Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Autokauf:
    Skoda Fabia Kombi ~15k€ 5J Garantie
    Kia Ceed SW ~17k€ 7J Garanie
    Dacia Logan ~12k€ 3J Garantie
    Dacia Lodgy ~14k€ 3J Garantie
    Ford - aufgrund gar nicht gefallen des Innenraums ausgeschieden.

    Was irgendwie komisch ist, dass kaum ein Verkäufer "Bares" will. Vom Gefühl her drängen sie einen eher zum finanzieren. Bzw. gibt bei Dacia Winterräder dazu wenn man auf 2mal zahlt - also 1/2 bei Abholung, 1/2 Jahr drauf. Bei den anderen gibts dann Bonus wenn man finanziert und auf 4 Jahre kostet es dann "nur" 250€ mehr.

    Haken?


    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Dieses Herumgewurstel als Umstellung zu sehen erfordert schon einiges an Phantasie. Ich könnte mir gar kein Elektroauto kaufen weil ich gar nicht wüsste wo ich es aufladen könnte. Wenn die neuen Grenzwerte ab 2020 bzw. noch einmal 2025 greifen muss spätestens 2030 eine für alle E-Autobesitzer vernünftig zugängliche Lade Infrastruktur geschaffen worden sein. Ich habe da meine Zweifel. ....
    Ich habe es mir mit einem i3 durchgerechnet, weil der bei mir in Frage kam.
    Das was ich fahr ginge mit dem bis auf ~10 Fahrten im Jahr, und an der normalen 16A Schuko Dose.

    Aber das Hauptproblem ist, der Preis.
    Da bekommt man halt schon richtig gute/große Autos darum. Verbrauch ist nahezu egal, denn der braucht ~20kWh/100km also ~5 Euro. Nur durch Subvention (Steuer, Parken,...) überhaupt irgendwie finanziell interessant.
    Halbwegs lustig mit den 170PS und immer Drehmoment.

    mfg
    Zuletzt geändert von schauki; 12.05.2018, 23:51.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      die verkäufer bekommen von den finanzierern prämien und von den versicherern, weil bei finanzierung ja vollkasko versichert werden muss.

      noch ärger ist das bei investitionsgütern, da stehen die leasingfinanzierer schlange. ich muss sie mit dem nassen fetzen verjagen
      banken und versicherer wissen nicht wohin mit dem billigen geld.
      genauestens rechnen! was kostet das ganze paket. verträge genau anschauen. wie liegen die geldkosten, woran sind sie gebunden (sind sie im verhältnis zu irgendeiner entwicklung?). andere versicherungen anbieten lassen.
      und durchblicken lassen, du willst bar zahlen oder es wird nix und zwar mit 12% preisnachlass auf listenpreis. und aus. geh ruhig mal weg und lass ihn dunsten. wirst sehen, nach ein paar tagen ruft er dich an.

      ps: der fabia ist ein verkleideter vw polo
      Zuletzt geändert von longueval; 13.05.2018, 01:31.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich würde beim Skoda bleiben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Na bitte - geht doch:


          ... und an der normalen 16A Schuko Dose.
          Eine Schukodose hätte ich auch noch frei ...
          ... nur parkt mein Auto auf einer öffentlichen Straße mit öffentlichem Gehsteig in Bahnhofsnähe - daher selten direkt in Haus Nähe. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?



            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der eigentliche Clou ist der, dass das Verlegen eines privaten Stromkabels über öffentlichen Gehwegen verboten ist. Auch mit Fußbodenbrücke unzulässig. Begründung: u.a. Unfall-/Stolpergefahr. Für div. Veranstaltungen gibt es befristete Sondergenehmigungen mit umfangreichen Auflagen und amtlicher, kostenpflichtiger Abnahme (Absperrung etc.) - sonst nix. Genau so besteht keine Aussicht auf einen fixen Parkplatz auf der öffentlichen Straße vor dem Haus - dann könnte man ja eine feste Stromsäule aufstellen. Quelle: mein zuständiges Gemeindeamt. ... Das verlinkte Kabelschlagzeug könnt' ich mir sonstwo hinstecken. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Bei einem Überholmanöver ist Friedrich Herzog von Württemberg tödlich verunglückt. Der 56-Jährige hinterlässt Frau und drei Kinder.


                Der tödliche Autoabsturz am Donnerstagnachmittag in Tirol hat ein Opfer aus dem deutschen Adelskreis gefordert! Es soll sich nach Angaben der ...


                2 AutoUnfälle im Hochadelskreis...
                Zuletzt geändert von debonoo; 13.05.2018, 21:03.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Der tödliche Autoabsturz am Donnerstagnachmittag in Tirol hat ein Opfer aus dem deutschen Adelskreis gefordert! Es soll sich nach Angaben der ...

                  Traurig ... aber in div. Test- und Werbefilmchen können die Dinger fast senkrechte Wände hoch und runter fahren. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    der hubertus hohenlohe (schirennen) ist sein verschwägerter cousin, glaube ich.
                    die waren sogar mal herrscher (5 jahre sachsen coburg gotha)
                    erblicher sitz im österreichischen herrenhaus

                    die stabilität der seitenneigung sollte man bei solchen fahrzeugen nicht überschätzen.

                    das hotel imperial am ring war mal das palais der württemberger
                    Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2018, 00:39.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Aufrüstung ist angesagt. https://www.focus.de/auto/ratgeber/r...d_8930314.html

                      Wäre doch eine gute Idee so was zukünftig ab Werk einzubauen, natürlich kaum sichtbar und vollständig in der Karosserie integriert, vorne, hinten und an den Seiten, oder?

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Randthema:

                        Dash Cams sind jetzt offensichtlich in Deutschland als Beweismittel vor Gericht zulässig:

                        Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


                        Werde mir überlegen so ein Ding anzuschaffen.....

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Dash Cams sind jetzt offensichtlich in Deutschland als Beweismittel vor Gericht zulässig:

                          Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)


                          Werde mir überlegen so ein Ding anzuschaffen.....
                          Da freuen sich die Media Märkter über neue Kunden!

                          Die ganze Gerichtsentscheidung hat aber einen faden Beigeschmack. Erst ist es verboten, dann beim Bums wieder als Beweismittel zugelassen. Was denn jetzt?

                          Vordergründig geht's wahrscheinlich wieder nur ums Geschäft...:L

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Dumm nur, dass man einen fetten Strafzettel von der Polizei bekommt, wenn man so ein Teil im Auto betreibt und dabei erwischt wird.

                            So eine Gesetzgebung muss mir mal jemand erklären. Als Beweismittel vor Gericht sind die Aufnahmen zulässig, aber genutzt werden dürfen diese Kameras nicht. Das ist bürokratischer Nonsens.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...So eine Gesetzgebung muss mir mal jemand erklären. Als Beweismittel vor Gericht sind die Aufnahmen zulässig, aber genutzt werden dürfen diese Kameras nicht. Das ist bürokratischer Nonsens.
                              War ja nur ein Urteil. Aber keine Bange, da kommt demnächst bestimmt eine Eu-weit geltende gesetzliche Regelung. Und genau davor habe ich Angst, denn die wird den Umfang des New Yorker Telefonbuches haben und vollkommen unverständlich sein, genau wie die DSGVO.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Genau, nur ein Urteil, das aus Mangel an klarer gesetzlicher Regelung gefällt werden musste.

                                Solche Dashcams sind ja nun wirklich keine branntneue Sache bzw. die Forderung die Aufnahmen als gerichtliches Beweismittel zuzulassen, sowas hätte man längst gesetzlich regeln können, wenn man denn gewollt hätte. Und zwar mit einem simplen Dreizeiler.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍