Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für einen Plattenspieler muss es stabil sein (am besten an die Wand dübeln), aber ansonsten sehe ich keinen Grund dafür, ein sündteures Spezialmöbel für Hifi-Geräte zu kaufen. Ich würde da rein nach praktischen und ästhetischen Kriterien vorgehen. Will man zentnerschwere Endstufen unterbringen, ist allenfalls noch auf die Statik zu achten.

    Kommentar


      #17
      Hallo Daniel,

      ich besitze seit einem Jahr das von Dir genannte „Music Tools Alica“ und bin nun endlich zufrieden.

      Zuvor hatte ich zwei preisgünstige Model wieder aus meinem Wohnzimmer geworfen.

      Den Anblick meiner hochwertigen Komponeten auf billigem Holz konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Rack Nr.2 mit Glasboden lehrte mich, daß Glas zwar schön aussehen kann, aber eben vibriert und sich leicht durchbiegen kann, wenn die Glasstärke zu gering bemessen ist und man schwerere Geräte besitzt.

      Das Alica ist dagegen wirklich gediegen, schöne massive Holzböden und charakteristische Aluprofile, alles wirkt hochwertig und stabil, der Aufbau zudem sehr leicht. Preislich nicht ganz billig, zugegeben, aber nun auch nicht richtig teuer.

      Burmester hat ein ähnliches Teil im Angebot, keine Ahnung was die verlangen:


      Mir persönlich gefällt das Design mit den Rechteckprofilen besonders gut, runde Stützen sieht man dagegen wie Sand am Meer …

      Gruß
      Matthias

      Kommentar


        #18
        Stilvoller und billiger finde ich sowas:

        TV- & HiFi-Möbel aus Massivholz im Landhausstil & Modern bei MiaMöbel | Top Service ✔ Kostenlose Lieferung ✔ Rechnungs- & Ratenkauf ✔



        Sind aber natürlich keine speziellen Hifi-Möbel, aber was spricht dagegen, wenn alles Platz hat. Außerdem ist eine solche Lösung viel billiger. Falls ein Plattenspieler vorhanden ist, kann man ja oben eine schwere Steinplatte mit schöner Maserung drauflegen und darauf den Plattenspieler stellen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen eben starke Stil- und Materialkontraste, wie z. B. Hi-Tech-Kram auf geöltem Massivholz u. dgl.

        Kommentar


          #19
          Nein, die gehen sich für mich gar nicht aus ... :X
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Nein, die gehen sich für mich gar nicht aus ... :X

            Das schicke "Burmester"-Schild fehlt natürlich schon. Aber für das ersparte Geld geht sich sicher noch ein handgeschmiedetes Schild vom Kunstschmied aus, oder - wenn es moderner aussehen sollte - ein aus gebürstetem Aluminium gefrästes Teil aus.

            Kommentar


              #21
              Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
              Das schicke "Burmester"-Schild fehlt natürlich schon.
              Auch das Burmester-Teil geht sich nicht aus, das ist ja prollig, alleine der Schriftzug. :G
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Auch das Burmester-Teil geht sich nicht aus, das ist ja prollig, alleine der Schriftzug. :G
                Ganz meine Meinung, aber manchen stehen auf sowas!

                Kommentar


                  #23
                  Das war kein Plädoyer für Burmester, ich besitze auch keinerlei Produkte dieses Herstellers, habe es nur erwähnt, weil die dem Music Tools optisch ähnlich sind.

                  Dieses Design muß nicht gefallen, trotzdem kann ich nicht ganz verstehen kann, waum das Teil als prollig gesehen wird. Schild hin oder her, das ist doch nicht der Punkt.

                  Ntürlich kann man auch Stilmöbel für HiFi verwenden. Ob die Teile für 300 Euros aber tatsächlich stilvoll aussehen ?

                  Meine Erfahrung ist eben, daß man für echte Qualität schon etwas Geld in die Hand nehmen muß (das ist bei gewöhnlichen Möbeln doch auch nicht anders), dazu gehört auch das von David erwähnte Solidsteel für ursprünglich 1200.

                  Ich halte diesen Preisbereich noch nicht für überzogen, niemand plädiert für abgedrehte Sachen wie
                  About once a week, I hear about some new audio accessory heralded by breathless claims of stunning performance gains that "you've got to hear for yourself." Most of these I ignore, and of those I do consider, nearly all wither when subjected to logical engineering analysis. Every so often, however, one of these wonder widgets finds its way into my system.


                  Matthias

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mattx Beitrag anzeigen
                    niemand plädiert für abgedrehte Sachen wie
                    About once a week, I hear about some new audio accessory heralded by breathless claims of stunning performance gains that "you've got to hear for yourself." Most of these I ignore, and of those I do consider, nearly all wither when subjected to logical engineering analysis. Every so often, however, one of these wonder widgets finds its way into my system.
                    doch, ich schon :D

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      doch, ich schon :D

                      lg
                      reno
                      Ich habe das Pagode mal bei einem Händler in Stuttgart gesehen, ist in seiner Machart schon beeindruckend, finde es interessant, so etwas kompromißloses mal in Natura zu sehen, aber ich hatte keine "will ich haben" Reflexe ! Mal ganz vom Preis abgesehen ...

                      Matthias

                      Kommentar


                        #26
                        Ich krame einmal wieder dieses Thema hervor, da ich ein neues Rack suche. Sehr gut gefällt mir das von Schnepel:
                        http://www.audio-moebel.de/HiFi-Moeb...-H60-oxid.html

                        Leider ist das Rack eine Spur zu wenig tief. Kennt jemand ähnliches? Ansonsten würde ich wieder zu Peter Max greifen und selber zusammenbauen.
                        Lg
                        Thomas
                        - Hornhörer

                        Kommentar


                          #27
                          Hi!

                          Was soll sonst noch rein? Würde mein Verstärker sehr ungern in so ein "geschlossenes" Rack rein stecken, . . .


                          gruß

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Lyngdorf Endstufe wird dank Schaltverstärkertechnik nicht einmal lauwarm, das sollte kein Thema sein. Brauche 5 bis 6 Ebenen.
                            Lg
                            Thomas
                            - Hornhörer

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Twittner!

                              Du hast ja das Creaktiv Trendline Rack wie ich oder?
                              Darf man fragen warum Du umsattelst? Das Creaktiv Rack ist doch gut (zumindest für meine Ansprüche ;) ).
                              Hast Du eigentlich deine Creaktiv Rackstangen(Röhren) mit dem Sand füllen lassen.

                              Ich tendierte anfangs auch zu Schnepel hatte aber Probleme mit der Größe meines AVR.
                              Bekam den nirgends unter und landete dann eben bei Creaktiv.

                              Lg.tomsn

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte damals Monoendstufen, da brauchte ich den Platz. Jetzt will ich meinen neuen Lautsprechern mehr Platz gönnen, was immer es auch werden wird.
                                Lg
                                Thomas
                                - Hornhörer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍