Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    ... und die Menschheit verblödet immer mehr - der Großteil braucht sich nichts mehr merken, nicht mehr kreativ sein, fragt einfach die Blech- bzw. Plastikdose :K: ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      ... und die Menschheit verblödet immer mehr - der Großteil braucht sich nichts mehr merken, nicht mehr kreativ sein, fragt einfach die Blech- bzw. Plastikdose :K: ....
      Und nimmt damit in Kauf, dass alles, was er sagt, nicht etwa in der Dose, sondern auf einem Server im Netz gespeichert und verarbeitet wird.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        ALEXA und Konsorten, sind intelligente Algorithmen...

        die das Kommunizieren - bald - besser können als Menschen...
        Mit Sicherheit nicht. Oder kannst du dir so eine Kommunikation mit einer Maschine vorstellen? ;)

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Probieren - geht über studieren...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Probieren - geht über studieren...
            Lieber nicht. Eine komische Gefühlswelt musst du haben, wenn du meinst, das könnten auch Maschinen. ;) Wieso fällt mir da eine Szene aus irgendeiner SciFi-Story von Stanislaw Lem ein - eine Frau zu einem "Automaten": "Mir ständig die Belehrungen einer Maschine anhören zu müssen, ist mir genau so zuwider, wie einen Kühlschrank zu küssen." "Wenn Sie Ihren Fortpflanzungsinstinkt mit Hilfe eines Kühlschranks befriedigen könnten, fänden Sie auch absolut nichts Anstößiges daran, ihn zu küssen."

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              das ist die Zukunft - alter Mann....

              und merkst es nicht einmal...

              Android...

              Amazon...

              etc..

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                das ist die Zukunft - alter Mann...
                Auf so eine "Zukunft" scheiße ich. Und nicht nur ich.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von wodim Beitrag anzeigen

                  Auf so eine "Zukunft" scheiße ich.
                  Bis dorthin bist Du ein Auslaufmodell....

                  oder schon längst tot, wie Caesar...

                  und der war wirklich bedeutend

                  wir - sind bloß Fallobst...

                  :E
                  Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 20:09.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Es wird immer so sein, dass ältere/alte Menschen Schwierigkeiten haben werden, die moderne Technik zu akzeptieren - geschweige denn, sie anwenden zu wollen.

                    Die Jugend wächst schon damit auf und für sie ist das somit ganz normal. Aber auch sie wird einmal alt.

                    .....und so geht das immer weiter, bis die Menschheit (endlich!!!) ausstirbt. Wir sind dann schon längst wieder zu Erde geworden.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Ich hätte es wahrscheinlich etwas dezenter umschrieben wodim, aber egal ich sehe es im Grunde genauso.

                      Der Hammer ist ja, wie ich vor geraumer Zeit in einer Sendung die sich um Alexa und Co. drehte, gesehen habe, das es Menschen da draußen gibt, in diesem speziellen Fall eine Familie und nicht etwa eine alleinstehende Person, die das Gerät offenbar als Familienmitglied betrachtet. Es wurde sogar "begrüßt". In einem Experiment verzichteten sie für ein paar Wochen auf das Gerät und bekamen regelrechte Entzugserscheinungen, sie vermissten wohl "Alexa". - Wenn das kein Fake war, fällt mir allerdings nix mehr dazu ein. Soll angeblich kein Einzelfall sein, auch Familien wo sich alles nur noch um Amazon dreht, soll es geben.

                      Allerdings sind diese Quasselbüchsen keineswegs das Ende der Fahnenstange. Mit dem IOT, übersetzt "Internet der Dinge" kommt noch weit mehr auf uns zu. Nahezu jedes Haushalts- oder sonstiges Gerät soll künftig miteinander kommunizieren können. Auf Messen wie der größten Elektronikschau in Las Vegas wurden solche Entwicklungen schon vor Jahren vorgestellt. Ein paar Beispiele gefällig? - Kaffemaschinen die per Smartphone App gesteuert werden, kühlschränke, die nachschauen was fehlt, eine Einkaufsliste erstellen und im Internet bestellen, interaktive Badezimmerspiegel mit Display und Sprachsteuerung wo man sich beim Rasieren seine Mails oder sonstwas vorlesen lassen kann usw. usw. übrigens fast alles auch mit Alexa steuerbar. Amazon bietet Herstellern seine Technologie für Quasselbüchsen im großen Stil an. Da kommt jedenfalls noch ne Menge wo man geteilter Ansicht sein kann, wie sinnvoll oder sinnfrei das alles ist. - Bisher konnte man sich z. B. schon über Drucker freuen, die nachdem sie durch endloses hin und her rödeln auch noch die letzt Tinte rausgehauen hatten, ein schönes Bestellfenster aufploppen liessen mit der laipdaren Meldung, das die Tinte jetzt verbraucht sei und er seinen Betrieb einstellt, man aber sofort neue nachbestellen könnte. - Super, derlei Mist wird in Zukunft wohl noch mehr auf uns zu kommen. Die Waschmaschine quatscht dann vielleicht eines Tages, das sie nicht mehr weiter waschen könne, da das Wartungsintervall überschritten sei und lauter son Zeug. Bei manchen modernen Autos wohl schon Realität, die halten dann einfach an, wenn man die Warnhinweise ignoriert. - Schönen Dank auch, was da noch an unnötiger Betüdelung und Gängelung auf uns zu kommen könnte, dürfte die Vorstellungskraft bei Weitem sprengen, da bin ich mir sicher.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Es wird immer so sein, dass ältere/alte Menschen Schwierigkeiten haben werden, die moderne Technik zu akzeptieren - geschweige denn, sie anwenden zu wollen.

                        Die Jugend wächst schon damit auf und für sie ist das somit ganz normal. Aber auch sie wird einmal alt.
                        Bei allem Respekt David, ich habe keine Schwierigkeiten mit neuer Technik und mich schon Ende der 1970er Jahre mit Heimcomputern befasst, als viele nicht mal wussten was das überhaupt ist. - Für mich ist das auch alles "normal", nur habe ich mir eben meinen kritischen Blick für Fallstricke und Gefahren bewahrt und mache nicht jeden neuen Kram völlig unreflektiert mit, nur weils gerade angesagt ist. Derart sensibilisiert habe ich in der Regel ein gutes Gespür für "Mist" und ich glaube ich bin bei Alexa fündig geworden.

                        Gruss,
                        joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 10.03.2018, 20:47.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Es wird immer so sein, dass ältere/alte Menschen Schwierigkeiten haben werden, die moderne Technik zu akzeptieren - geschweige denn, sie anwenden zu wollen.
                          Ich verweigere mich nicht generell einer Anwendung, nur der dadurch drohenden vollkommenen Verblödung zum Konsumidioten.

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Bis dorthin bist Du ein Auslaufmodell...
                          Das sehe ich nicht so. Ich sehe auch viele Kinder und junge Leute, die mehr können und wollen. ;)

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                            Ich verweigere mich nicht generell einer Anwendung, nur der dadurch drohenden vollkommenen Verblödung zum Konsumidioten.
                            Gut auf den Punkt gebracht, ich hätte nur noch manipulierbar und ausbeutbar ergänzt. Wohl die Wenigsten machen sich überhaupt bewusst, wie sehr sie bereits heute durch alle möglichen Formen der Beinflussung gezielt in ihren Entscheidungen manipuliert werden und das wird mit all diesen neuen Techniken noch erheblich zunehmen.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von wodim Beitrag anzeigen


                              Ich sehe auch viele Kinder und junge Leute, die mehr können und wollen. ;)
                              Die Zukunft gehört den "Zukünftigen"...

                              keiner weiß heute - was die Zukunft bringt,

                              wenn er heute bloß die Spitze des Eisbergs sieht...

                              und noch nie wurde jemand gefragt, ob ihm die Zukunft gefällt oder nicht....

                              :E
                              Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 21:47.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Es wird sich nur das halten und weiterentwicken, das Sinn macht. Und es wird auch in Zukunft wunderbare Erfindungen und tolle Neuigkeiten geben.

                                Hier wird so gemacht, als verblöde die Menschheit in Zukunft total, nur weil einem bestimmte Neuigkeiten nicht ins Gedankenschema passen.
                                Man nennt das auch "Konservatismus".
                                Böse Zungen könnten es sogar als "Rückständigkeit" bezeichnen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍