Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hessen

    Nachdem ich schon sehr lange mitlese, habe ich mich endlich mal angemeldet.

    Bin wie David auch Hobbymusiker und habe viele Jahre in verschiedenen Rock- und Bluesbands als Keyboarder mitgespielt. Deshalb kommt mir vieles, was David in seinem Thread schreibt, sehr bekannt vor. Die vielen Hochs und Tiefs kenne ich nur zu gut, ebenso die Unzuverlässigkeit und mangelnde "Professionalität" vieler Hobbymusiker.

    Nach einem kurzen Ausflug in die Surround-Welt, höre ich wieder in Stereo mit der Kombination NAD/KEF und bin sehr glücklich damit. Als Quelle dient mir fast nur noch die Festplatte, auf der alle meine CDs im FLAC-Format abgelegt sind.

    Demnächst möchte ich Werner einen kleinen Besuch abstatten, um mal seine Tannoys anzuhören.

    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands
    Lynyrd

    #2
    Hallo

    Herzlich willkommen da.
    kommt dein name von lynyrd skynyrd


    LG Klaus

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
      kommt dein name von lynyrd skynyrd
      Logisch :H

      Kommentar


        #4
        Hallo Lynyrd und ein freundliches bei uns.

        Ich könnte ununterbrochen schreiben was sich bei mir im Zusammenhang mit der Band abspielt, aber für die Leser wird das eher langweilig, weil prinzipiell immer das Gleiche.

        Nur kurz, was zur Zeit so läuft:
        1.) ab jetzt haben wir einen neuen Keyboarder (war aber die ganze Zeit schon mit dem "alten" abgesprochen und sein eigener Vorschlag, dass wir uns einen anderen suchen).

        2.) unsere (recht gute) Sängerin hat sich wieder verabschiedet. Sie will plötzlich bei Musicals mitmachen und hat für uns keine Zeit mehr.
        Anmerkung: so ganz traurig bin ich darüber nicht, denn sie ist/war eine richtige Zicke. Auch gibt es relativ viele Sängerinnen die eine Band suchen.

        3.) zufällig ist die Nachbarin vom neuen Keyboarder eine (angeblich) sehr gute und routinierte Sängerin, die gerne wieder in einer Band singen möchte. Nächsten Dienstag kommt sie zur Probe.

        4.) unser Schlagzeuger "wackelt", denn er hat ein tolles Angebot bei einer anderen bekannten Gruppe bekommen. Sonntag spielt er dort vor und dann wird er sich entscheiden wie es weiter geht.

        Es ist einfach irre!
        Die (Amateur-) Musiker sind irre!
        Das sind alles Leute, die ununterbrochen "herumhüpfen" und selbst nicht wissen, ob sie morgen noch dort mitmachen wo sie heute dabei sind.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍