Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

    Wohin damit ? Ist weder Pop noch Klassik - eher noch Jazz (+Folk+New Age):
    Penguin Cafe Orchestra
    Their self titled album released in 1981.Enjoy!A1 Air A Danser 0:00A2 Yodel 1: 4:30 A3 Telephone And Rubber Band: 8:43A4 Cutting Branches For A Temporary ...

    [THE BAND]The Penguin Café Orchestra are a British classical ensemble formed in 1974 by Simon Jeffes (a guitar student at the Royal Academy) aiming to play e...


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Wohin damit ? Ist weder Pop noch Klassik - eher noch Jazz (+Folk+New Age):
      Penguin Cafe Orchestra
      Völlig egal, in welche Schublade man sie stecken will. Due Musik ist einfach klasse. Unerhört witzig. Meine Lieblingsbox (4 CDs) ist diese:


      https://www.amazon.de/History-Pengui...cafe+orchestra

      Momentan für 17,99 EUR bei amazon zu haben. Lohnt unbedingt !

      Ich höre gerade China Moses (Tochter von Dee Dee Bridgwater):


      https://www.amazon.de/Nightintales-C...ds=china+moses

      Feiner (Bar-) Jazz.

      Tritt demnächst in Dortmund im domicil auf. Freu mich schon darauf.
      http://www.domicil-dortmund.de/index...ungen-138.html

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

        Gipsy Swing mit Norwegern - oder auch meine ''Putz- & Bastelmusik'' ... ;)

        The Best of Hot Club de Norvege 1982-2009 (full album)
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Jon Larsen (guitar), Finn Hauge (violin and harmonica), Per Frydenlund (guitar), Svein Aarbostad (bass).
        Featuring: Babik REINHARDT, Jimmy ROSENBERG, Ola KVERNBERG, Ulf WAKENIUS,
        Angelo DEBARRE, Lillebjørn NILSEN, Romane, Florin NICOLESCU, Bjørn Vidar SOLLI,
        Vertavo String Quartet, Tromsø Symphony Orchestra, Camelia String Quartet, and others.
        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

          Tach zusammen,

          schöne Aufnahme - Kammermusikjazz - von Bill Mays und Ray Drummond:


          amazon


          Danach ein "Klassiker" meines Lieblingssaxophonisten Stan Getz:


          amazon

          Cool :E

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

            "fjord sound" ist, wenn wer besonders sich mit hall spielt dafür waren früher ecm produktionen bekannt, besonders jan garbarek u.a.
            stell dir den klang in einem fjord vor :E

            ich mag das weniger, obwohl ich die musik mag

            zb
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            ich höre die musik und ärgere mich binnen kurzem über das hallgeklingel. schade.

            der ursprung liegt an der arbeit von manfred eicher, der reverb sucker
            aber das dürfte eine deformation professionelle sein bei mir, weil anderen gefällts und mich lenkts von der musik negativ ab, weil es mich unnatürlich anficht.
            Zuletzt geändert von longueval; 26.05.2017, 00:32.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              "fjord sound" ist, wenn wer besonders sich mit hall spielt dafür waren früher ecm produktionen bekannt, besonders jan garbarek u.a.
              stell dir den klang in einem fjord vor :E
              Danke für die Erläuterung.

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich mag das weniger, obwohl ich die musik mag
              ...
              ich höre die musik und ärgere mich binnen kurzem über das hallgeklingel. schade.
              Ich schätze, das ist Geschmacksache. Ich habe etliche Aufnahmen von ECM mit den Rainbowstudios unter Konkgshaug und es hat mich eigentlich nie gestört.

              Aber nein, die Aufnahme von A. Cohen scheint mir nicht unter übermäßigem Hall zu leiden.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                ...
                Ich schätze, das ist Geschmacksache. Ich habe etliche Aufnahmen von ECM mit den Rainbowstudios unter Konkgshaug und es hat mich eigentlich nie gestört.
                "Kongshaug" natürlich.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  aber das dürfte eine deformation professionelle sein bei mir, weil anderen gefällts
                  das hat auch viel mit der Anlage zu tun. Auf eher unterbelichteter Abhöre klingt das ECM Zeug recht impressiv. Spielt man's auf einer guten Anlage, wird der Effekt klar hörbar und entsprechend nervig.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)



                    wenn wer das timing für die hacke braucht
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                      Tach,

                      coole Musik zum schwülwarmen Wetter:



                      Stan Getz mir Ron Carter b, Grady Tate d und Chick Corea p.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                        Tach,

                        tolles Album:


                        https://www.amazon.de/Sentimental-Mo...he+sentimentel

                        Leider nur als Stream bei Spotify und amazon und natürlich youtube

                        https://youtu.be/SNqQXsNA2DU?list=PL...JVBCVp3aYmq11o

                        Ich bin auf Morgan durch den Roman "Schwarzes Eis" von Michael Connelley gekommen. Der Protagonist Harry (für Hieronymos) Bosch ist ein großer Liebhaber des Jazz mit Saxophon.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                          sehr schön aufgenommen und gespielt, gefällt:Z
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                            Yusef Lateef - Summer Song (Full Album)--------------------------------------------------------------------------------------------------------Tip: click on ...


                            yusef lateef
                            klang historsch, aber der kerl spielt fein ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                              Den mag ich sehr - Arne Domnerus - leider auch schon außerirdisch ...
                              Swedish Jazz musician Arne Domnérus (1924-2008) playing The Midnight Sun Never Sets, this is my first vid, so I hope everything works smoothly. Enjoy!

                              Seine Aufnahmen von Sax und Orgel in einer Kirche (1974) sind Legende - da braucht's kein Dolby Atmos ...
                              Arne Domnerus & Gustaf Sjokvist - Almighty God (1975)


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ....Seine Aufnahmen von Sax und Orgel in einer Kirche (1974) sind Legende - da braucht's kein Dolby Atmos ...
                                ....
                                LG, dB
                                .... ich habe eine Haydn-Blu-ray von D+G, mit 2+2+2 Recording wurde der Klang des Kirchenschiffs wunderbar eingefangen.

                                Es muss in der Tat nicht immer Dolby Atmos sein. :E:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍