Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Warum beachtest Du Davids Antworten zu Dir nicht - das wurde doch bereits widerlegt und Du wiederholst es trotzdem.
    Warum beachtest Du nicht, daß dies hier Holger Kaletha's Thread ist und es um die tollen Verstärker von AVM geht?

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Wenn alte Gäule in Gang kommen, sind sie nicht zu bremsen. (Christoph Lehmann)

      Gruss Urs

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        @HiFi-Kenner
        Mir sind deine Ansichten egal.

        Was mich aber zunehmend ärgert, dass sind deine Unterstellungen, wie, dass ich den 70 Euro Winzling als "besten Verstärker" bezeichne und Jedem rate, ihn sich zu kaufen.....und dergleichen.
        Ich habe nichts Derartiges geschrieben!

        Ich bitte dich in Zukunft so etwas zu unterlassen!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          Verstanden habe ich, daß sogleich mal relativiert wird frei dem Motto für 70.- kann man doch nicht so viel verlangen was ein guter ausgewachsener Verstärker denn kann. Na klar, bei Flüsterlautstärken hört man doch noch gar keine Unterschiede. So langsam verstehe ich den Ansatz.:F
          (Fett durch mich).
          Ergeben ca. 40-50 Watt pro Kanal bei Lautsprechern mit üblichem Wirkungsgrad "Flüsterlautstärken"? Selbst bei relativ schlechtem Wirkungsgrad der Lautsprecher kann man damit durchaus noch Lautstärken erzeugen, die in einem Haus in dem es auch Nachbarn gibt, zu Problemen führen werden.

          Du solltest dir wirklich besser überlegen was du so von dir gibst, denn du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen am laufenden Band selbst.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Was will man bei E-Audioprodukten mit tadellosen Daten (die heute nicht einmal mehr erwähnenswert sind!) noch "anhören"???
            @Admin

            Mir sind Deine Ansichten auch egal, nichtsdestotrotz hast Du geschrieben, siehe oben Deine zitierten Worte, daß man nicht mehr als tadellose Daten brauche was schlussfolgernd ergibt, daß man gar nicht mehr als für das 70.-€ Verstärkerchen, sogar noch von Dir bebildert, ausgeben muß. Das Du zu Deinen eigenen Worten nun scheinbar nicht mehr stehen willst habe ich zur Kenntnis genommen.

            Du solltest dir wirklich besser überlegen was du so von dir gibst, denn du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen am laufenden Band selbst.
            Ich denke, diese Aussage würde eher auf Dich gemünzt passen. Mich würde interessieren, was etwaige Verstärker-Hersteller hierzu sagen, wenn sie ständig derart in die Ecke gestellt werden.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 17:41.

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Das stimmt auch! Bis zur Leistungsgrenze arbeitet dieser Verstärker makellos und du würdest es nie schaffen, ihn in verblindetem Zustand gegen einen noch so perfekten Boliden zu entlarven.
              Warum auch? Kannst du das irgendwie technisch begründen?

              Mich würde interessieren, was etwaige Verstärker-Hersteller hierzu sagen, wenn sie ständig derart in die Ecke gestellt werden.
              Ich stelle sie in keine Ecke und ich schätze das was sie machen durchaus. Das ändert aber nichts daran, dass es Naturgesetze gibt und die sind unabänderbar.

              Im Übrigen hatte ich schon Verstärker-Konstrukteure (laufend auch Generalvertreter, die geglaubt haben die besten Produkte zu führen) bei mir im Geschäft und nur so zum Spass habe ich mit denen immer wieder verblindete Vergleiche gemacht.
              Was glaubst du, was dabei herausgekommen ist? Dreimal darfst du raten......
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Was glaubst du, was dabei herausgekommen ist? Dreimal darfst du raten......
                Ich kann mir denken was Du sagen willst, sonst hättest Du es nicht explizit erwähnt. Allerdings weiss ich nicht, ob dies auch so stimmt, immerhin war ich nicht dabei, habe es nicht selbst gehört und die Bestätigung etwaigen Herstellers bzw. Deine Nennung wer es überhaupt war, fehlt an dieser Stelle auch (noch). Es steht also alles auf sehr schwachen Füßen.
                Man könnte aber doch namhafte Hersteller auffordern sich hierzu in diesem Forum zu äußern, ob dies so ist wie Du sagst, daß es keine hörbaren Unterschiede bei Verstärkern gibt. Mich würde schon interessieren was ein Herr Mania, ein Herr Sonder (Abacus) oder andere namhafte Hersteller bzw. Entwickler zu diesem Thema sagen.

                Gerne schreibe ich diese an, allerdings wäre es mir lieber wenn Du es selbst machst, dann hätte man auch mal wirkliche Fachleute denen man gerne zuhört.

                Ist wie bei den Autos, ich las Du fährst einen Porsche - wenn also ein Walter Röhrl Dir etwas von Deinem Modell erzählt, hörst Du sicher auch interessiert zu.

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  Man könnte aber doch namhafte Hersteller auffordern sich hierzu in diesem Forum zu äußern, ob dies so ist wie Du sagst, daß es keine hörbaren Unterschiede bei Verstärkern gibt. Mich würde schon interessieren was ein Herr Mania, ein Herr Sonder (Abacus) oder andere namhafte Hersteller bzw. Entwickler zu diesem Thema sagen.
                  Es interessiert die doch in keinster Weise, was in Foren alles so geschrieben wird. Die haben weiß Gott was anderes zu tun, als sich hier mit irgendwelchen "Fachleuten" darüber austauschen zu wollen. Reine Zeitverschwendung. Foren wie diese hier sind reine Meinungsbazare, da darf jeder zur Unterhaltung beitragen.

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Da bleibt dann nur noch Voodoo ...

                    Diese Argumente kommen immer nur von der Fraktion der Ahnungslosen, denn hätten diese Leute eine Ahnung von Elektronik würden sie nicht so einen Stuss von sich geben.

                    Ganz schön überheblich.
                    Erwin, das ist argumentativ einfach sehr schwach. Du sagst: Meine selbstgebaute Elektronik ist Weltspitze, wer das nicht glaubt, gehört zur Fraktion der Ahnungslosen. Dass Mania oder Andere so hoch geschätzt werden, liege allein an der Presse-Mafia (Posting von Dir, habe ich jetzt nicht zitiert). Wenn Leute von solchen Entwicklern glauben, sie und ihre Produkte seien besser oder irgend etwas übernormal Besonderes, dann sei das halt "Stuss". Ich argumentiere jetzt auch mal in diesem Stil: Wenn ich hier behaupten würde "Ich bin der größte lebende Philosoph!" und Ihr mir das nicht glaubt, dann sage ich: Ihr gehört halt zur Fraktion der philosophisch Ahnungslosen. Und wenn Ihr dann kontert: Was ist mit Searle, Habermas usw.? - dann antworte ich: Dass die so berühmt sind, liegt alleine an der Publikations-Mafia. Was wird das Ergebnis sein? Ihr werdet mir noch weniger glauben als vorher. Genauso geht es mir deshalb mit Euch. Ich glaube Dir gerne, dass Du ohne die ökonomischen Zwänge einer Serienproduktion für Dich eine Lösung finden kannst, die Du mit einem Seriengerät schwer erreichst. Aber von Dir würde ich kein Gerät kaufen, weil eben nur AVM und Co. mir eine auch justitiable Garantie geben können für den Fall, wenn etwas versagt. Das kannst Du eben nicht, wenn sich Deine Konstruktion bei mir als Fehlkonstruktion erweisen sollte, die ich bloß auf Treu und Glauben erworben habe. Dann habe ich allein den Schaden genau wie wenn ich einen Schwarzarbeiter als Monteur beschäftige und etwas schief geht. Das Problem des Für und Wider Bastler-Qualität ist für mich wie jeden normalen anderen Hifi-Kunden also schlicht irrelevant. Und argumentationsstrategisch ist halt eine unevaluierte Meinung per se weniger glaubwürdig als eine mehrfach evaluierte. Genau deshalb ziehst Du, der nichts vorzuweisen hat als Deine Selbsteinschätzung, von der Du einfach erwartest, dass man sie glauben soll (warum eigentlich?), gegenüber Mania und Co. bei Kunden wie mir zwangsläufig den Kürzeren, die eben weltweite soziale Anerkennung in der Fachwelt und bei Kunden genießen, und pragmatisch schlicht großen Erfolg vorzuweisen haben. Nichts davon kannst Du dagegen in die Waagschale werfen, außer der hohen Meinung, die Du von Dir selbst und Deinen Fähigkeiten hast. Mania und Co. haben da schlicht einen Glaubwürdigkeitsvorteil.

                    Und ebenso schwach ist Dein 0815-Argument. Wenn ein LS mehr als einen 0815-Verstärker braucht, dann ist für Dich halt der LS verrückt und der Lautsprecherentwickler mit dazu. Also, so Deine Argumentation, ist der 0815-Verstärker die einzig akzeptable Wahrheit, das, was nicht nur ist, sondern auch sein soll. Schlicht falsch! Als Konsument habe ich das Recht, mich in den Klang auch eines noch so "verrückten" LS wie diese Isophon Vertigo von damals zu verlieben. Und ebenso habe ich dann das Recht zu sagen: Ein 0815-Verstärker hat für mich mindere Qualität gegenüber einem von AVM, weil nur letzterer universell einsetzbar ist und mit jedem x-beliebigen Lautsprecher - also auch mit meinem "verrückten" - klar kommt. Als Konsument bin ich in keiner Weise bereit mich bevormunden zu lassen, auch nicht von solchen "Realos", die meinen, die Hifi-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    AVM kocht vorallem auch mit Wasser
                    Das ist eine Banalität, Armin. Auch Accuphase, B&W, Yamaha etc. kochen alle mit Wasser. Nur kochen sie mit Wasser eben auf sehr verschiedene Weise. Aus dieser Binsenweisheit nun abzuleiten, es sei völlig egal, ob man einen Accuphase oder AVM besitzt, ist schlicht und einfach kurzschlüssig, ignorant und falsch. Jede dieser Marken hat ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte, mit der man sich feilich auseinandersetzen muss, um sie wirklich zu verstehen. Wenn AVM in der Firmengeschichte von den Endstufen-Monos sage und schreibe 10000 Stück verkauft hat, dann wegen deren spezieller Qualitäten, die man auch benennen kann und soll. Ich jedenfalls als AVM-Besitzer kann sie angeben. Aber man will hier schlicht nicht zuhören und es ergießt sich statt dessen der übliche, längst bis zum Erbrechen wiederholte ideologische Quatsch. Entschuldigung für letzteren emotionalen Ausbruch und zur Abkühlung :S

                    Schöne Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Hallo,
                      entweder bist du wirklich so naiv oder du willst hier lediglich provozieren.
                      Ist ja schon geschrieben worden:
                      Die Verstärkertechnik ist nun schon etliche Jahhzehnte lang gut abgehangen, da gibt es nichts mehr, was wirklich aus dem Rahmen fällt. Lediglich die Schaltverstärkertechnik ist eine wirkliche Neuerung...
                      Immer unter der Voraussetzung, das Gerät ist so ausgelegt, wie ein Verstärker sein MUSS, nämlich dass er verstärkt und sonst nichts.
                      Einen Verstärker, der klanglich tatsächlich auffällig wäre (in welche Richtung auch immer) würde ich nicht mit der Feuerzange anfassen, verar..... kann ich mich alleine.

                      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                      Mich würde schon interessieren was ein Herr Mania, ein Herr Sonder (Abacus) oder andere namhafte Hersteller bzw. Entwickler zu diesem Thema sagen.
                      Mich auch....
                      Dabei bitte nicht übersehen, dass das Repräsentanten ihres Arbeitgebers oder Firmeninhaber sind, die ihre Produkte verkaufen wollen.

                      Gruß
                      Peter Krips

                      P.S. Ich höre auch gerne Fachleuten zu, aber nicht wenn sie parteiisch sind (siehe voriger Satz)

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                        ,
                        entweder bist du wirklich so naiv oder du willst hier lediglich provozieren.
                        Ist ja schon geschrieben worden:
                        Die Verstärkertechnik ist nun schon etliche Jahhzehnte lang gut abgehangen, da gibt es nichts mehr, was wirklich aus dem Rahmen fällt. Lediglich die Schaltverstärkertechnik ist eine wirkliche Neuerung...
                        Immer unter der Voraussetzung, das Gerät ist so ausgelegt, wie ein Verstärker sein MUSS, nämlich dass er verstärkt und sonst nichts.
                        Einen Verstärker, der klanglich tatsächlich auffällig wäre (in welche Richtung auch immer) würde ich nicht mit der Feuerzange anfassen, verar..... kann ich mich alleine.
                        Peter, das ist Deine bekannte subjektive Meinung. Es gibt aber - das ist nun mal "Realität" -genügend namhafte Techniker auf der Welt, die ihr Leben nichts anderes gemacht haben als Hifi-Verstärker bauen und ganz und gar nicht Deiner Meinung sind. Da steht einfach Meinung gegen Meinung. Und jede von ihnen hat dasselbe Recht, geglaubt zu werden oder nicht. Und deshalb mußt Du damit leben - was Dir schwerfällt offenbar - dass ich der Gegenmeinung Glauben zu schenken weitaus eher bereit bin als Deiner!

                        Schöne Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          @ Holger

                          Diese Endstufe, übrigens mit den unter Hifi-Kennern sehr geschätzten Hypex nCore-Modulen, würde ich analog zu den fantastischen AVM-Verstärkern gerne mal an einem guten Schallwandler in einem guten Abhörraum mal querhören. Natürlich gibt es zu dem 70.-€ Verstärkerchen keine hörbaren Unterschiede! - was aber im Übrigen noch zu beweisen wäre!



                          Preis 3500.-€

                          Wenn das 70.-€ Verstärkerchen das genausogut kann, dann ziehe ich meinen imaginären Hut und greife sogleich zum Sonderangebot.:S

                          P.S. Das Teil, gemeint ist der NAD M22 und das gilt auch sicher für die AVM's mit ihrem gigantischen Dämpfungsfaktor, treiben mühelos eine Isophon Vertigo oder Infinity Kappa 8
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 20:35.

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                            Wenn das 70.-€ Verstärkerchen das genausogut kann, dann ziehe ich meinen imaginären Hut und greife zum Sonderangebot.
                            Und schon sind wir bei den Anwendungsfällen! Warum würdest Du denn dann zusätzlich zu dem Verstärkerchen greifen wollen? Du hast doch vermutlich einen gut ausgestatteten Verstärker. Ich glaube eher nicht, dass Du auf dessen Anschlussmöglichkeiten, Einstellungen usw. verzichten willst und umstecken möchtest. Doppelt gekauft wäre doppelt so teuer.

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Und schon sind wir bei den Anwendungsfällen! Warum würdest Du denn dann zusätzlich zu dem Verstärkerchen greifen wollen? Du hast doch vermutlich einen gut ausgestatteten Verstärker. Ich glaube eher nicht, dass Du auf dessen Anschlussmöglichkeiten, Einstellungen usw. verzichten willst und umstecken möchtest. Doppelt gekauft wäre doppelt so teuer.
                              Nochmal, ich würde mir das Teilchen sofort kaufen, könnte es meinen Ansprüchen (und die sind hoch) genügen. Nur, es fehlt mir so recht der Glaube!:I - und ohne "anhören", das ja angeblich überflüssig sein soll, geht da gar nichts.

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Übrigens diesen kleinen Verstärker gibt es auch mit weniger Leistung. Hatte ich mal in einem Beratungsthread darauf hingewiesen, ich glaube so 2 mal 20 Watt oder so für etwa 50€ wenn ich mich richtig erinnere.

                                @David: Weshalb hattest Du Dir dann nicht den kleineren oder kleinsten davon gekauft zur Hintergrundbeschallung in Deinem Fitnessraum zusammen mit dem 130€ Magnat Regalboxenpaar? Nachdem was bisher über Leistung und Lautstärke stand hätte der kleinste davon auch für diese Anwendung ausreichen müssen. Diese Frage wollte ich schon immer mal gestellt haben.

                                Edit: Ich finde wenn schon schlank dann richtig schlank.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 20:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍