Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Back to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    .... kardanischen Tonarmaufhängung.
    ... meine Tonarme haben bzw. hatten alle das Kardanische.

    Dual hatte dazumal einen tollen Werbegag bzgl. der Lagerreibung: Eine kleine Briefmarke wurde auf den Tonkopf gelegt, und der Tonarm senkte sich ab.

    Kommentar


      #47
      AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

      Zum Übergang hab ich nun, hab mir doch ein Massekabel nun bestellt bei eBay..., soll ja halt vernünftig angeschlossen werden und funktionieren...,
      meinen Reloop RP-2000M mit einem Concorde reaktiviert, daran eine "Night Club E" Nadel, also die elliptische Version die etwas ausgeglichener spielt als diese sphärische, total badewannen-Abstimmung.

      @David;
      Was meinste 3,00g bei Anti-Skating 1,00 in Ordnung ?

      Irgendwie hat das Teil, keine Ahnung ob es der Tonarm ist oder der Concorde, Kontaktproblemchen zuerst gehabt, linker Kanal total leise, bis tot, abgemacht wieder drangemacht. (Verunreinigungen eigentlich keine vorhanden, dennoch einfach mal mit der Nadelbürste etc. und "bepustet"...) dann gings nach nochmaligem Anschliessen.

      Hier mal Foto vom TA mit der Nadel:


      Die Farben sind echt deppert, aber knlingen tut auch das echt sehr gut, habe Testweise mal ne geschenkte 45er 12" draufgelegt, "deadmau5 + Kaskade - i remember"
      Ist wohl Dubstep oder ähnliches, dachte mir nach der Problematik da kurzweilig muss da mal richtig Spannung drauf mit richtig dicken Impulsen :D

      Wiedermal echt lustig was so'n Dreher an Tiefen raushaut...


      Gruss Dennis
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        #48
        AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

        Soa heute von Feierabend Daheim angekommen und was hab ich da von der Post bekommen.... mein Massekabel mit passendem Stecker (neu) und "o.k. - okay! (mixed media edit)"

        Direkt gefundenes Fressen auch wieder zum Vergleich, denn die CD und ne Kopie der CD auf Digital Audio Tape hab und kenne ich ja von meinem Dad.

        Nun dafür das das ne alte Platte ist, läuft auch die wieder wunderbar, nun kannst weitergehen auch mit Vinyl und auch wieder Digitalisieren.

        Der Reloop RP2000M mit dem Shure M92E und dem Adapter, das ist auf Dauer irgendwie nix, zumal im Gesamtkonzept der Tonarm einfach lange nicht so gut ist, jedenfalls nicht mit dem sehr guten SHure.

        Mal sehen ob ich mir testweise nochmal ne neue Club Night E Nadel hole (die die ich da mal dazubekommen habe samt TA, ist ja immerschon gebraucht gewesen, vielleicht taugts ja mehr mit ner neuen Nadel), aber momentan ist das kein Vergleich, die Badewanne momentan ist einfach zu pervers, Mitten fehlen irgendwie nen Gutes Stück und es ist ganz schön wummerich vom Reloop mit der TA Nadel Kombination.


        Gruss Dennis
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍