Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo. Bin neu hier.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo. Bin neu hier.

    Dann fang ich mal an: Meine erste Anlage habe ich mir von meinem Kofirmationsgeld gekauft. Das war ein Plattenspieler, Verstärker, Tuner und ein Kassettendeck. Die Teile waren alle von Saba, inclusive der Regallautsprecher.
    Aktuell sieht es so aus, daß der Plattenspieler übriggeblieben ist. Hinzu sind ein neuer Verstärker von Saba, ein 5-fach Cd Wechsler von Sony, ein Yamaha Kassettendeck KX 670 und ein Paar Standlautsprecher Marke Wega gekommen :W

    Wie man lesen kann, muß sich hier was ändern!
    Wenn alles klappt, werde ich demnächst umziehen. Das würde bedeuten, es steht ein Zimmer mit ca. 24m² zur Verfügung.

    Von den alten Geräten will ich den Plattenspieler und das Kassettendeck mitnehmen. Diese werden eher selten zum Einsatz kommen.
    Was ich brauche: Verstärker, Cd und Ls. Nachdem ich diverse Fachzeitschriften gelesen habe, bin ich bei den B&W 803D hängengeblieben.
    Bin dann zu einem Händler, der hatte die 803D leider gerade einem Kunden mitgegeben.
    Sobald die 803 da ist, kann ich probehören. Als Verstärker und Cd, hat er mir den Marantz PM 11S1 und SA 11S1 empfohlen. Alternative zur 803, wäre eine Tannoy Glenair.
    Jetzt hätte ich gern die Meinung von euch gehört, ob diese Kombination sinnvoll ist? Wäre ein McIntosh MA 6300 besser? Gibt es bessere Lösungen?
    Ich höre meist Rock/Metal.

    Danke im voraus

    Frank

    #2
    hi frank,

    herzlich willkommen im forum

    widme deine aufmerksamkeit den LS und der RA, dann verlieren alle anderen komponenten meist an bedeutung ;)


    viel spass an bord


    grüsse andy

    Kommentar


      #3
      RE: Hallo. Bin neu hier.

      Original von Assoluto
      Gibt es bessere Lösungen?
      Danke im voraus

      Frank
      Besser für dich, das kannst du nur selbst herausfinden :D

      Es gibt 1000ende Produkte, von denen keins wirklich schlecht sein muss, also halte ich Empfehlungen
      für wenig sinnvoll.

      Fürs erste aber mal auch von mir ein und viel Spass beim suchen nach neuem Spielzeug.

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #4
        RE: Hallo. Bin neu hier.

        Hallo Frank,



        Marantz ist ohne Frage keine schlechte Alternative, aber wenn du über die von dir genannte Größenordnung nachdenkst, dann würde für dich, über MacIntosh hinaus, vielleicht auch Accuphase oder Mark & Levinson in Frage kommen.

        Beste Grüße
        Amicus

        Kommentar


          #5
          RE: Hallo. Bin neu hier.

          Ohne gross stören zu wollen, würde ich aber auch erst mal Inthros Empfehlung folgen :W
          Andernfalls könnte es schwierig werden, allfällige Geräteunterschiede halbwegs tauglich für sich zu bewerten :P

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            naja, soll nicht heissen, dass meine stimme gewichtig wäre, aber die erfahrung musste, oder besser DURFTE ich machen :N
            verstärker und zuspieler werden dann zur spielerei ;), die man sich "gönnt".

            :S

            grüsse andy

            Kommentar


              #7
              RE: Hallo. Bin neu hier.

              Original von Assoluto
              Dann fang ich mal an: Meine erste Anlage habe ich mir von meinem Kofirmationsgeld gekauft. Das war ein Plattenspieler, Verstärker, Tuner und ein Kassettendeck. Die Teile waren alle von Saba, inclusive der Regallautsprecher.
              mich tät ja interessieren, wann dieser Kauf getätigt wurde, bzw. um welche Saba-Teile es sich handelte, also ob nur noch Saba drauf stand oder obs auch drin war.

              achja: Tach auch ;)

              Kommentar


                #8
                RE: Hallo. Bin neu hier.

                Original von gto
                Ohne gross stören zu wollen, würde ich aber auch erst mal Inthros Empfehlung folgen :W
                Andernfalls könnte es schwierig werden, allfällige Geräteunterschiede halbwegs tauglich für sich zu bewerten :P

                Grüsse Gerd
                Hallo Gerd,

                also ich gehöre zu der Fraktion derjenigen, die dem CDP oder Verstärker durchaus für wichtige Glieder in der Kette halten.

                Ein CDP beispielsweise besteht doch aus ganz verschiedenen Bauelementen. Da gibt es beispielsweise eine Stromversorgung, ein Laufwerk und nicht zu vergessen die Ausgangsstufe.

                In der Ausgangsstufe soll es tatsächlich Qualitätsunterschiede geben. Wird der CDP also in seiner Gesamtheit beurteilt, gibt es wohl deutliche Unterschiede. :P

                Anders könnte es sein wenn du wirklich einen guten externen Wandler hast, dann können die Unterschiede in der Tat sehr gering sein.

                Wird der CDP aber als Ganzes gesehen, wird es wohl Unterschiede geben. Und dann ist beispielseise ein Accuphase DP 57 DEUTLICH besser als irgendein ein 200,- CDP. :P

                Grüße
                Amicus

                Kommentar


                  #9
                  RE: Hallo. Bin neu hier.

                  Original von amicus
                  Original von gto
                  Ohne gross stören zu wollen, würde ich aber auch erst mal Inthros Empfehlung folgen :W
                  Andernfalls könnte es schwierig werden, allfällige Geräteunterschiede halbwegs tauglich für sich zu bewerten :P

                  Grüsse Gerd
                  Hallo Gerd,

                  also ich gehöre zu der Fraktion derjenigen, die dem CDP oder Verstärker durchaus für wichtige Glieder in der Kette halten.

                  Ein CDP beispielsweise besteht doch aus ganz verschiedenen Bauelementen. Da gibt es beispielsweise eine Stromversorgung, ein Laufwerk und nicht zu vergessen die Ausgangsstufe.

                  In der Ausgangsstufe soll es tatsächlich Qualitätsunterschiede geben. Wird der CDP also in seiner Gesamtheit beurteilt, gibt es wohl deutliche Unterschiede. :P

                  Anders könnte es sein wenn du wirklich einen guten externen Wandler hast, dann können die Unterschiede in der Tat sehr gering sein.

                  Wird der CDP aber als Ganzes gesehen, wird es wohl Unterschiede geben. Und dann ist beispielseise ein Accuphase DP 57 DEUTLICH besser als irgendein ein 200,- CDP. :P

                  Grüße
                  Amicus
                  Soweit sind wir ja noch nicht, ohne vernünftige Lautsprecher in adäquater Aufstellung-Umgebung
                  nützt doch der beste CD Player- Wandler nix :D

                  Oder wie soll ichs einfach sagen, ohne Rennstrecke bleibt ein Formelbolide ziemlich nutzlos
                  oder wenigstens unökonomisch ;)

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Hallo. Bin neu hier.

                    Original von bukowsky
                    Original von Assoluto
                    Dann fang ich mal an: Meine erste Anlage habe ich mir von meinem Kofirmationsgeld gekauft. Das war ein Plattenspieler, Verstärker, Tuner und ein Kassettendeck. Die Teile waren alle von Saba, inclusive der Regallautsprecher.
                    mich tät ja interessieren, wann dieser Kauf getätigt wurde, bzw. um welche Saba-Teile es sich handelte, also ob nur noch Saba drauf stand oder obs auch drin war.

                    achja: Tach auch ;)
                    Hallo bukowsky,

                    die Anlage habe ich 1984 gekauft. Auf dem Plattenspieler steht: Saba Record Player PSP 750. Die restlichen Teile hatten auch die Bezeichnung 750, wenn ich mich recht erinnere.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Assoluto,

                      von mir, wenn auch etwas verspätet, ebebfalls ein °Herzlich Willkommen° - ich hoffe, Du findest hier genügend Anregungen bzgl. Deines Vorhabens. Auf ein gutes Miteinander...



                      LG, Nicki

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍