Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

    ich verkauf dir natürlich gerne was von Nottingham Analogue, aber davon mal abgesehen: was ist eigentlich das Problem mit dem Marantz? Sieht doch eh vernünftig aus...

    lg
    reno

    Kommentar


      #47
      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

      Würde ich mir heute einen analogen Plattenspieler kaufen, käme als Erstes ein Technics SL 1210 in meinen Fokus. Wird ja angeblich wieder gebaut.

      Der legendäre Plattenspieler Technics SL-1200 feierte 2016 sein Comeback, doch die Neuauflage war ziemlich teuer. Nun erscheinen endlich auch zwei günstigere Modelle, traditionell in Schwarz und Silber.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

        Habe ich auch schon vorgeschlagen aber den will er ja nicht, erinnert ihn zu sehr an Malle Discothekenorgien.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

          er kann sich ja den korpus mit elefanten vorhautleder überziehen lassen :W
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            ich verkauf dir natürlich gerne was von Nottingham Analogue, aber davon mal abgesehen: was ist eigentlich das Problem mit dem Marantz? Sieht doch eh vernünftig aus...

            lg
            reno
            Probleme hat der Marantz keines...nach mittlerweile 5 Jahren und kompletter Umstellung der restlichen Komponenten wäre mir eine etwas klassischere Anmutung eben wünschenswerter...Neue Komponenten, analoge im Besonderen, üben eine neue Form des Faszinosums Hifi aus und wecken ein wenig den Entdeckergeist...

            Kommentar


              #51
              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              er kann sich ja den korpus mit elefanten vorhautleder überziehen lassen :W
              Damit habe ich bereits die komplette Zimmerdecke vor Jahren längsvertikal überziehen lassen...ein faszinierender Kontrast zur blauwalvaginaler Fussleistenumrandung...von daher...too much is too much...aber Danke für den wertvollen Hinweis...

              Kommentar


                #52
                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                :B
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                  Zitat von Mcmurphy13 Beitrag anzeigen
                  Damit habe ich bereits die komplette Zimmerdecke vor Jahren längsvertikal überziehen lassen...ein faszinierender Kontrast zur blauwalvaginaler Fussleistenumrandung...von daher...too much is too much...aber Danke für den wertvollen Hinweis...
                  ...schade, ich hätte Dir noch ein Hifi-Rack aus Elfenbein, vorzugsweise aus massiven zurechtgesägten Elepfantenstoßzähnen ans Herz gelegt...

                  ...aber wenn es Dir zu viel wird...



                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                    Unsere LP geht demnächst ins achte Jahr ihrer Existenz – darauf kann man schon ein bisschen stolz sein. Dennoch: Für manche HiFi-Geräte ist das einfach noch nicht lang genug – es gab sie schon vorher, lange vorher


                    oligarchenspielzeug:A
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                      Zitat von Mcmurphy13 Beitrag anzeigen
                      wäre mir eine etwas klassischere Anmutung eben wünschenswerter...
                      schon mal über stst nachgedacht?



                      Plattenspieler sind Einzelanfertigungen, Finish daher ziemlich frei wählbar. Direktantrieb, seriöse Technik und ziemlich uhrmachermäßig verarbeitet. Nicht ganz billig, aber auch nicht sooo teuer wie man denken könnte. Hab leider keine aktuelle Preisliste. Schick dem Stefan Strohmetz mal ein mail...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                        in stiller andacht

                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          oligarchenspielzeug
                          eher nein. grundsolider britischer Plattenspieler. Gab's schon lange, bevor die Oligarchen erfunden wurden. Außerdem ist er für die zu billig. Da haben wir den Deco



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...schade, ich hätte Dir noch ein Hifi-Rack aus Elfenbein, vorzugsweise aus massiven zurechtgesägten Elepfantenstoßzähnen ans Herz gelegt...

                              ...aber wenn es Dir zu viel wird...



                              Gruß

                              RD
                              Und mit Tachyonen bestrahlt ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                schon mal über stst nachgedacht?



                                Plattenspieler sind Einzelanfertigungen, Finish daher ziemlich frei wählbar. Direktantrieb, seriöse Technik und ziemlich uhrmachermäßig verarbeitet. Nicht ganz billig, aber auch nicht sooo teuer wie man denken könnte. Hab leider keine aktuelle Preisliste. Schick dem Stefan Strohmetz mal ein mail...

                                lg
                                reno
                                Gefällt mir. Da freut sich der Feinmechaniker ... :H
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍