Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jimi Hendrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jimi Hendrix

    ... und nochmal Jimi Hendrix
    auf der Rückseite des Covers dieser Hendrix LP spricht Mike Ephron von Begegnungen mit Hendrix in 1962, die in Zusammenhang mit diesen Aufnahmen stehen könnten.


    Tracks:
    Down mean Blues - Feels Good - fried Cola - Monday Morning Blues - Jimi is tender Too - Madagascar



    <---- Hier steht was Mike Ephron schreibt.


    Die Musik ist klar Jimi Hendrix, aber improvisiert, spontan eingespielt. So wie zu Hause oder bei einem Freund mit dem man zusammen halt was auf der Gitarre rumschrammelt. Irgendwie erinnert mich der Sound stellenweise auch an Sun Ra.

    Aus der gleichen LP Serie habe ich noch eine weitere Platte, Vol 3.
    ...und noch eine zusammen mit einem Lonnie Youngblood.



    Vor kurzem hatte hier oder in einem anderen Forum ein Leser eine ähnlich klingende uralte Aufnahme von Jimi Hendrix als Link eingestellt. Da hatte ich mich eben dran erinnert und so wollte ich mir nun mal wieder diese alten Aufnahmen anhören. Ds ist wegen der eingeschränkten Klangqualität und dem improvisierten Charakter der Musik mehr was für Hardcore Jimi Hendrix Freaks, aber, wenn man seine ausufernden Gitarrensoli mag, dann kanns einem auch ganz gut gefallen.

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    so, und jetzt noch Loose Ends, auch von und mit Jimi Hendrix.

    Als Langspielplatte. Die klingt auch verdammt gut, das wusste ich gar nicht. Die höre ich heute zum ersten mal seit Jahren. Auf den alten Plattendrehern machte das keinen Spass, jedenfall blieben die mit magerem Klang weit hinter dieser Vorstellung mit dem ollen Kenwood Dreher hier zurück.

    Jimi Hendrix - Loose Ends Wiki ( was es nicht alles gibt, ein wiki nur für diese Platte )

    Die Musik ist im Vergleich zu den vorhin weiter oben erwähnten Aufnahmen wohl professionell und sehr gut klingend. Ich will jetzt nicht behaupten, daß das audiophil ist, aber was wäre Hendrix wenn wir uns ihn zu sehr verfeinert anhören müssten. Die Langspielplatten Aufnahme hier drückt jedenfalls die Töne mit Körper in den Raum. Die Trommel hat Volumen und der Bass blubbert schön und deutlich vernehmbar. Die Aufnahmen erscheinen aber dennoch in unterschiedlicher Qualität. Die LP soll ja posthum veröffentlich sein und so werden sich hier wohl Aufnahmen von verschiedenen Tagen und Sessions zusammenfinden.


    Toller Sound. Muss man ein wenig lauter hören, sowas. Sonst bringts das nicht.

    Toll wenn man unter den eigenen LPs immer wieder was entdecken kann, was einem so noch nie vor die Ohren gekommen ist.


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      Wegen der alten Platte:
      Deren Musik/Aufnahmequalität wird den "PPX Studio Recordings" ähneln, die er um 1965 mit Curtis Knight gemacht hat.

      Gruß

      Micha

      Kommentar


        #4
        Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
        Wegen der alten Platte:
        Deren Musik/Aufnahmequalität wird den "PPX Studio Recordings" ähneln, die er um 1965 mit Curtis Knight gemacht hat.

        Gruß

        Micha

        Die PPX Studio Recordings kenne ich leider nicht, auch wenn ich mal irgendwo was gelesen habe. Die LPs hier dürften so ungefähr aus 1964 sein. Das Datum wird auf einer der Rückseiten erwähnt. Die Aufnahmen hören sich halt wie zu Hause auf Band aufgenommen an. Die Musik in ihrer e Gitarren Schrammel

        Improvisation lenkt aber, wenn man sowas mag, von der Klangqualität ab.


        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Von den PPX gab es Auszüge auf LP, vor ein paar Jahren wurden sie dann vollständig auf CD herausgegeben:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
            Von den PPX gab es Auszüge auf LP, vor ein paar Jahren wurden sie dann vollständig auf CD herausgegeben: jimi-hendrix-complete-ppx-studio.
            Hallo Micha

            :L

            vielen Dank !

            :B
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              leider hab ich festgestellt von Hendrix nix mehr zu haben. Aber, Napster sei Dank hab ich gestern Abend mal wieder reingehört. Muss mich mal durch das Archiv wühlen, die haben einiges von Hendrix. Zumindest die Platten die ich hatte gibts dort, und einiges mehr
              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                Von den PPX gab es Auszüge auf LP, vor ein paar Jahren wurden sie dann vollständig auf CD herausgegeben: ...

                hallo Mischa


                nun ja, leider hab' ich, oder kann ich nix auf einer LP hier hören, was Dein Link zu Hören anbietet... diese Musik von Langspielplatte könnte mich sicher noch mehr begeistern, als es die Musik hinter Deinem Link schon so gut.

                Wirklich auch digital, mit 320kbps, sehr sehr erfreulich!
                Unglaublich. Jetzt konnte ich eben auf der gleichen Link Adresse noch sehr viel mehr von Hendrix entdecken. Kennst Du das alles?

                .
                Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 24.09.2008, 19:30.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Da kenn ich das Wenigste............

                  Kommentar


                    #10
                    Jimi Hendrix - The Complete PPX Studio Recordings (6 CDs)

                    Hallo Leute!

                    Ein Bespiellink mit Tracklisting zur hervorragenden CD-Box:



                    Gruß, Chris.

                    Kommentar


                      #11
                      @Micha: tsts... das sind ja alles Rapidshare Links

                      Kommentar


                        #12
                        Wasn das? Ich hab die CDs.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Die CDs sind ganz bestimmt besser: Denn, F e h l e r l o s.

                          Diese raschen Aktien enthalten in jeder Packung faules Obst. Ein paar Trauben sind aber noch geniessbar.

                          :L

                          Aber die Musik ist dennoch einfach sehr gut.
                          Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 25.09.2008, 18:50.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                            Wasn das? Ich hab die CDs.

                            Gruß

                            Micha
                            ein Downloadportal bei dem sehr viel an der rechtlich gültigen Situation vorbeigeschleust wird. Im Grunde gibts dort alles runterzuladen was man will, von Software, über Filme bis zur Musik
                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Reinhard. Seitdem Napster verboten wurde, lasse ich die Finger davon.

                              Gruß

                              Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍