Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Netzkabel-Voodoo"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Servus Beamter (selbstredend auch lieber)

    Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
    @ babak (auch lieber)

    Schade, dass du nicht Jura studiert hast. Derart "verbissene" Anwälte haben Seltenheitswert. Es gibt Richter, die sowas honorieren. :S
    Ist ja nur ein Spiel.
    Ich tu das nur, wenn mich wer zu diesem Spiel auffordert.
    :S

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #92
      naja, ich kann mich erinnern, dass TN dir mit dem virtuellen keulchen gedroht haben, wenn du nicht gleich ruhe gibst....
      Oh ja, ganz bestimmt. Bloß habe ich in diesen Fällen ganz gezielt argumentiert (z.B. im vollkommen behämmerten CDR-Klang-Thread).
      Alles was ich da schrieb kann ich belegen...Ich stehe sozusagen dafür gerade. Bloß wollte man in diesem Fall nichts von der CD-Technologie lesen, obwohl es genau darum ging.

      du hast auch deine knöpfchen.
      akzeptier das und es geht dir besser.
      Woher willst DU denn wissen wie es mir geht, bzw. wodurch es mir besser geht? Das ist geradezu anmaßend. :X
      Ich spreche DIR deine Emotionen beim Hören ja auch nicht ab....Das geht mich nichts an, und es entzieht sich auch meiner Kenntnis.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 13:04.

      Kommentar


        #93
        @scheller
        das tut mir jetzt leid. hab wohl eine zu hohe meinung von dir. werd mich bessern.
        gruß alex

        in zunehmendem alter treten wohl auch vermehrt erinnerungslücken auf.

        aber passiv werd ich deine beiträge weiter genießen. les sie zeitweise wirklich gerne.
        technisch und weil sie auch oft so den jean-gabin-charme haben. steh ich drauf.

        Kommentar


          #94
          Soll hier das gesamte Weltnetzkabelwissen "zusammengoogelt" werden und du outest dann Wissende und schnöde Googler?
          Ergoogletes Wissen ist nichtmal Halbwissen. Dem Leser fehlen selbst nach intensiven Internetrecherchen jegliche Mittel, die gelesenen Worte und Werte einzuordnen und deren Relevanz zu verstehen.

          Und genau davon profitiert der "audiophile Kabelmarkt".

          Kommentar


            #95
            das tut mir jetzt leid.
            "Das" ? Was ist mit "das" gemeint?

            Kommentar


              #96
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Ich tu das nur, wenn mich wer zu diesem Spiel auffordert.
              ... sehr oft auch "unaufgefordert". Aber das kenne ich auch ...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Ergoogletes Wissen ist nichtmal Halbwissen. Dem Leser fehlen selbst nach intensiven Internetrecherchen jegliche Mittel, die gelesenen Worte und Werte einzuordnen und deren Relevanz zu verstehen.
                Lieber Scheller, so ist es - fast. Deshalb kam diese rhetorische Frage.
                Praktisch gesehen lieben auch "Experten" Meinungsverschiedenheiten.
                Man soll sich daher als Laie mindestens zwei Meinungen einholen,
                auch wenn man keine davon wirklich versteht.
                Welche/r Experte/n hat/haben sich neben dir noch in dieses Forum verirrt ?

                Es gibt neben Halbwahrheiten auch Halbantworten.
                Bitte um volle Antwort .

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                  ... sehr oft auch "unaufgefordert". Aber das kenne ich auch ...
                  Stimmt.
                  Manchmal mach ich mir auch den Jux, und manchmal, weil mir das Theater auf den Nerv geht.

                  Aber ich schließe mich Alex an:
                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  werd mich bessern.
                  Auch ich gelobe Besserung.
                  :I
                  Jetzt kommt eh wieder die Zeit der guten Vorsätze.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #99
                    Lieber Babak,
                    da wird sich Papa-David freuen.

                    Kommentar


                      Ergoogeltes Wissen ist nichtmal Halbwissen.
                      Ein wichtiger und richtiger Satz!

                      Die meisten Leute haben aber nicht mehr als das zur Verfügung, weil ihnen die Praxis entweder zu mühsam ist oder sie diese gar nicht umsetzen können.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Aber gar keine Fachliteratur zu lesen, sondern Erkenntnisse (mangels spezifischer Kenntnisse) aus hatscherten Tests zu ziehen, ist nicht gerade die korrekte Maßnahme dagegen.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Baaabaaak, deine Vorsätze ...

                          Kommentar


                            Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                            Baaabaaak, deine Vorsätze ...
                            Gelten die nicht erst im neuen Jahr? ;)
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              "Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite mißversteht es."
                              Ich erster Satzteil, du zweiter.

                              Kommentar


                                Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                                Man soll sich daher als Laie mindestens zwei Meinungen einholen,
                                auch wenn man keine davon wirklich versteht.
                                Ganz genau, das sagt die Lebensklugheit! Es gab ja eine alternative Meinung - die von Herrn Strassner. Aber Sachverstand von Experten, die zugleich Entwickler sind (und über viel Erfahrung und selbsterworbenes Know-How verfügen, wohl mehr als alle die hier schreiben, sagt der gesunde Menschenverstand, insofern wäre etwas mehr Bescheidenheit im Auftreten und Urteil doch angebracht!), werden hier ja gar nicht erst akzeptiert bzw. man weiß sich über solche grundsätzlich erhaben, sprich weiß natürlich alles besser. Als Laie bin ich da genau in der Situation der Uneinigkeit der Fachleute, wo ich auf mich selbst zurückverwiesen werde: nämlich das Probehören. Hier muß ich allerdings sagen: Stromkabel habe ich bislang bei mir noch nicht ausprobiert - Steckerleisten schon. Ich habe an meiner Anlage auch nur eine Möglichkeit, ein Kabel zu wechseln, so daß das Thema für mich nicht akut ist.

                                Beste Grüße
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍