Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    als ehemaliger Inhaber eines TACT Millenium bin ich gespannt, wie dir der Klang eines "echten" Digitalverstärkers gefällt. Meine Welt war es damals nicht, genauso wenig wie "Class D" (probiert mit Rotel, Bel Canto und Jeff Rowland).

    Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Auf den zweiten (nach einigen Wochen Erfahrung) dann aber noch viel mehr!

    Gruss
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Hallo Bernd/TJE..:E


      geht doch - und muss sogar sein...
      mal sehen - ich lasse mich ganz gerne überraschen.....:G:

      diese Art von Risiko gehe ich - mit Vergnügen - ein, etwas Aufregung braucht jeder Mensch....

      möglicherweise muss ich meine etwas verbiegen..

      mfG.:E
      Andreas

      TJE: ich habe sehr gute analoge Endstufen zum Gegenhören - und der TACT ist schon ein sehr altes Gerät...

      JEFF ROWLAND aber - das wundert mich, das können nur die 501/201 gewesen sein - die sind neueren Datums..

      da ist tatsächlich vor einiger Zeit, einer - wieder umgestiegen auf die Wuchtbrummen mit 50kg - warst Du das?

      kannst Du berichten?!
      Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2010, 20:40.

      Kommentar


        #33
        Auch wenn es moderner und zeitgemäßer ist, eine Class A/B Endstufe würde ich immer noch einer Class D vorziehen, ist wie vielleicht wie mit Energiesparlampen und Halogen, ich mag die Halogenleuchten lieber, aber die Teile sind es doch mal Wert gegen zu hören, mit dieser Bandbreite könnte es sogar im HT gut funktionieren, bin aber immer noch skeptisch.


        LG,
        Dirk

        Kommentar


          #34
          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          möglicherweise muss ich meine etwas verbiegen..
          DAS wird auf Dauer aber nicht funktionieren...


          JEFF ROWLAND aber - das wundert mich, das können nur die 501/201 gewesen sein - die sind neueren Datums..

          da ist tatsächlich vor einiger Zeit, einer - wieder umgestiegen auf die Wuchtbrummen mit 50kg - warst Du das?

          kannst Du berichten?!
          Nein, war ich nicht. Meiner war ein Continuum 250.

          Tja, was kann ich berichten: tolle Dynamik, "Blackness" (schwarzer Hintergrund / kein Rauschen), tolle Sprachverständlichkeit, aber irgendwie auch etwas unecht, leblos... Vor allem fehlte "die Luft" in den Höhen und der echte "punchige" Tiefbass. Ist halt mein persönlicher Eindruck an grossen Standlautsprechern mit Ceramic-Chassis. Die eignen sich übrigens hervorragend, um Unterschiede bei Verstärkern zu eruieren. Ganz anders als z.B. eine B&W 800er, die irgendwie zur "Gleichmacherei" tendiert.

          Und nur so am Rande: mögen TACT Millenium und Sharp SM-SX100 (hatte ich beide wochenlang zu Hause) auch alte Geräte sein, deine Endstufen sind meines Wissens auch nicht wirklich jünger, oder? "Aktuell" ist wohl der neue NAD M2, aber den habe ich noch niemals gehört. Vom Papier her top, aber ob mir der Klang gefallen wurde? Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich da eher skeptisch.

          Thomas

          Kommentar


            #35
            Hallo Thomas..:Z


            ich dachte, der Continuum wäre ein ganz normaler analoger Vollverstärker..?!.:J

            was die 501/201 betrifft - die wiegen bloß 6/7 kg incl. Gehäuse,

            was mich als Käufer enttäuschen würde,

            da ist wohl nicht mehr drinnen, als in den

            Verstärkermodulen der Aktiv LS von David.

            Das die überhaupt wer kauft, zu diesem Preis wundert mich schon!

            Ich denke, die werden über kurz oder lang eingestellt!

            mfG.:E
            Andreas

            PS: Ich bestreite deine Erfahrungen und Vorlieben natürlich nicht...:F:

            ich mache bloß gerne meine eigenen Erfahrungen - so wie ich es mir vorstelle...:P
            Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2010, 20:52.

            Kommentar


              #36
              Hallo David..:Z


              Eine FRAGE als Laie...

              wie funktioniert denn die Digitaltechnik an deinen aktiven Eigenkonstruktionen?

              oder ist das etwas ganz anderes?


              mfG.:E
              Andreas

              PS: Da fällt mir ein - die LINN Klimax 500 Solo dürften dann auch nicht so besonders funktionieren..;)
              Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2010, 21:06.

              Kommentar


                #37
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                ich dachte, der Continuum wäre ein ganz normaler analoger Vollverstärker..?!.:J
                jein, es ist Class D, also eigentlich anlaog und nicht digital, aber eben auch kein "echter" Class A bzw. A/B.

                Gruss
                Thomas

                P.S. David nach dem Klang von Verstärkern zu fragen ist so ähnlich wie einen Farbenblinden nach van Gogh oder Rembrandt zu fragen. Er ist wirklich der einzige Händler weltweit, der keinen Unterschied zwischen einem Accuphase E-450 und E-550 hört...:W

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Thomas

                  Solange der E-450 im Class-A-Bereich bleibt, dürfte der Klangunterschied zum E-550 m.E. gering sein.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Beat,

                    vermutlich hast du beide Amps noch nicht an der gleichen Anlage gehört, sonst würdest du dies nicht schreiben.

                    Gruss
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Thomas

                      Nein, bis jetzt noch nicht. Ab wievielen Watt wechselt der E-450 in den Class-B-Betrieb?

                      In diversen Testberichten habe ich dazu keine Angaben gefunden.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #41
                        keine Ahnung...
                        Aber du must noch nicht einmal besonders laut hören, um die Unterschiede wahrzunehmen.

                        Gruss
                        Thomas

                        P.S. ich habe nicht gesagt, dass der E-550 besser ist. Es kommt (wie immer) auf die Zusammenstellung des Audiosystems (und natürlich den Hörraum) und hier auch auf den Musikgeschmack des Hörers an. Heavy Metal Fans werden wohl eher zum E-450 greifen...

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo..:E

                          gibt's da - bei Dynamiksprüngen - nicht ein Problem..

                          wenn der 450 ständig zwischen A /AB und B hin und herschaltet?!

                          mfG.:E
                          Andreas

                          PS: Mein K+H arbeitet bis 10 Watt im reinen Class A Betrieb - deswegen heizt er im Sommer ganz schön...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Andreas,

                            deine neuen Schaltverstärker-Monos sind Class-ND. Sie sind von einem Genie entwickelt worden.
                            Das wirst du hören.

                            Grüßle vom Charly

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Charly..:Z

                              daran denke ich - und es macht mich richtig stolz..

                              was gibt es besseres, als ein Genie einen Verstärker und eine Geschichte..

                              mfG.:N
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 08.01.2010, 00:23.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                was die [Rowland] 501/201 betrifft - die wiegen bloß 6/7 kg incl. Gehäuse,
                                was mich als Käufer enttäuschen würde,
                                da ist wohl nicht mehr drinnen, als in den
                                Verstärkermodulen der Aktiv LS von David.
                                So ist es, sind ICEPOWER ASP500 bzw ASP1000 drinnen (Schaltnetzteil + Schaltverstärker "am Stück"), die wiegen halt bloß knappe 2kg, wovon die Montage/Kühlplatte schon etwa die Hälfte ausmacht. Was über die Qualität nix aussagt (die ich im Hochton allerdings nicht als HighEnd bezeichnen würde, da ist der "Rumänen-Amp" ganz sicher eine andere Liga, wenn nicht gar ein anderer Sport) ... denn warum sollte sich Qualität am Gewicht messen? Nur weil wir halt an schwere Trafos und Kühlkörper von Linear-Endstufen gewöhnt sind?

                                Grüße, Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍