Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

    ...
    habe nun einige Tage einen Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 (600Ohm Amp für nen 32er AKG K550 :D ), das Ding kann aber auf Biegen und Brechen einfach keine 44,1kHz wiedergeben.
    Gut dafür wo's hauptsächlich gedacht ist, Filme gucken und Spielen passte es ja halt auch, aber der hat ja nunmal auch ordentlich Wumms und man möchte den dann ja auch zum Musikhören verwenden, zumal das Teil dafür auch besser geeignet ist als die RX-V663.

    Hier die Lösung für FooBar:

    A new resampler DSP for foobar2000, uses resampling routines from SoX effect "rate"


    Das ganze sieht dann bei mir z.B. mit der "mod" so aus:


    Ich habe dort alle Abtastraten eingegeben die er halt nicht ReSampeln soll weil das Ding die ja kann.

    Also falls man mal doch nicht drumherumkommt... ich hätte es selbst nicht gedacht das es sowas gibt, aber naja in der HiFi-Welt wirst alt wie ein Haus und lernst nie aus.
    Lustigerweise hab ich ne Ecke mehr Dynamikumfang, leise ist so nun auch leise b.z.w. nichts=nichts und nicht ein leichtes Rauschen oder mal ein knirzen.

    War ja lange weg von Creative und die X-Fi flog auch schonn raus... aber das Teil konnt ich so günstig ergattern und ich braucht nen KHV irgendwie halt so, das bot sich eben an.
    Da kann man also getrost auch mit sehr hohen Ansprüchen Musik mit geniessen, meine Kombi hier scheint halt zu passen.

    Edit:
    In dem Falle aber dann mit ASIO, WASAPI will irgendwie nich weil er wegen Buffer meckert...

    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

    ...ist Mist weil das nicht so ganz so funktioniert wie's soll

    hiermit gehts aber:




    Ist dann jetzt zwar Winamp, aber warum nicht, solang der stabil dabei läuft, ausserdem hab ich eh Pro und ist schick das mal wieder benutzen zu können :-)


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      #3
      AW: Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

      Nach einem Update von FooBar kann ich nach dem gezielten Resampling auch WASAPI benutzen mit dem Creative SB Omni Surround 5.1, sehr geil einfach spitze.

      Dieser ganze Asio-Quatsch ist nämlich einfach der totale Crap..., da ist ja selbst Clementine auf nem Linux mit ALSA brauchbarer und das obwohl der Playlisten technisch wenn eine 48kHz Quelle nach einer 44.1er dann resampelt wird auf 44.1....


      Gruss Dennis50300
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        #4
        AW: Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

        Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
        ... Creative SB Omni Surround 5.1, sehr geil einfach spitze.

        Dieser ganze Asio-Quatsch ist nämlich einfach der totale Crap..., ...
        ... du wirst noch ein richtiger High-Ender! :thumpsup:

        Kommentar


          #5
          AW: Wenn Resampling dann am PC doch sein muss...

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          ... du wirst noch ein richtiger High-Ender! :thumpsup:
          Ich kann mir schon denken wer da wieder unterwegs ist....
          Ich bin bereits auf High-End , einfach mal das Gehirn einschalten.

          Studio für 300 Dollar, das frisst alleine der RX-V663 du Nase (Neupreis weit mehr als 600€)
          A $300 home studio ? REALLY ?

          Mal den Grips anstrengen... und verstehen... Englisch (Weltsprache) ist natürlich Vorrausetzung


          Dennis
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍