Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Aufnahmen "für die Insel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

    nix da, einsame insel, die hula damen sind schlecht fürs karma dezi
    und nach kuba nehm ich auch keine musi mit.

    singt: ".....aqui se queda la clara ..."
    Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2015, 14:18.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

      dann bin ich auch ein mann von welt - toll!

      lust statt frust - karma hab ich schon abgebaut.

      damen dienen der gesundheit.

      gruß reinhard

      Kommentar


        #18
        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

        Kommentar


          #19
          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

          Drei Alben ist tatsächlich wenig ...

          Nummer eins:
          Christian Kolonovits V.S.O.P Nr 4 Classic meets Pop

          Nummer zwei:
          Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 1978, dirigiert von Herbert von Karajan

          Nummer drei:
          Axel Zwingenberger - Boogie Woogie Classics

          Kommentar


            #20
            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

            presente! no paseran !
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

              Mit dieser Insel-Idee lässt sich was anfangen.

              LP Nr. 1
              Heartbreaker

              Bee Gees mit Dionne Warwick. Wenn absolute Profis sich zusammen, tun entsteht Kult.

              Doppel LP Nr. 2
              Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber.

              Die Aufnahme mit den Interpreten: Murray Head - Ian Gillan - Yvonne Elliman usw. Eine Rockoper vom Feinsten.

              DVD Nr. 3
              Thelma & Lousie

              Ein Roadmovie mit Susan Sarandon und Geena Davis in Bestform nicht nur optisch.
              Alle übrigen Schauspieler ebenfalls in Topverfassung und ein Soundtrack mit Gänsehautcharakter.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #22
                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                bach
                das wohltemperierte klavier
                bach
                matthäus passion
                coltrane
                a love supreme

                kann mich da beinahe anschließen. Wobei ich vielleicht das wohltemperierte klavier durch Schubert ersetzen würde, wahrscheinlich das C-Dur Quintett Quintett D. 956

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                  ok, kopieren geht nicht...
                  deshalb drei eigene...

                  Miles Davis: Bitches Brew


                  John Coltrane: Ascension
                  John Coltrane - Ascension. Edition II. 1965, 40 minutes approx. Trane (ts); Pharoah Sanders (ts); Archie Shepp (ts); Freddie Hubbard (t); Dewey Johnson (t); ...


                  Oregon: In Concert
                  Posted in response to request for more from this album as its out of print and hard to find.



                  andererseits...ohne Bach auf der Insel :J

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                    Es gibt natürlich auch eine weniger "schräge/wilde" Alternative ;)

                    Glen Gould - Goldberg Variationen- CD
                    Art Blakey - The African Beat - Vinyl
                    Jeff Beck - Performing This Week ..Live at Ronnie Scott´s - Blu-Ray

                    LG
                    Hans

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                      tät das als eine gelten?



                      :D

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                        goldberg variationen die alte version mit dem gould---- jaaaaaa
                        Goldberg Variations, an audio recording conducted by Glenn Gould with the original handwritten scores of J.S. Bach.Download full album here : https://itunes....

                        und zum vergleich die 64erversion
                        Goldberg Variations, an audio recording conducted by Glenn Gould with the original handwritten scores of J.S. Bach.Download full album here : https://itunes....


                        und auf eine heiße insel könnte es das auch sein
                        (There now is a full-length version of this: http://www.youtube.com/watch?v=OslM-TzYbTk)The title track from the remarkable 1979 album!


                        und der
                        (There now is a full-length version of this: http://www.youtube.com/watch?v=OslM-TzYbTk)The title track from the remarkable 1979 album!


                        ach ....
                        Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2015, 22:30.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                          Bee Gees mit Dionne Warwick. Wenn absolute Profis sich zusammen, tun entsteht Kult.
                          Absolut super! Und zwar jedes Lied auf dieser CD.

                          Auch D. W. alleine hat mich immer begeistert, ich habe mehrere CD's von ihr und bei einem ihrer Konzerte war ich auch.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                            Reno, ich habe so gehofft, schreiben zu können: "ich bin von dir enttäuscht, denn ich habe angenommen, dass du uns wieder Musik präsentierst, wo man eher das Gefühl hat, dass die Musiker gegeneinander und nicht miteinander spielen......"

                            Und was verlinkst du uns?

                            Genau das!!!:J

                            :S

                            (Wahrscheinlich verstehe ich diese Art von Musik nicht, bin zu einfach gestrickt dafür).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              kann mich da beinahe anschließen. Wobei ich vielleicht das wohltemperierte klavier durch Schubert ersetzen würde, wahrscheinlich das C-Dur Quintett Quintett D. 956

                              lg
                              reno
                              Also für mich ist es auch schwierig, drei Platten für die einsame Insel auszuwählen. Aber das C-Dur Streichquintett von Schubert wäre bei mir jedenfalls dabei. Reno, hast Du eine bevorzugte Aufnahme von diesem Werk?

                              Beste Grüße

                              Gerhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                                das hat mit einfach gestrickt nix zu tun.

                                musikalische muster erkennt man an einer eingeprägten redundanz, das ist wie mit einer sprache, die man kennt oder eben nicht.
                                hört man sie öfter, so ergibt sich sinn. oder im fall von oregon ergeben sich erzähllinien und klanggemälde, gemütszustände.
                                es ist sogar ein extremes zusammenspiel erforderlich, weil diese linien nicht von einem erzählt werden, sondern abstrahierend aufgeteilt, sodass sie im zusammenspiel sinn ergeben, also nicht eine vorherrschende stimme "begleitet" wird.
                                das ist vergleichbar mit allen künsten und so unterscheidet sich auch gebrauchsgrafik von malerei zb.
                                gebrauchsgrafik versucht auch einem mit bekannten mustern emotional zu packen am kleinsten gemeinsamen nenner. auch das kann "genial" gelöst sein. so ist es auch bei musik im R&B muster, sie groovt im besten fall gewaltig, während im jazz das eher vom swing kommt. beide fußen im blues/dixi.
                                klassik fußt im europäischen volkslied, schau dir an, wie weit sie sich irgendwie davon entfernt hat, sie abstrahiert, und doch schimmert der boden durch.
                                ähnlich ist es im jazz.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍