Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Am 05.05.2018 haben wir diese Ausfahrt.tv - Kaufberatung zum 2018 Mercedes-Benz G 500 (W463) abgedreht, den wir im Rahmen der internationalen Fahrveranstaltu...


    Neue G - KLasse..

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ab herbst ist das der beste, weil meiner

      Das Beste beider Welten oder fauler Kompromiss? Der T8 ist die teuerste, stärkste und sauberste Möglichkeit, den Volvo XC60 zu fahren. Test.


      aber nicht inscription sondern r
      Zuletzt geändert von longueval; 07.05.2018, 21:25.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Mir gefällt das Interieur nicht...

        Lenkrad & Armaturenbrett ...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          wenn das so ist, bestell ich ihn gleich wieder ab
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            :S

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Mercedes ist als ganzes ein hässlicher Kübel - jedenfalls sehe ich das so. ... :G

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                Der Mercedes ist als Ganzes ein hässlicher Kübel - jedenfalls sehe ich das so. ...



                ist vom Design her, noch immer das Funktionsfahrzeug von 1979...

                die Windgeräusche sind in einem Alltagsfahrzeug,

                inakzeptabel - meine Ich...

                aber möglicherweise sind sie auch Charakteristikum....

                :H:
                Zuletzt geändert von debonoo; 08.05.2018, 06:25.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Der Mercedes ist als ganzes ein hässlicher Kübel - jedenfalls sehe ich das so. ... :G

                  LG, dB
                  Tja, ist halt ein Nutzfahrzeug. War zumindest ursprünglich als solches gedacht. Ein Karton auf vier Rädern der fast überall durchkommt. Der Volvo dagegen ist ein reines Livestyle Vehikel das maximal einen matschigen Waldweg unfallfrei bewältigen kann, wer's mag. Der Dacia Duster kann das Gleiche (wenn nicht mehr), ist aber viel billiger.

                  Volvo ist seit einiger Zeit irgendwie zu einer Dandy Marke verkommen. Früher waren das robuste Karren für echte Kerle. Wer wirklich ein zuverlässiges Auto für Feld, Wald und Wiese braucht, der kauft sowas:

                  Wer kommt besser und schneller den Berg hoch ?Mercedes ML: Sperren und Hilfen... Alles elektronisch.Lada Niva: 30 Jahre bewährte Technik.


                  Also den Zweiten der beiden...shiceegal, einfach durch!:B

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    dafür hab ich den landrover defender, leider gibts den nicht mehr. ich hoffe, der hält noch lange.

                    ich komme im winter sehr oft ohne 4x4 nicht bis zum haus herauf. sonst brauchte ich den xc nicht, sondern es wär der neue v60 mein auto.
                    andererseits, schnell mal in den wald und anschließend wieder auf die normale straße, weil ich irgendwas erledigen muss, verlangt auch etwas mehr bodenfreiheit. das war bisher mit meinem xc70 ideal. leider ist der eingestellt. und der xc70 ist jetzt 10 jahre alt. zeit für was neues.

                    auf der normalen straße ist der defender wie ein lkw
                    außerdem, willst in den defender im zwirn einsteigen, bist immer am putzen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 10:40.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bin vor einiger Zeit im Defender mit Pritsche mitgefahren,

                      Wenig Platz für die Passagiere...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        dafür hab ich den landrover defender, leider gibts den nicht mehr. ich hoffe, der hält noch lange.
                        Ist ja auch so'n altes Schlachtross. Wenn man sich den Preis für den Lada ansieht, kaum mehr als 12 k€ für eine Vollausstattung, dann gibt es keine Alternative, wenn es für richtiges Gelände ist. Der große Vorteil gegenüber allen anderen echten Geländegängern, die Büchse ist extrem leicht. Es gibt nix besseres im Gelände.

                        Die nachträgliche Hohlraumkonservierung und einen echten Unterbodenschutz sollte man aber nicht vergessen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          der lada ist ein zustand und kein auto, schau ihn dir mal genauer an.

                          stichwort

                          russischer fiat
                          der motor ist inzwischen von renault

                          außerdem ist er für meine zwecke im angesicht der anhäng und traglasten eher spielzeug. schon gar nicht zu reden von seilwinden möglichkeiten usw. (zb keine möglichkeit auf 24V und drehzahlsteuerung für die windenbenutzung umzurüsten oder für hydraulik, brauch einfach was anderes. ich stimme allerdings zu, dass er für einen jäger zb oder einen förster, der nur wo hinfährt und sich nicht an arbeiten beteiligt, durchaus ausreichen kann. aber einen kompressor zb ziehst damit nicht in den wald.

                          weiters

                          ich hab im winter die möglichkeit am landy ein schild zum schneeräumen zu montieren. jetzt könnte man sagen, wozu hast du einen traktor? ich hab den traktor, damit er im wald arbeitet, den fahr ich zum schneeräumen nicht nach hause und im wald steht die holzrückung still.

                          wo machst beim lada sowas an?
                          selbst die russen kaufen den lada nur, wenn es überhaupt nicht anders geht.

                          russischer witz zu lada

                          „wie verdoppelt man den wert seines lada? volltanken!“
                          Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 12:53.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich sach' ja, ist ein leichtes Gerät, kein Panzer. Solide einfache Technik, kann jeder Landmaschinenmechaniker mit Standardwerkzeug in der Scheune reparieren.

                            Wenn Du einen Schlepper brauchst, ist es natürlich nicht das Richtige.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ja, den lada kann man reparieren, hauptsächlich oft:F:

                              unter jägern war bei uns in der gegend der lada taiga lange jahre recht verbreitet, ich kenne das elend. 90% von denen sind inzwischen auf japaner umgestiegen (hauptsächlich suzuki jimny)
                              auch subaru forester gibts einige.

                              wäre ich nur holzaufkäufer, der als feiner binkel an forststraßen holz misst und aufkauft, hätte ich vielleicht auch einen forester oder outlander. allerdings müsste man mir ob des futchi barocks im innenraum die augen verbinden. der allrad vom subaru ist wirklich fein.
                              Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 13:42.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ist doch nix drin in dem Lada was kaputt gehen könnte. Nur das Nötigste an Elektronik für die Motorsteuerung. Der Rest ist robuste und uralte Mechanik. Von der Verarbeitung darf man bei dem Preis natürlich nicht viel erwarten. Und eine Laufleistung von 300 tsd Kilometern sicher auch nicht. So what, bei dem Preis...

                                wäre ich nur holzaufkäufer, der als feiner binkel an forststraßen holz misst und aufkauft, hätte ich vielleicht auch einen forester oder outlander. allerdings müsste man mir ob des futchi barocks im innenraum die augen verbinden. der allrad vom subaru ist wirklich fein.
                                Und ich dachte immer die Volvo SUV mit ihrem ausladenden blingbling wären was für 'feine Pinkel'. So kann man sich täuschen.:D Ich mag dieses Hochglanzzeugs nicht. Das muss man ständig putzen und dann ist es auch noch schnell verkratzt. Subaru Design ist etwas altbacken und hölzern, das stimmt allerdings. Und der permanente Allradantrieb soll auch nicht mehr absolute Spitze sein.

                                Bei meinem gibt es nicht viel blingbling. Nur zwei kleine seitliche Leisten am Dashboard und die Mittelkonsolenabdeckung. Und genau die ist schon lange an einigen Stellen ziemlich zerkratzt (da fällt halt schnell mal was drauf), zum Glück fällt das nicht sofort ins Auge. Ansonsten sieht man meinem sein Alter kaum an. Der muss noch mindestens bis zur nächsten Hauptuntersuchung halten, dann werde ich weiter sehen...ein 508 (Kombi?) wäre schön. Gebraucht sehr günstig zu bekommen.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 08.05.2018, 18:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍