Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

    Hallo zusammen,

    eines kurz vorweg, ich bin nun zum ersten mal hier in dem Forum und nicht 100% versiert. Bin aber lern bereit....

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe oben genannten Receiver.

    Seit ca 2 Tagen kommt auf der Box links Front kein (bzw. ein ganz leiser Ton im Hintergrund / Rausche) raus.

    Ich habe bereits die Boxen mal getauscht, am anderen Kanal funktionieren die Boxen. Anschlüsse überprüft und das Kabel ebenso.

    Hier ist soweit alles i.O.

    In den Einstellungen hat sich nichts geändert, lediglich das ich die Box links Front mit 1,5 angesetzt habe. Alle anderen Boxen stehen bei 0, allerdings steht die Box auch ca. 50 cm weiter weg als die andere.

    Bei dem Händler wo ich es gekauft habe, kam die Aussage, das ich mal alles auf Werkseinstellung stellen soll, also booten und dann sollte das Problem behoben sein. Das habe ich gemacht, aber das Problem ist genauso wie vorher.

    Es kommt ein leises Rauschen aus der Box und ganz leise, wie im Hintergrund, höre ich die Musik.

    Meist ist ja eine kleine Ursache für das große Problem. Allerdings befürchte ich, das ich das Gerät einschicken muss.

    Hoffe es hat noch jemand eine Idee hat und kann mir helfen. Würde mich freuen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Schöne Grüße

    Sped1

    #2
    AW: Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

    spontan fällt mir ein

    vielleicht liegts an der quelle
    was ist angehängt und ist das bei allen quellen?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

      Gibt es im Audio Menu das Setting nur einen Kanal zu verwenden bei Stereo (bei Pioneer gibt es das).

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        AW: Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

        das http://manuals.marantz.com/SR5010/EU...SYvyalrwrt.php hat nicht funktioniert ?

        der test-ton kommt normal aus dem betroffenen kanal, oder geht der auch nicht ?
        lg

        mad

        Kommentar


          #5
          AW: Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

          Danke schon mal für die Antworten.

          Quelle habe ich TV und Tuner getestet. Bei beiden ist es das gleiche Problem.

          Ja es gibt ein "Setting" nur ein Kanal verwenden, bzw. einstellen, hier habe ich schon beim Einstellen für die jeweiligen Boxen, den Wert für diese eine Box (Front Left) auf 1,5 gestellt, hingegen alle anderen auf 0 stehen. Allerdings steht die Box Front left auch etwas weiter weg als die anderen. Oder meinst Du noch eine andere Einstellung?

          Das Reseten hat nicht funktioniert, der Testton kommt, nachdem anfänglich ein Rauschen zu hören ist, nicht bzw. nur ganz leise heraus. Das ist das gleiche wie die Musik oder der Ton von der Quelle TV. Ganz leise wie im Hintergrund, hört man was. Das ist auch das was mich etwas stutzig macht, wenn aus der Box überhaupt nichts kommen würde, würde ich das verstehen. Alle anderen Boxen bekommen beim Testton ein lautes und deutlichen Testton.

          Der Herstelle hat sich bisher noch gar nicht gemeldet und der Handel (wo ich den Receiver gekauft habe) hat nach dem Versuch den Receiver zu reseten, mir mitgeteilt das ich das Gerät einschicken soll. Dann wäre das Gerät ewig weg.

          Wäre schön wenn es noch einen Tipp gibt.

          Gruß Sped1

          Kommentar


            #6
            AW: Marantz sr 5010 AV Surround Receiver

            klingt imho leider nach einem defekt, daher zurueck zum haendler, der ist fuer die abwicklung zustaendig solange du noch im zeitrahmen der gewaehrleistung bist.

            lg

            mad

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍