Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekenntnis eines KONVERTIRTEN und VERRÄTERS !...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Ahura,

    nachdem du schon lange ein Lieblings-Forumianer von mir warst (trotz unerfindlicher Spektakelvorliebe bei Musikkonserven), habe ich nun erst deinen Vorstellungsthread nachgeholt (das hartnäckige Verlinken hat sich also gelohnt) und sehr viel Spaß gehabt.

    Bei deinem neuen Lebenskapitel wünsche ich dir viel Glück und Spaß. Ich habe bisher zweimal das Land, nicht jedoch den Kontinent gewechselt, und habe jedes Mal die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel Energie bringt so durchzustarten.

    Toi toi toi also und bis bald hier im Forum
    Arnold

    Kommentar


      #47
      He, Ahura! Bist Du schon in Korea angekommen oder noch auf dem Weg?
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #48
        An Ahura habe ich auch schon oft gedacht. Einmal habe ich noch gesehen, dass er sich eingeloggt hat (etwa 3 Wochen nach seinem Abgang aus Wien) und danach nicht mehr.

        Hoffentlich geht es ihm gut.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Im April gings ihm noch gut, aber hat wohl noch viel zu tun mit neuer Wohnung und so.

          Kommentar


            #50
            Original von Hifiaktiv
            An Ahura habe ich auch schon oft gedacht. Einmal habe ich noch gesehen, dass er sich eingeloggt hat (etwa 3 Wochen nach seinem Abgang aus Wien) und danach nicht mehr.
            Hoffentlich geht es ihm gut.Gruß David
            Hoffe ich auch. Vielleicht hilft ein wenig Aufmunterung von hier.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #51
              Er ist angekommen und hat schon ein eigenes Heim.
              Hoffentlich packt ihn bald die Sehnsucht nach Europa, zumindest forenmäßig :B

              Gruß

              Micha

              Kommentar


                #52
                Ahura war gerade online.

                Er hat uns also über ihn reden gehört.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Liebe grüße aus SEOUL

                  Liebe Freunde!
                  Vielen Dank für die Freundschaft und Interesse! :F
                  Ich war am 1. März in Korea angekommen.
                  Ich wollte bald mich in Forum melden, aber hatte einige unerwartete Probleme gehabt und damit Viel zu tun. :K
                  Daher konnte ich erst jetzt mich melden. Hier einige Fotos von meiner Heimat, wobei ich mich noch ein Bisschen fremd fühle
                  – wegen meines langjährigen Aufenthaltes in Wien. :C


                  SEOUL


                  Innenstadt von Seoul, Tscheong-Gä-Tschon-Bach


                  Innenstadt von Seoul, Tscheong-Gä-Tschon-Bach

                  Inzwischen habe ich eine Wohnung gekauft, und wohne im 11ten Stock eines Wohnung/Büro-Komlexes.


                  Copyright Google Earth


                  Aussicht vom Wohnzimmer meiner Wohnung

                  Nun… Was ist andres als Wien? Technik im Alltag!
                  Z.B. ist der Haupteingang meines Wohnhauses ist mit dem Fingerabdruck-Erkennungssystem gestattet. Der Wohnungstür ist mit dem elektronischen Schloss-System.

                  Die Geldüberweisung erledigt man normalerweise durch Telefon-Banking in Real-Time. Ma kann 24 Stundelang, wenn man will, das Geld überweisen oder bekommen bzw. nachchecken, ob man das Geld bekommen hat.
                  Also.. keine Ausrede von einem Geschäftspartner: Bank ist geschlossen :Q:D

                  Was ist angenehm in Seoul?
                  Viele Geschäfte sind 24 Stunden offen. Einige Restaurants und kleine Supermarkts.
                  Notfalls kann man z.B. um 2 Uhr früh Morgen Tofu oder Zigaretten kaufen.

                  Und Die Ins-Haus-Lieferung! Ab ca. 25 Euro-Einkauf kann man fast alles gratis ins Haus liefern lassen. Egal, vom Supermarkt Lebensmittel oder von einem Möbelhaus. :H

                  Preisniveau? So ähnlich wie in Wien.
                  Abgesehen von Fleisch, Fisch und Mittagsessen.
                  Fleisch ist teuerer und Fisch ist viel billiger.
                  Mittagsessen ist ca. ab 4 Euro Aufwärts.

                  Fischmarkt in Seoul

                  Achja! Wein ist viel zu teuer in Seoul. Ca. 3 Fach teuer als in Wien:J

                  Was ist unangenehm in Seoul?
                  Vor allem, Menschendichte! Überall und Jeden Tag so viele Menschen!
                  Als ob alle Straße in Soul die Kärntnerstrasse(die Hauptstraße vom Innenstadt in Wien) wären! (Seoul hat ca. 10 Mio Einwohner)

                  Ich kann nicht genau sagen, was mir in Seoul fehlt,
                  aber irgendwie vermisse Wien und meine Freunde in Europa. :U
                  Um so mehr werde ich so oft wie möglich in Forum mich melden.
                  :S
                  LG Ahura

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Ahura,

                    schön, wieder mal was von dir zu lesen. Interessante Bilder. :Z

                    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute! :S

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Ahura. Schon wieder etwas von dir zu höhren. Back

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Allo Ahura,

                        schön, dass Du dich in Seoul wohl fühlst. Da bekomm ich ja gleich Fernweh!

                        Es ist eine Bereicherung für jedes Forum, Mitglieder in aller Welt zu haben.

                        Liebe Grüße,

                        Georg

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Ahura

                          Der Tschon-Gä-Tschon-Bach, mit diesen Wellen unter der Brücke schaut der von hier eher wie ein kleiner reissender Strom aus. Was heisst denn Tschon-Gä-tschon? Ist das zu übersetzen? Niedliches kleines Wasser ?

                          Den on-Button im Panorama deines Wohnzimmers im Wort Show, kannst Du den mit einer Fernbedienung aktivieren? Sieht so aus, als ob Du da Youtube mit einschalten könntest.

                          Hier ist es jetzt 22:23Uhr bei Dir 5:23 Uhr. Morgen früh um 6 fange ich an zu arbeiten. Um zwanzig nach 5 morgen früh sitze ich in der Küche.

                          beste Grüsse
                          Ingo
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Ahura!
                            Freut mich wirklich, dass du wieder da bist. :N

                            Ich finde es immer wieder lustig, wenn du schreibst, dass du dich - quasi zu Hause - fremd fühlst. ;)

                            Wie sieht es in Seoul eigentlich mit HiFi aus? Hast du schon Zeit gehabt, hier etwas zu sehen?

                            Noch eine Frage: wie ist die Zeitverschiebung zu uns hier?

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Ahura,

                              auch ich freu mich, Dich wieder begrüßen zu können.
                              Als Asienfreak sauge ich die Infos über Seoul förmlich auf.

                              Zum Ausgleich wären Bilder aus der Altstadt (gibts da noch eine?) interessant.

                              Gruß

                              Micha

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo!

                                Schließ mich da Georg an, bekomm ich wirklich ein bisschen Fernweh....

                                Gibts eigentlich interessante Sachen zum Anschauen in Seoul?
                                Ich kenns praktisch nur von den Olympischen Spielen damals aus dem TV.

                                In Europa bin ich jetzt schon ziemlich rumgekommen... fehlt nur mehr wenig...

                                Also bin ich immer auf der Suche nach Interessanten Destinationen.

                                Bei mir siehts aus dem Fenster nämlich so aus:


                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍