Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von on_waves Beitrag anzeigen
    Im Moment noch D700. Ich denke schon seit einiger Zeit über einen Wechsel nach, habe aber bisher nichts in der mir zugänglichen Preisregionen gefunden, das einen unbedingt haben wollen Reflex auslöst.
    Vielleicht wenn die ersten DC10 am Gebrauchtmarkt auftauchen.

    Probiere es mal in Offenbach bei Bester Sound, bestes Bild.

    Da kannste dir nicht nur ne DC 10 ausleihen, sondern auch ein bereits gebrauchtes Paar schnell abschießen.

    Kommentar


      #17
      PS:

      Es ist und bleibt so -
      komme gerade von ner Hörsession und habe Kumpels hier -
      es geht nix über Tannoy -
      außer Tannoy.........

      Wir haben heute kraftvoll Glenair gequält und
      das mit der neuen Transatlantic (wow- was ein Sound) Doppel CD mit Neal Morse und Mike Portnoy -

      die Buben sind den Tränen nahe.

      :S

      Kommentar


        #18
        Ich weiss das noch deshalb genau, weil ich die TD 12 gleich nach der High-Endmesse geordert habe und da war dieser LS die neue Attraktion von Tannoy.
        Häßliches Eigentor David.:E:

        Auf der Messe hören und so begeistert sein, daß man sofort bestellt -
        und 10 Jahre hinterher Märchen erzählen, was das für ein Schrott war.

        Sehr glaubwürdig.

        NUr zu Info:

        Die TD 12 wurde über 10 Jahre gebaut, war evtl. sogar der erfolgreichste Speaker der Tannoy Geschichte.

        Zig Jahre in England Lautsprecher des Jahres in der Presse,
        die deutsche Stereo, Herr Böde , testete sie an die Weltelitenspitze mit 97%-
        und selbst in der Stereoplay überflügelte sie damals alle anderen Tannoys.

        Verstärkerfirmen wie Manley nahmen sie als Entwicklungsreferenz und bauten den legendären Stingray damit, Großhersteller wie Esoteric entwickelten amps und Player damit .....ect.

        Auf den Gebrauchtmarkt ist sie gar nicht erst zu kriegen - guck mal im Audiomarkt.


        Freiwillig gibt die keiner mehr her.

        Obwohl zigtausende verkauft und über 10 Jahre Marktpräsenz.

        Egal, nun wird sie nicht mehr gebaut und ich habe mir die letzte zum Intimcheck gesichert.

        Man hat wohl nicht gelebt, wenn man keine TD 12 gehört hat:)))))

        Echter Hör-Bericht folgt.
        :D:

        PS: Tannoys muß man auch einbrennen

        Kommentar


          #19
          Werner, wir kennen dich schon. Nicht umsonst habe ich deinen treffenden Avatartext kreiert. Du bist halt ein unerschütterlicher Fanboy deiner 3 Marken. Trotzdem sind das alles eher Exoten, denn wären sie so sehr den anderen Herstellern überlegen, hätten sie eine ganz andere Marktpräsenz und noch viel mehr Fans. Das ist aber nicht der Fall.

          Kein Mensch will dir deine Freude nehmen, das einzige was stört ist, dass du nichts anderes gelten lässt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Werner, wir kennen dich schon. Nicht umsonst habe ich deinen treffenden Avatartext kreiert. Du bist halt ein unerschütterlicher Fanboy deiner 3 Marken. Trotzdem sind das alles eher Exoten, denn wären sie so sehr den anderen Herstellern überlegen, hätten sie eine ganz andere Marktpräsenz und noch viel mehr Fans. Das ist aber nicht der Fall.

            Kein Mensch will dir deine Freude nehmen, das einzige was stört ist, dass du nichts anderes gelten lässt.

            Weltweiter Marktführer seit 83 Jahren-
            ich denke, das reicht als Erfolg aus.

            KLar lasse ich andere Sachen gelten,
            finde auch andere Boxen super-

            aber eben nicht soooo super wie eine Tannoy.

            Warum?

            Ein gewisser Zauber, den die Koaxe machen - ist nicht da.

            Es fehlt mir etwas an Flüssigkeit und Schmelz-
            e bissel Genauigkeit und tonal kenne ich sonst noch nix, was derart überkorrekt ist in Bezug auf Gitarren und drums.

            Kommentar


              #21
              Das war noch zu einem Zeitpunkt, wo ich mich habe zu beiden Produkten hinreissen lassen, wegen der Euphorie in den Foren.
              Hallo David,

              Markteinführung war 1998 oder 99 in Europa von Marantz.

              Ich kaufte meinen ersten PC 2003.

              Da muß dann schon vorher wer geschwärmt haben und ich habe über die TD 12 nie berichtet.

              Hast du da zufällig noch Hinweise/links?

              Kommentar


                #22
                Du warst es auch nicht (ausnahmsweise mal.....;)). Unser Vertriebsmann ist ein guter Verkäufer und ebenfalls Tannoy-Fan. Natürlich hat er mir vorgeschwärmt, wie viele Leute bei der Messe um die TD 12 herumgetanzt sind (als ich dort war, war das halt gerade nicht der Fall) und dass ich der erste Händler mit diesem Superlautsprecher wäre und blahblahblah.....wie üblich halt.
                Der kann das mindestens so gut wie du.:D

                Damals hatte ich mein Geschäft noch nicht lange und hatte noch zuwenig Erfahrung damit, was verkaufbar ist und was nicht.
                Heute gebe ich auf solche Schwärmerei gar nichts mehr, die Realität ist in 99% aller Fälle eine ganz andere.

                Das gilt im Prinzip auch für sämtliche "Testsieger". Etliche davon habe ich schon eingekauft und dann bin ich auf denen sitzen geblieben.

                Alles nur blahblahblah. Die ganze HiFi-Szene besteht doch nur daraus, sonst wäre sie schon längst mausetot.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Alles nur blahblahblah. Die ganze HiFi-Szene besteht doch nur daraus, sonst wäre sie schon längst mausetot.

                  Hey David,

                  das kann ich mit rund 35 Jahren Erfahrung im Hobby Hifi und Studiokrempel und Musik voll bestätigen.

                  Die Unterhaltungsbranche heißt Unterhaltungsbranche, weil sich da viel unterhalten wird - meint dazu der Tannoy Cheffe, der hat das auch schon lange erkannt und dem entlockt das nicht mal mehr ein Kratzen am Hintern.

                  Deswegen machen die Tannoy Jungens in Schottland Null Gewese um ihren Krempel und überlassen das den Fans. Das englischsprachige Tannoy Forum ist seit rund 10 Jahren das größte Hifi Forum der Welt für eine spezifische Marke und hat seinen Ursitz in Belgien mit über 3.000 aktiven Postern weltweit - es gibt unzählige kleinere, wie in Holland.

                  Die Schotten erwähnen nichtmal ihre Größe oder zahlreichen Fertigungswerke auf der Welt. Wen das interessiert, der soll halt mal auf ne Flasche Whiskey vorbeikommen.

                  Selbst ich habe die Tannoy Foren seit ca.3 Jahren nicht mehr besucht.

                  Die Schotten sind eiskalt, arbeiten mit homöopathischen Werbebudgets und auf Messen verteilen die lieber Whiskey und feiern, als sich mit der Millionsten Vorführung unter dämlichen Bedingungen negative Kommentare einzufahren. Oder sie drehen so laut, daß sie das Blablablabla der Leute nicht mehr ertragen müssen. Lieber Tinnitus als das übliche Gesülze ob der Geiger in der neunten Reihe hörbar hüpfende Sackratten hat.

                  Wer denn unbedingt will, kann halt auch mal hören -
                  ansonsten heißt es: Uns gibt es auch und uns geht es saugut und if it sound good, it is good.

                  1992 auf der High End Messe im Kempinski stand die Westminster T.W. im Eingangsbereich des Hotels.

                  Ich ärgerte mich kaputt, daß man sie nicht hören konnte.

                  Kommentar des Vertriebes:
                  Die steht da- sagt kauf mich oder leck mich......
                  das reicht.
                  Die sucht sich ihre Kunden selber aus!

                  Mich suchte sie damals aus - ich suchte danach 5 Jahre ein passendes Haus für die Klopper.

                  Was mich an Tannoy beeindruckt, die machen was sie wollen. Schotten lassen sich nicht rumkommandieren oder folgen Zeittrends.

                  Gucke dir die gesamte Prestige Linie an - ein Schlag in die Fresse für das moderne Denken über WAF taugliche Boxen.

                  Boxen mit Gesicht und Seele, egal ob Westminster, Canterbury, Yorkminster, Turnberry oder Kensington.

                  Auch juckt es die Schotten nicht welche Klangabstimmung gerade auf dem markt gefragt ist, denen ging die "deutsche Loudness und Taunussoundwelle" ebenso am Hintern vorbei, wie die momentane "ich habe das glatteste Linealwelle".

                  Tannerds geben nix auf Geschwätz - Tannerds hören Musik und lachen über alles andere herzhaft ab.

                  Seit ich auf der Welt bin lautet das Unternehmensmotto: If it sounds good - it is good!

                  Das ist der einzige Satz, zu den sich die Schotten überhaupt hinreißen lassen.

                  Die geben nichtmal statements ab, wenn Testzeitungen die Funktion ihrer Boxen völlig falsch erklären und bauten ölgekühlte Berylliumtweeter serienmäßig ab 1992 beginnend mit der DMT Monitorlinie-

                  während 10 oder 15 Jahre später andere Hersteller darum Werbekampagnen machen, als ob ginge es um ihr Leben und das Ei des Kolumbus.

                  Tannerds geht der Rest der Welt am Backen vorbei -
                  die Boxen suchen sich ihre Kunden selber aus.

                  Meine Erfahrung ist, 90% der Leute, die mich mal zum Hören besuchten, egal was die vorher hatten - landeten hinterher bei Tannoy -
                  obwohl etliche davon beim Erstkontakt befremdet dreinschauten, weil alles so anders war.

                  Mich kamen Leute besuchen aus Holland, Italien, Australien, Neu- Seeland, Österreich, Norwegen, Kalifornien, usw........... nur um mal eine Tannoy amtlich zu hören.

                  Ich kenne so was von keinem anderen Produkt- kein Mensch fliegt 10.000 km um mal eine Canton oder B u W oder Schlag mich tot bei irgendwem zu hören. Allenfalls fährt man zu nem Händler um die Ecke.

                  Seit ich Tannoys habe - hörte ich viele hunderte andere Hochpreislautsprecher - nix davon versetzt mich wirklich in Ekstase.

                  Vieles ist richtig gut - die großen Swans, die Utopia - Cay Uwes Teile, Florats Teile -
                  aber kaufen und einer Tannoy vorziehen? Never ever!
                  Nicht mal bei aller Freundschaft und um des Friedens willen.

                  Warum ist das so?

                  Ganz einfach - weil die Tannoys meine Seele ansprechen. Und mich erwählt haben. Nicht ich sie.

                  :I::I::I:

                  Sollte mich wundern, wenn die TD 12 mich nicht in ferne Galaxien geleitet, wenn ich sie höre.

                  :S

                  Kommentar


                    #24
                    Das gilt im Prinzip auch für sämtliche "Testsieger". Etliche davon habe ich schon eingekauft und dann bin ich auf denen sitzen geblieben.
                    Das geht wohl allen Händlern so.

                    Ich würde nur das einkaufen, was mich persönlich überzeugt.

                    Alles andere wird man eh nicht los.

                    Ich kenne etliche Händler sehr gut privat - die haben alle diese Erfahrung gemacht -
                    Kunden merken - ob man selber hinter einer Sache steht.

                    Nur was man sich selbst gönnt ist gut genug, um es anderen zu gönnen!

                    Kommentar


                      #25
                      unerschütterlicher Fanboy
                      Produkte, die so etwas hervorrufen -
                      haben das Ziel ihrer Entwickler erreicht.

                      Lebenslange Kundenbindung.


                      Ein größeres Kompliment gibt es für Produkte nicht,
                      als daß die Kunden zu unerschütterlichen Fanboys mutieren.

                      Ich nenne das: SUCHTPOTENTIAL

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                        Ich würde nur das einkaufen, was mich persönlich überzeugt.

                        Alles andere wird man eh nicht los.

                        ja, das seh ich auch so...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn das bei Tannoy (und bei den Schotten) so funktioniert, ist dagegen nichts einzuwenden. Spezielle Dinge werden immer polarisieren, ist ja bis zu einem gewissen Grad bei B&W auch so.

                          Dynaudio hat so eine Firmenphilosophie auch sehr viele Jahre verfolgt (Slogan: Dänen lügen nicht) und das hat auch lange funktioniert, aber irgendwann dann doch nicht mehr.

                          Ich kann mich auch an Sätze erinnern (im Buch der Wahrheit): "wenn wir mehr Geld brauchen, erhöhen wir einfach die Preise unserer Boxen".

                          Heute sind sie froh über jedes Stück das sie verkaufen, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Aus meiner Sicht bauen sie zur Zeit bessere Lautsprecher denn je, aber trotzdem sind sie momentan sehr schwer verkaufbar. Unser Vertrieb in Österreich hat jetzt nach der Messe damit aufgehört. Das Ersatzprodukt ist Quadral. Man wird sehen.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo David,

                            Dynaudio - die pfeifen doch sicher auf das bißchen Hifi Busineß,
                            die hängen mit Tannoy, Linn usw. ganz fett im Profi Business drin.

                            Ist eine Unternehmensgruppe die TC Group :))))

                            Guckst du hier:



                            Und schaust mal wo Dynaudio fett im Business sind.

                            Da hängen aber auch noch viele kleine drin, wie Modaunt Short usw.

                            Esoteric und Tannoy sind auch verbandelt in Japan:)))

                            Und Esoteric Lautsprecher werden sowieso von Tannoy gebaut:)

                            Du glaubst gar nicht, wo die ihre Fäden überall gezogen haben und wo überall Tannoy dahinter steckt, wenn ich das in Foren schreiben würde, tät das Netz platzen.

                            Nichtmal ein weiterer Weltkrieg könnte die aus dem Sattel werfen!
                            :S

                            Kommentar


                              #29
                              Wer mal wissen will, was so alles zu Tannoy gehört -

                              der könnte sich dies Buch mal besorgen,

                              daß ein alter Kumpel vom Sohn des Firmengründers verfaßt hat:

                              Kommentar


                                #30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍