen und mich selbst informieren.



              grüsse andy


              ps milon, wie ist das live-album von sara k. bei dir angekommen?


              Klingt gut(für mich etwas zu unspektakulär,ganz im Gegensatz zu den anderen Produktionen - mal was anderes)

              Kommentar


                #8
                Original von Dr.Who
                Original von inthro
                :D

                nee, glaub mir. geht auch finanziell schon mal nicht.

                ich kann ja nicht mal sagen, dass ich unzufrieden bin.
                aber je mehr man in erfahrung bringt, desto leichter hat man es für den fall...
                und da für mich auch die optik eine grosse rolle spielt, fallen einige ls schon raus.

                die dalis kommen meinem geschmack schon sehr nahe. leider kommt man auch dort nicht an FG messungen ran. wie bei der electra.

                ach egal, vergesst es. es gibt drei händler in berlin, die dali führen. kann ja meinen arsch ja auch mal dorthin bewegen und mich selbst informieren.



                grüsse andy


                ps milon, wie ist das live-album von sara k. bei dir angekommen?


                Klingt gut(für mich etwas zu unspektakulär,ganz im Gegensatz zu den anderen Produktionen - mal was anderes)
                hmm, klingt nicht sehr begeistert :V

                aber so ist das mit den geschmäckern, ich find sie grad wegen ihrer minimalistik interessant. das studio-album war eher nix für mich. sorry, wenn ich dir da einen fehlkauf beschehrt haben sollte.

                grüsse andy :S

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andy,

                  was machst du,wenn dir die Dalis bei der Vorführung gefallen ? :C

                  PS : Nein,kein Fehlkauf ! :A Gekauft hätte ich mir die Scheibe so oder so,du warst nur das Zünglein an der Waage. :D

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Dr.Who
                    Hallo Andy,

                    was machst du,wenn dir die Dalis bei der Vorführung gefallen ? :C

                    PS : Nein,kein Fehlkauf ! :A Gekauft hätte ich mir die Scheibe so oder so,du warst nur das Zünglein an der Waage. :D
                    also angenommen, sie würden mir wirklich überzeugend zusagen...dann hätt ich ein problem :D

                    dann müsst ich halt sparen. aber dafür müssten ls die electra schon um längen den platz verweisen. und im vergleich zu den electras hat mich da noch kein ls überzeugen können. wobei ich so viele nicht gehört habe. und nach den akustischen massnahmen macht die JMLab ja auch richtig spass!
                    ich wurde ja schon vor dem kauf gewarnt, mein raum wäre zu "hell". das musste ich im nachhinein einsehen.


                    grüsse andy

                    Kommentar


                      #11
                      Die Dali MegaLine hat ein User von hier (gleichzeitig einer meiner Kunden) bei mir bestellt. Er bekommt sie in einem Monat.
                      Gehört haben wir sie beide noch nie (es darf sich wieder einmal gewundert werden ;)), aber das System übezeugt.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        ach, wieso wundern? ;)

                        ich hab die electra ja auch "blind" gekauft. parameter waren eigentlich nur: frontseitig angeordnete basschassis und fronseitige BR-öffnung. da fallen schon mal einige raus.
                        ob meine kriterien jetzt sinnvoll waren oder nicht, sei dahin gestellt. ich bin zufrieden.

                        es ist schon komisch, aber es gibt nicht viele dali-besitzer. deswegen ja auch meine frage... auf mich macht der hersteller einen vernünftigen eindruck. wie auch focal einen guten eindruck auf mich machte (macht;)).


                        grüsse andy

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Andy!
                          Dali ist eine Marke, die sicher nicht uninteressant ist. Der Vertrieb in Deutschland scheint auch ganz OK. zu sein. Natürlich war meine Bestellung dort schon wieder der Auslöser dafür, dass die mich als Stützpunkthändler für Dali in Österreich haben wollen. Aber was soll ich nicht noch alles machen? Es ist auch gar kein finanzielles - sondern ein Platzproblem. Ich weiss doch jetzt schon nicht mehr wohin mit den vielen Boxen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von FullRangeRibbon
                            Hi Andy,

                            Die Helicon konnte ich noch nicht hören, aber es gibt da ne andere Dali, die genau meine Kragenweite sein könnte. Optisch auf jeden Fall. Und wenn ich mir den Aufbau ansehe akustisch bestimmt auch. Ok, ich liebe halt Bändchen......... :S

                            Ein Tusch für die ´Megaline´:

                            Viele Grüsse

                            Stefan
                            Hallo Stefan,

                            da muss ich Dich leider enttäuschen, die Megaline habe ich an unzweifelhafter Audionet Elektronik gehört und das war mehr als enttäuschend. :V

                            Wirklich kein Vergleich zu Flächen...... :X

                            Beste Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #15
                              tja david, das heisst dann wohl anbauen, grösseres geschäft suchen und expandieren ;)

                              sei doch froh, dass du so "begehrt" bist. das ist wohl ein traum eines jeden händlers.
                              andererseits muss man natürlich abgrenzen. dali ist irgendwo ein exot, man findet kaum dali-besitzer.
                              ich finde, dali macht erst mal, taub und aus der ferne, einen schicken und "seriösen" eindruck...
                              aber wie so oft, kann der eindruck täuschen. ich will sie mir aber auf jeden fall mal anhören.

                              schmeiss doch canton wieder raus :J ;)


                              grüsse andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍