Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

    +/- ~50% :G

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

      Project bringt die Anpassbarkeit und überhaupt üppige Ausstattung in bezahlbare Preisklassen. Deshalb will ja auch einen Project testen. Hätte ihn lieber online bestellt, dann stünde er schon seit Wochen hier :K

      Kommentar


        AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
        • Die Lade, in der die LP eingezogen wird, wird zusammen mit dem Innenraum, in der sich die Abtasteinheit befindet, als luftdichte Kammer ausgeführt.

        • Über Filter wird vor dem Abspielen "staubfrei" Luft angesaugt und ein Druckgebläse spült die Oberfläche der Platte und die Abspielkammer gründlich durch.

        Bekomme einfach dieses Bild nicht aus dem Kopf…;)

        Die selbstreinigenden Automatiktoiletten für den Öffentlichen Bereich von Bioline mit Ihren Grundfunktionen. Vandalismus Sicherheit, Barrieren-freier Zugang,...
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

          ....ich hätte da auch noch eine Idee, die Einmalplatte. Packung aufreißen, möglichst sofort abspielen, wegwerfen*


          *Natürlich nicht in den Restmuell, sondern auf den Kompost. Die moderne Einmalplatte wäre selbstverständlich kompostierbar......

          :W

          Kommentar


            AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

            Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
            Bekomme einfach dieses Bild nicht aus dem Kopf…;)
            ...

            "Hygiene" könnte eine gemeinsame Überschrift für beide Themen lauten ... ;)
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

              Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
              @Atmos: Stimmt, die Anpassbarkeit an den Abtaster hatte ich natürlich ganz vergessen. Trigon und Vector sind auf die beiden verwendeten Tonabnehmer angepasst, beim kleinen Project schlicht nicht möglich.

              Beim Trigon lässt sich neben Kapazität und Widerstand auch die Verstärkerung recht fein einstellen. Auch dadurch wird unnötiges Rauschen vermieden....
              Schaltungtechnisch recht simpel .... ;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                ....ich hab schon Entzerrer nach Elektor Vorlage gebaut, ich weiß was ein Mäuseklavier, ein Metallfilwiderstand und ein Styroflexkondesator ist, und auch was diese Bauteile kosten....

                Hilft jetzt aber irgendwie nicht wirklich weiter.....

                Kommentar


                  AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                  Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                  Ich würde die Vinyls überhaupt zuerst digtalisieren und
                  danach über Computer laut hören - ''zweng's da Resonanzen''.
                  Mach ich ständig . Platte nass abspielen , über eine eine Phonovorstufe auf einen Steinberg / USB AD - Wandler auf den Rechner. Dann Adobe Audition .... ;)
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    ....ich hab schon Entzerrer nach Elektor Vorlage gebaut, ich weiß was ein Mäuseklavier, ein Metallfilwiderstand und ein Styroflexkondesator ist, und auch was diese Bauteile kosten....

                    Hilft jetzt aber irgendwie nicht wirklich weiter.....
                    Spart ne Menge Geld . Eine Phonovorstufe ist keine Geheimwissenschaft ... ;)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                      ich weiß nicht, was die projekts für eingangsspannung haben, ich vermute mal 16 oder 20V
                      theoretisch oder praktisch, könnte man sie auch mit einem akkupack versorgen.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Spart ne Menge Geld . Eine Phonovorstufe ist keine Geheimwissenschaft ... ;)
                        Also mal ehrlich. Wäre ich Verkäufer, bekäme jeder von euch dieses Angebot in die Hand gedrückt.



                        Euch könnt ich sowas unterjubeln.

                        Kommentar


                          AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                          Grundsätzlich gibt es im DIY Bereich schon gute Sachen. Nur man muss halt Zeit investieren und ein gewisses Grund- Know- How braucht man auch für einen Bausatz oder Bauvorschlag. Für die Elektorschaltungen z.B. gibt es Kits mit fertig gebohrten Platinen und allen Bauteilen. Nur, sooo extrem günstig ist das dann auch nicht mehr. Mit 50€ wird das nix. Dann müsste man anfangen und selbst Platinen ätzen. Geht alles, aber der Aufwand?! Und wenn man dann noch ein ansehnliches Gehäuse will, kann man gleich einen Pre von Project nehmen.....

                          Mal sehen, wie gut die Phono Box DS2 USB ist, nächste Woche soll ich sie wohl endlich bekommen. Haendler hat mich vorhin noch angerufen....

                          Und, die Ausstattung (2 Eingänge Phono, 1 Eingang Line, AD- Wandler, S/PDIF und USB Ausgang) ist faktisch in DIY nicht darstellbar.....

                          Kommentar


                            AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                            Was bei der miesen Qualität von Vinyl völlig ausreicht ....:E:
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ich weiß nicht, was die projekts für eingangsspannung haben, ich vermute mal 16 oder 20V
                              theoretisch oder praktisch, könnte man sie auch mit einem akkupack versorgen.
                              Leider habe ich keinen, Sonst würde ich den aufschrauben und die Versorgungsspannung nachmessen ....

                              Eines meiner Diy - Projekte wird mit 2 9 Volt Blöcken symmetrisch versorgt ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                                @Söckle schrieb:
                                Und bei dem Rauschteppich, was soll ich da sagen....
                                Wenn es tatsächlich so war, dann liefert dieser Verstärker keine "tadellosen Messdaten" - es fehlt also diese Grundvoraussetzung für einen fairen Vergleich.

                                Übrigens, auch "billige" Kondensatoren rauschen nicht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍