Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Das ist nach einer Neuinstallation alles weg.
    Das ist sogar ganz sicher so.

    War diesem Notebook nicht eine spezielle Software (CD/DVD) beigepackt? Das Alter dieser (Funktions-) Software spielt normaler Weise keine Rolle.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Das werde ich noch versuchen - die Krücke ''zu Fuß'' neu aufsetzen ... ist halt viel Arbeit und Zeit - was dazu kommt: HP unterstützt das Notebook nicht mehr - keine Treiber verfügbar. Da sind viele Funktionstasten belegt (u.A. Helligkeit, LS-Lautstärke/ein/aus, WLAN ein/aus, CD Play/stop/pause/vor/zurück usw.). Das ist nach einer Neuinstallation alles weg. Ob das Win 10 kann, glaube ich nicht ... ich fürchte .... :K
      Also Linux kann/konnte es bei div. alten Kisten.
      Bzw. sogar eher als auf neuerem.

      Einen alten Laptop der original XP drauf hatte, habe ich ein Linux installiert das ich mit ein paar Anpassungen (Farben z.B.) einen "normalo" PC User als Win XP System verkaufen hätte können.

      Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?
      Wenn du kein spezielles Programm hast, das Win voraussetzt, dann sehe ich da kein Problem.

      mfg

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Nein leider keine CD nur der Verweis auf den (umfangreichen) HP Support. Auf der Downloadseite wird mein Notebook zwar erkannt (sogar samt Bild - wie ätzend) aber keine Treiber verfügbar. Als ich die SSD eingebaut habe war das noch der Fall. Leider konnte ich die Treiber nicht sichern ... ich finde das alles irgend wie nicht gerade kundenfreundlich. Wenn ein Notebook mit einem zeitnah aktuellen Betriebssystem lauffähig ist erwarte ich einen angemessenen Support ... das nächste NB wird somit sicher kein HP (Äppl aber auch nicht ;) ) ... leider weiß man das alles erst wenn was nicht funktioniert ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Tach,

          könnte es sein, dass du bei einer Neuistallation von Win10 keine Treiber von HP benötigen würdest ? Ich hatte vor einiger Zeit auf einem Fujitsu Notebook - ausgeliefert mit Win7 - von 2012 Win10 als Zweitsystem - neben Linux Mint - komplett neuinstalliert und brauchte dafür auch keine Treiber zu installieren.

          Aber ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Vll ist ja ein Experte hier, der das besser beurteilen kann.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Windows 10

            das nächste NB wird somit sicher kein HP
            Ich bin mir sicher, so etwas kann/wird dir mit jedem Hersteller passieren.
            HP stellt übrigens recht gute Geräte her, vor allem deren Monitore sind gut.

            (Äppl aber auch nicht )
            Ich weiß, dass du von diesem Hersteller nichts hältst, aber bei dem wärst du in dieser Hinsicht am besten abgesichert.

            ... leider weiß man das alles erst wenn was nicht funktioniert ....
            Eben!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Ich habe jetzt etwas recherchiert. Mein Notebook ist von mir gekauft Anfang Februar 2010 - es wird also demnächst 8 Jahre alt - brav ... Nebenbei führt HP eine Liste von älteren Notebooks die Win10 tauglich sind - meines ist nicht dabei - ist es ein Zufall dass es trotzdem so lang funktionierte ? Ein befreundeter Computer Admin meinte dass sowas schon passieren könne. Wir haben zusätzlich einige gründliche Scans durchgeführt ob nicht doch Malware, Virus, Wurm drin wäre - nichts dergleichen. Ich könnte ab jetzt die Updates sperren - das geht auch noch, macht aber auf Dauer wenig Sinn. Mittlerweile habe ich auch div. Webseiten nach einem Nachfolgegerät durchforstet. Es nützt nix - HP hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und außerdem eine gute Auswahl an für mich annehmbaren NB mit CD/DVD Brenner Laufwerken. Auch wenn das altmodisch ist/wird - ich habe viele CDs und DVDs und so lange das so ist möchte ich ein integriertes LW - na schau ma mal ... dabei sieht mein altes NB beinahe wie neu aus ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Ich habe in letzter Zeit viel über willhaben verkauft. Wenn der Preis passt, geht dort alles weg.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Tja Dezi, das ist z.B. ein Grund dafür, dass ich lieber Desktoprechner nutze. Bei Mobile-Plattformen ist man was das OS betrifft immer auf die Unterstützung des Herstellers angewiesen. Meistens läuft ein anderes OS zwar irgendwie aber eine Gewähr dafür dass alles reibungslos klappt gibt es nicht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Bzgl. CD/DVD Laufwerk....
                    Ich wollte auch immer eines im NB haben und habe auch immer nur solche Geräte in der Auswahl gehabt.
                    Schlussendlich habe ich aber festgestellt, dass ich es praktisch gar nicht mehr nutze.

                    Ich rippe nichts mehr (seit spotify), ich brenne nichts mehr, seit alle Player auch USB Stick können. Ich schaue keine DVD/BR, seit es Netflix&co gibt.

                    Selbst Software kommt oft schon auf USB Stick, bzw. ist ohnehin Download.

                    Kurz gesagt wenn ich wirklich in die Verlegenheit kommen sollte ein optisches Laufwerk zu brauchen, dann würde es ein USB Ding werden für 30 (?) Euro.
                    Dadurch habe ich gleich vieeeeel mehr Auswahl bei der NB Suche.

                    mfg

                    P.S. bevor du das NB abschreibst, lege ich dir noch mal linux (z.B: mint) nahe. Damit kann man dann auf einem 2010er NB alles an Office, I-Net und auch Foto Verwaltung,... machen und sowohl das OS als auch die Programme dazu kosten nichts.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      dieser vorschlag wurde - meiner erinnerung nach - schon gemacht.
                      ich glaub, db meinte - wie viele andere - dass eine gewisse windowsfixierung programmseitig besteht.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Bei mir haben alle Rechner kein optisches Laufwerk mehr. Windows und Linux lassen sich vom Stick installieren. Zum Cd rippen benutze ich ein mobiles Usb - Kombilaufwerk. Audio und Video kommen vom Linuxserver im Keller ;) (Ubuntu - Server 64 Bit) oder vom Banana - Pi
                        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.11.2017, 21:46.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Gut gemeinte Ratschläge - danke dafür - aber - ich verwende deshalb ein Notebook weil alles in einem Gerät vereint ist und ich es auch gerne mitnehme - sei es ans Wasser - oder ein paar Tage ins Blaue. Ich habe auch schon oft auswärts eine CD gerippt - oder ein Video. Zur Zeit habe ich noch keinen einschlägigen Dienst abonniert - mangels Gerätschaft - das kommt evtl. mit dem nächsten TV-Tausch - unterwegs wird das wohl nicht klappen ... also sehe ich ein DVD/CD-LW nicht als unnötig ... und in meinem Zweitauto habe ich nur einen CD-Wechsler der in ein vernetztes Bose System integriert ist. Wollte ich etwas mit USB-Stick müsste ich sämtliches Radio-Wechsler-(Digital-)Aktivlautsprecher-System austauschen - ist mir zu viel Äktsch'n ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Bei mir ist es auch schon sehr lange so: ein externes USB DVD-Laufwerk liegt in der Lade, falls ich es noch brauchen sollte. Ich glaube, das war vor einem halben Jahr das letzte Mal der Fall.

                            Würde ich mir ein Notebook kaufen, dann nur ohne DVD-Laufwerk, denn die Zeit der rotierenden digitalen Medien ist längst vorbei.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Wie ich gerade festgestellt habe erkennt das Media Creationtool von MS
                              keinen USB - Stick auf meinem System. Ich wollte auf meinem Laptop W10 mal neu installieren.

                              Mit diesem Tool war das kein Problem : https://rufus.akeo.ie/ einen Bootstick zu erstellen
                              Ich fang doch nicht an eine DVD zu "braten"
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                hab gestern nach langem wieder eine "live"-dvd vom aktuellen system gemacht.
                                und zwar hab ich das - aus welchen gründen auch immer - lieber als auf einem stick.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍