Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Koax mit Kugelwellenhorn vs. Beyma air motion transformer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    so Messungen BMS vs BEYMA.
    Für mich steht fest der Beyma ist im Höchsttonbereich detailreicher.
    Der Testaufbau muss wieder recht schnell weg da die gegenseitige Beeinflussung doch recht stark ist.

    lg
    steos

    Kommentar


      #17
      wirst du deine anlage (satelliten) jetzt umgestalten?
      (unabhängig davon) für eine "kleine" anlage könnte sich der 2weger + sub ganz gut machen. wirkt auf mich sehr ansprechend als konzept.

      liebe grüsse--
      michi

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Jo ich glaube schon AMT + BMS mit Horn ist sicher einen Versuch wert.
        Aber ich möchte mein RA Zeug fertig machen es warten ja noch 10m² Akustikschaumstoff in der Garage.

        lg
        steos

        Kommentar


          #19
          Viel ist da aber nicht anders, so groß sind locker die links/rechts Unterscheide zweier "gleicher" Treiber bzw. Lautsprecher.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Viel ist da aber nicht anders, so groß sind locker die links/rechts Unterscheide zweier "gleicher" Treiber bzw. Lautsprecher.

            Gruß
            David
            Hallo

            der Klangunterschied ist aber dennoch recht gross.
            Zeigt halt wieder das man doch nicht alles mit Messsystemen messen kann.

            lg
            steos

            Kommentar


              #21
              :Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y kann das sein :Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y:Y

              sehr merkwürdig das ganze

              lG Karl

              Kommentar


                #22
                Stimmt.
                Es ist einfach die Tatsache, dass gänzlich unterschiedliche Systeme arbeiten. Selbst bei völlig gleichem Schrieb würde man das hören.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Ich finde es doch sehr erstaunlich das der Unterschied so deutlich ist!
                  Ich bin schon sehr, sehr gespannt was Stefan weiter damit macht und wie sich der AMT in sein System integrieren lässt. Wenn das so wird wie geplant, bringt das sein System um einiges weiter.

                  lG Karl

                  Kommentar


                    #24
                    AW: BMS Koax mit Kugelwellenhorn vs. Beyma air motion transformer

                    Das Thema ist ja scheinbar aus einer Zeit, wo hier noch nicht viel über Abstrahlverhalten bekannt war und dessen Einfluss auf den Klang in Kombination mit Raumeigenschaften noch dazu.
                    Mit dem Vergleich kann man trotz gleichen Frequenzgang nicht pauschal diese beiden Treiber vergleichen, alleine das Horn am bms hat schon den größten Einfluss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍