Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer nutzt Streaming-Anbieter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft fast nur noch Spotify. Computer - DA -- Wandler - Endstufe - Lautsprecher
    Der Rest TV , Vinyl , CD , DVD u.s.w. kommt vom Linuxserver. Ein NAS ist mir zu langsam und unflexibel

    Da gibts im Österreich Forum doch einen einzigen, der Spotify nutzt.:B
    Ich geh vom Pc in den DA Wandler dann in die Vorstufe und dann direkt in die Aktivlautsprecher.Die Vorstufe ist gleichzeitig Kopfhörerverstärker damit höre ich zu später Stunde Musik.

    Kommentar


      #17
      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

      Also bei meinem Musikgeschmack werd ich bei Spotify nicht fündig. Die haben sehr wenig, was mich interessiert.

      Gibt's eventuell einen Streamingdienst für alte Opernaufnahmen?

      Kommentar


        #18
        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

        Ich schätze mal, da wird es Download-Angebote geben.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #19
          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

          Ich bin begeisterter Spotify Nutzer.
          Höre nur noch drüber.
          Bin mit der Klangqualität sehr zufrieden (320)

          Für mich kaufe ich gar keine CD mehr.
          Mit meine Frau ab und zu, für ihren CD Wechsler im Auto.

          VG

          Kommentar


            #20
            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Da gibts im Österreich Forum doch einen einzigen, der Spotify nutzt.:B
            Ich geh vom Pc in den DA Wandler dann in die Vorstufe und dann direkt in die Aktivlautsprecher.Die Vorstufe ist gleichzeitig Kopfhörerverstärker damit höre ich zu später Stunde Musik.
            Ja. Das Angebot von Spotify ist sehr mächtig. Die haben Zappa - CDS die ich noch nie im Leben gesehen habe ... :N

            Ich benutze den Teac Wandler zum Musik hören : https://www.amazon.de/Teac-UD-301-Du...s=teac+wandler

            Der wird von Windows oder Linux problemlos erkannt . Ich denke mal vom Mac auch.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

              Was Zappa angeht, so finde ich die aktuellen LP-Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label hervorragend, von Bernie Grundman gemastert. So gut habe ich das noch nie gehört.

              Z.B. vor kurzem erschienen "Burnt Weeny Sandwich", klingt besser als alle bisher gehörten LP-Ausgaben. Von CD natürlich ganz zu schweigen. Musikalisch sowieso eins seiner besten Alben.

              Gruß
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2018, 22:34.

              Kommentar


                #22
                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                In der Tat hat die Zappa Witwe zu ihren Lebzeiten noch einmal alles neu remastern lassen ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                  Die ist aber schon 2015 verstorben.
                  Die aktuellen Veröffentlichungen muss also jemand anderes aus dem Zappa Family Trust verwalten.
                  Ganz neu ist jetzt Chunga's Revenge. Wenn ich das richtig überblicke, hat es das jahrzehntelang nicht mehr auf LP gegeben.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                    Hallo


                    Ich war auch über das riesige Zappa Angebot bei Spotify total überrascht. Aber auch alte Westcoastsachen aus den 60èr und 70èrn, Jefferson Airplane,Grateful Dead,
                    Crosby Stills Nash & Young,Quicksilver Messenger Service u.v.a. sind bei Spotify zu finden,selbst Sachen die ich früher immer gesucht habe und nicht fand.Allein das Grateful Dead Angebot ist riesig. Höre gerade "the closing of Winterland 31.12.78" von den Deads,die gabs nie zu kaufen.:E.

                    In den Jahren wo ich nun ausschließlich Spotify nutze, hab ich vieleicht 3 oder 4 Sachen nicht gefunden,die ich suchte, ansonsten bin ich immer fündig geworden.
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?




                      Klangtip von Chesky Records.

                      Als Teil der neuen Virtual Audio Series & Binaural+ Serie von Chesky Records, wurde dieses Album vor einem Live-Publikum in der Rockwood Music Hall in Manhattan mit einem einzigen binauralen Mikrofon aufgenommen. Diese Technik versetzt den Zuhörer in die Mitte einer Live-Show. Wenn Sie es nicht besser wüssten, würden Sie schwören, dass Sie das Parfüm der jungen Dame riechen können, die zu Ihrer Linken sitzt.

                      MQA ist eine preisgekrönte Technologie, die den Klang des Studios liefert. MQA-CDs sind vollständig kompatibel und laufen auf jedem CD-Player in normaler CD-Auflösung. Wird der Player an einen MQA-tauglichen DAC angeschlossen, entfaltet dieser die volle Auflösung von bis zu 352 kHz.

                      Daran läßt sich erkennen, wie gut die Wiedergabequalität bei Spotify ist und wie wichtig im Allgemeinen die Aufnahmequalität eines Albums ist.


                      Zuletzt geändert von HearTheTruth; 01.08.2018, 04:48.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                        Ich bin z.B. Einer der immer die klanglich beste Ausgabe eines Albums sucht. Z.B. über die DR-Database oder andere Internet Recherchen. Dazu muss man aber Erscheinungsdatum, Herausgeber und Nummer erfahren - oft erfordert das auch einige Telefonate mit div. Anbietern. Die Freude ist bei mir groß wenn ich wieder einmal so eine tolle CD gefunden habe die klangtechnisch herausragend ist. Nun weiß ich von meinen Neffen dass es zwar Millionen von Alben auf Spotify gibt. aber man weiß im Grunde genommen nichts über das jeweilig ein mal verfügbare Album. Möchte ich also bestmögliche Qualität, komme ich nicht um das hinten herum Suchen und letztlich Kaufen aus. …
                        Was mich an den Streamingdiensten stört ist dieses immer und überall verfügbare springfluthafte Angebot. Verkommt dadurch Musik nicht zum gewöhnlichen Konsumgut an dem man sich dann bald übersättigt ? Ich bin da jedenfalls skeptisch. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                          Ich sehe das ähnlich wie Dezi...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Ich bin z.B. Einer der immer die klanglich beste Ausgabe eines Albums sucht. Z.B. über die DR-Database oder andere Internet Recherchen. Dazu muss man aber Erscheinungsdatum, Herausgeber und Nummer erfahren - oft erfordert das auch einige Telefonate mit div. Anbietern. Die Freude ist bei mir groß wenn ich wieder einmal so eine tolle CD gefunden habe die klangtechnisch herausragend ist. Nun weiß ich von meinen Neffen dass es zwar Millionen von Alben auf Spotify gibt. aber man weiß im Grunde genommen nichts über das jeweilig ein mal verfügbare Album. Möchte ich also bestmögliche Qualität, komme ich nicht um das hinten herum Suchen und letztlich Kaufen aus. …
                            Was mich an den Streamingdiensten stört ist dieses immer und überall verfügbare springfluthafte Angebot. Verkommt dadurch Musik nicht zum gewöhnlichen Konsumgut an dem man sich dann bald übersättigt ? Ich bin da jedenfalls skeptisch. ….

                            LG, dB

                            Hallo db


                            Ich kann Dir nur sagen,wenn Du die Möglichkeit hättest,meine oben verlinkte Platte über Spotify zu hören,wären Deine Bedenken schnell verflogen.Ich hab selbst zu meiner Platten und CD Zeit kaum eine bessere Aufnahme gehört. Beim Applaus hörst Du jeden einzelnen Zuhörer in dem kleinen Jazz Club klatschen.

                            Zu Deinen Bedenken kann ich nur sagen, das es auf jeden einzelnen ankommt,wie er mit Spotify umgeht. Ich habe nach 2 Jahren Spotify noch keine Abnutzungserscheinungen,es ist eher so, das ein lang ersehnter Traum in Erfüllung geht.Natürlich ist der Umgang mit Musik ein ganz anderer,als Du es z.B.machst. Du hast Dir halt die schwierigste Variante ausgesucht um zu Deiner Musik zu gelangen,Spotifybenutzer wählen halt die einfachste Lösung. Ich gehe mal davon aus, das Du eine große Musiksammlung hast, an der hörst Du Dich ja auch nicht leid und kannst sie immer wieder genießen.Genauso ist es mit Spotify,nur das die "Plattensammlung" unendlich groß ist. Also in dem Punkt kann ich Dich beruhigen. Aber jeder kennt sich ja selbst am besten und muss sich entscheiden wie er mit Musik umgeht.
                            lieben Gruß
                            Rolf
                            PS:
                            wie machst Du das eigentlich immer die beste Pressung zu bekommen, die ist doch oftmals ausverkauft oder Anbieter führen diese Platten erst gar nicht.Ich glaube, Du wirst oft gar nicht an die beste Pressung kommen,weil es zu schwer ist, da ranzukommen.Es gibt ja Label wie ACT,Chesky oder ECM, da bekommst Du immer die beste Aufnahme,und die sind alle bei Spotify zu haben. Ich habe auch das Gefühl,das Spotify immer die beste Aufnahme anbietet,weil die meisten Aufnahmen halt super wiedergegeben werden.Ausnahme diejenigen, die von sich aus schon schlecht aufgenommen wurden, da gibt es ja auch etliche von.Ich hab jetzt ein paar alte Led Zeppelin Aufnahmen gehört...Musik gut,Aufnahme grottenschlecht, hat keinen wirklichen Spass gemacht.
                            Zuletzt geändert von HearTheTruth; 01.08.2018, 13:35.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                              Nutze TIDAL, ist super,

                              aber irgendwie "entwertet" es die Musik etwas.


                              Was nichts kostet, hat keinen (großen) Wert. Und ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht dauernd CD-zapping mache.

                              Früher hat man mit der CD Titel-zapping gemacht!


                              Bin da hin hergerissen.


                              :P

                              Kommentar


                                #30
                                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                PS:wie machst Du das eigentlich immer die beste Pressung zu bekommen, die ist doch oftmals ausverkauft oder Anbieter führen diese Platten erst gar nicht.

                                Im Internet- und Discogs-Zeitalter kein Problem mehr.
                                Außer es sind extreme Raritäten.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍