Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Beispiel AEG Akku-Staubsauger, der war nur einen Tag lang um 40% (!!!) billiger und danach gab es fast wieder den alten Preis.
    Herzlich willkommen in der (fast) freien Marktwirtschaft.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von David Beitrag anzeigen

      AEG Akku-Staubsauger, der war nur einen Tag lang um 40% (!!!) billiger und danach gab es fast wieder den alten Preis.
      Ich brauche keinen Staubsauger...

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        ... ich auch nicht - habe alles verfliest und spritze einmal die Woche mit'n Gartenschlauch durchs Haus. ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          meiner ist 15 Jahre alt

          hat damals 4000.- ATS

          gekostet - ein MIELE....

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Mit Staubsauger halte ich es wie mit HiFi. Ich orientiere mich lieber am Pro-Bereich. Mein Staubsauger ist ein Industrie Teppich-Bürstsauger von Kärcher. Kein EU Leistungslimit und saugt wie Elise (der blaue Ameisenbär). Nachteile: Sehr robust und daher schwer, und etwas laut ... Früher hatte ich im Haus einen kleinen einmotorigen Nilfisk Gewerbesauger (1.600 Watt) - der ist nun in der Garage. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Mein Kärcher funktioniert auch auf Glattboden ausgezeichnet. Vor allem läuft er da wie von selbst. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                meiner ist 15 Jahre alt

                hat damals 4000.- ATS

                gekostet - ein MIELE....
                Unser "Hauptsauger" ist ein beutelloser Miele, ich habe ihn erst vor wenigen Monaten gekauft. Ist ein Superding. Der Akku-Sauger dient nur als praktischer Zusatz, weil viel leichter und sofort einsatzfähig. Beide zusammen sind ein perfektes Team.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut



                  was mich wundert, die haben alle so wenig Watt....

                  unserer hat noch 1600 Watt...

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Noch nicht mitgekriegt Meistergoogler ?

                    ... und ab 2019 gibt's nur noch gerade Bananen ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Da sind die Dyson aber gleich weg vom Fenster....

                      die sind furchtbar laut, in einer hohen Frequenz noch dazu....

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Noch nicht mitgekriegt Meistergoogler ?

                        ... und ab 2019 gibt's nur noch gerade Bananen ....

                        LG, dB
                        Nichts dagegen zu sagen, dass mit Bestimmungen zur Mindestlebensdauer der geplanten Obsoleszenz mal was entgegen gesetzt wird. Und dabei sind 500h für den Motor und 40.000 Schlauch - "Schwenkungen" unter Belastung wahrlich keine überhöhten Forderungen.

                        Zur Orientierung: Im Motor meines OMEGA BSS 12 lief mal ein Lager trocken, das war alles, was er mir in 25 Jahren an Problemen machte. Der Schlauch - naja, reden wir nicht drüber. ;)

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Staubsauger sind bei uns noch keine kaputt gegangen...

                          die halten ewig, es sei denn sie passen nicht...

                          oder es gehen Teile verloren....

                          wie der Vorwerk...

                          .

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Unser Miele Blizzard CX1 nimmt in der Maximalstellung 550 Watt auf und die verwenden wir nie, weil er dabei viel zu kräftig saugt. Auf einem Teppich kann man den Saugfuß kaum noch bewegen, so fest saugt er sich an.

                            Auf diesem Gebiet hat sich wirklich viel getan. Ein gutes Beispiel für technischen Fortschritt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Unser Miele Blizzard CX1 nimmt in der Maximalstellung 550 Watt auf und die verwenden wir nie, weil er dabei viel zu kräftig saugt. Auf einem Teppich kann man den Saugfuß kaum noch bewegen, so fest saugt er sich an.

                              Auf diesem Gebiet hat sich wirklich viel getan. Ein gutes Beispiel für technischen Fortschritt.
                              Japp, 600W hat mein Oldie auch (lt. Typenschild, nicht gemessen) - Saugleistung wenn auch nicht so extrem, so doch völlig ausreichend. (Ein kleines Küchenmesser schluckt er schon, wenn man nicht aufpasst.) ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍