Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabriel-Tech V 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werner, das Zubehör, von dem Du sprichst - wie der Gabriel-Chip - ändert klanglich keinesfalls was.
    Lieber Ursus,

    das will ich ja nicht behaupten.

    Er verändert die Wahrnehmung - nicht die Anlage!

    Deswegen werden da ja Messungen am Mensch gemacht, nicht an der Maschine.

    Der Mensch und seine Wahrnehmung werden erheblich beeinflußt durch Elektrosmog.

    Ich habe lange gebraucht, das zu begreifen, denn meine Argumente gegen den Chip waren immer:

    Ich habe EQ s, ich habe Netzfilter, ich habe Trenntrafos - so what?

    Bullshit and Nonsense!

    Irgendwann hatte ich die Dinger dann doch in der Post, und da ich einen Tag später einen Workshop machte kam mir die Gelegenheit recht, den Chip "vorzuführen" im Sinne von abzulachen.

    Doch es kam anders..........

    Bereits kurz nach der INstallation merkt man, wie man relaxt und einfach feinhöriger wird - alle Sinne reiner werden - man plötzlich alles mögliche riecht, schärfer sieht usw.

    Daher werden die Chips auch gegen Störfelder von Wasseradern meinetwegen am Bett eingesetzt.

    Ich habe 2 Wasseradern im Hörraum (darunter versteht sich) - deren Auswirkungen wurden anscheinend völlig eliminiert.

    Bitte eines mußt du verstehen -
    der Chip tunt kein Gerät
    er tunt das Umfeld
    und tut somit dem Menschen eine reinere Basis schaffen.

    Ob man daran glaubt spielt - wie in meinem Fall keine Rolle - ich glaubte nicht daran .-
    und er schlug eine wie eine Bombe.

    Kommentar


      Jedes materielle oder immaterielle Ding kann als Symbol für X-was verwendet werden. Wer will, kann seiner Kombizange aus dem Werkzeugschrank Kräfte einhauchen, die dann symbolisch für gutes Gelingen steht. Wie dem Spielwürfel, der durch anhauchen besser oder richtiger zum liegen kommen soll man sich erhofft. Und wenn ein Sechser daraus wird, hats geholfen und bei ner Einsen wurde man von den Göttern nicht erhört.

      Beim Glücksspiel der Lauf der Dinge, das Schicksal oder der Zufall auf seine Seite zu bringen wollen, ist ja noch irgendwie nachvollziehbar (obwohl jeder weiss, vieviel es tatsächlich nützt), hingegen das Musikhören anzubeten (via Chip), scheint mir dann doch ziemlich absurd.

      Bitte eines mußt du verstehen -
      der Chip tunt kein Gerät
      er tunt das Umfeld
      und tut somit dem Menschen eine reinere Basis schaffen.
      Das kann meine triviale Kombizange ebenfalls. Aber trotzdem Danke für die Unterstellung, ohne Chip nicht "rein" hören können. Sehr nett von Dir.

      :A

      deshalb:*Klospülplätscher*


      Gruss Urs

      Kommentar


        Lieber Ursus,

        warum sperrst du dich?

        Probiere es einfach aus -
        kostet dich nix.

        Ich finde es nicht gut, wie verachtend du dich äußerst.

        Es zeugt davon, daß in dir keine Liebe ist.

        Kommentar


          :E:


          Gruss Urs

          Kommentar


            Zitat von UweM Beitrag anzeigen
            Es gibt keine Messergebnisse an Lautsprechern, die Unterschiede belegen.

            Dennoch habe ich über die Creaktiv-homepage soeben ein Mail mit folgendem Text losgeschickt:

            Keine Reaktion von Creaktiv nach fünf Tagen, da wird wohl auch nichts mehr kommen

            Uwe

            Kommentar


              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
              Er hat sowohl in Händlerworkshops schon Kabelblindtests mit Bravur bestanden,
              als auch auf Messen jedem Kunden anhand mitgebrachter CD s am Klang derer den Hörraum benannt(Beschaffenheit) mit außerordentlich hoher Trefferquote.
              Ähnliche Wunderdinge hattest du von Gemkow zuvor auch behauptet, mit bekanntem Resultat

              Uwe

              Kommentar


                Hallo

                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                ich hinterfrage nicht jede Information, die ich kriege -
                ich glaube den Menschen auch mal was.
                In einer Branche, die von Marketing und Werbung lebt, ist das nciht gerade geschickt.

                Anscheinend reicht es einen text zu verfasse nach dem Schema
                "Funktionsweise: (beliebiger Text mit pseudeowissehschaftlichen Ausdrücke, Strahlen und Felder kommen immer gut, da sie nicht wahrgenommen und von einem normalsterblichen nicht gemessen werden könne)´
                Anwendung: Nur "einfach" drüberfahren/einreiben/einsprühen (also Möglichst kompliziert)"

                Grundaussagen:
                • Deutlich günstiger als neue Komponenten
                • DU kannst was ändern, DU hast die Macht!
                Schon mal an die Quacksalber im Wilden Westen mit den Wunderwässerchen gedacht?

                Reicht echt so ein Text?
                (Sowas hab ich aus Spaß mal mit Kollegen beim Mittagessenverfasst, eine Hexerei).

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Anscheinend reicht es einen text zu verfasse nach dem Schema
                  Das reicht nicht.
                  Dahinter müssen Fakten stecken, sonst bist du in Deutschland innert Tagen im Knast.

                  Du kannst das nicht mit dem wilden Westen vergleichen.

                  Tausende Anwälte leben davon, die Leute rauszufinden, die ihre Werbeversprchen nicht einhalten!

                  Kommentar


                    Hallo

                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    Das reicht nicht.
                    Dahinter müssen Fakten stecken, sonst bist du in Deutschland innert Tagen im Knast.

                    Wo sind da bei Gabriel Tech Fakten? ;)

                    Ich sehe weit und breit keine.

                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    Du kannst das nicht mit dem wilden Westen vergleichen.
                    In diesem Falle schon (ohne Revolver).
                    Oder andere Schausteller.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Wo Babak recht hat, hat er recht.

                      Papier ist geduldig und bei sehr vielen Dingen die versprochen werden, kann man das Gegenteil nicht beweisen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Wo Babak recht hat, hat er recht.

                        Papier ist geduldig und bei sehr vielen Dingen die versprochen werden, kann man das Gegenteil nicht beweisen.

                        Ich denke mal,
                        ihr solltet euch mal bei Herstellern schlau machen
                        und bei Anwälten
                        was heute draußen abgeht.

                        Kommentar


                          Hallo

                          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal,
                          ihr solltet euch mal bei Herstellern schlau machen
                          und bei Anwälten
                          was heute draußen abgeht.


                          der Hersteller soll mal eine Wirkung nachweisen, statt etwas zu suggerieren, was nicht da ist.

                          Das wäre für mich seriös.

                          Doch auf der Website steht nur Bla bla.
                          Und vielleicht noch Bla.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Hallo





                            der Hersteller soll mal eine Wirkung nachweisen, statt etwas zu suggerieren, was nicht da ist.

                            Das wäre für mich seriös.

                            Doch auf der Website steht nur Bla bla.
                            Und vielleicht noch Bla.

                            LG

                            Babak
                            Gelöscht, da beleidigend. Werner, was soll das? Admin

                            Kommentar


                              Die Chips funktionieren angeblich nach einer "neuen Physik" (so nennen die das wirklich), die so neu ist, dass die Existenz mit heutigen Mitteln noch nicht nachgeweisen werden könne.
                              Mit anderen Worten, nicht mal die Erfinder bzw. Anbieter können zweifelsfrei erklären was das sein soll und wie man es nachweist.

                              So kann ich natürlich alles Beliebige anbieten.

                              Ich frage mich bei solchen Dingen immer, warum es da nicht Nobelpreise en masse hagelt.

                              Neu ist da meiner Meinung nach gar nichts. Scharlatanerie gibt es seit Jahrtausenden. Placeboeffekte auch. Und Geld wird und wurde damit schon immer verdient, trotz der vernünftigsten Warner.

                              Uwe
                              Zuletzt geändert von UweM; 16.11.2009, 11:45.

                              Kommentar


                                Gelöscht, da beleidigend. Werner, was soll das? Admin
                                Ich finde es nicht beleidigend.

                                Wenn ich was nicht kapiere,
                                gibt mir das nicht das Recht es als Scharlatanerie zu bezeichnen.

                                Ich kann sagen: Leute, ich glaube nicht dran, ich kapiere es nicht und kann es mir nicht vorstellen.

                                Weil es DIR aber in den Kram paßt lieber David -
                                darf das hier öffentlich runtergeputzt werden.

                                OHNE BEWEIS!

                                Und das ist unfair.

                                Daher rede ich von fehlendem Intellekt.

                                Und das beweist sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍