Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabriel-Tech V 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Franz,

    Bei mir haben Zubehörartikel eine Chance.
    Bei mir auch. Und zwar alle, die ich mir leisten kann.

    Kabel für 100.000 Euro checke ich nicht,
    weil ich sonst hinterher in Gefahr laufe
    als Bettler zu enden
    mit der teuersten Wäscheleine der Welt.

    Aber ich werde noch mal an die Basis müssen,
    werde demnächst meine ganze Hauptanlage verkaufen,
    da ich eine völlig andere Lösung brauche
    und Kino Priorität einräumen will.

    Also Großbild TV, 5,1 Wiedergabe und alles auf die breite Raumseite, statt der langen(daß ich bis auf 2-3 Meter vors Bild kann) -
    dazu brauche ich Geraffel, daß im Nahfeld super kommt.

    Ich werde ein neues Buch aufmachen
    bin zur Zeit nur noch zu sackfaul, daß in Angriff zu nehmen.

    Im Keller steht für 60.000 Euro Geraffel,
    auf das meiste ist noch Garantie
    wenn mir einer die Hälfte bietet-

    ab und tschüß!

    :S

    Kommentar


      #77
      Matthias Böde ist OK.
      Er war auch neulich wieder beim Analog-Forum in Krefeld.
      Er hört einfach gerne gut Musik und hat sich dabei Neugier und Interesse bewahrt. Er hat wahrscheinlich schon mehr verschiedene Anlagen und Geräte gehört, als wir alle hier zusammen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #78
        Hallo Markus,

        gegen seinen Musikgeschmack hat ja auch keiner was...

        Grüße,

        Uwe

        Kommentar


          #79
          Also, hast du nun mal was getestet oder nicht? Oder brauchst du einen Test nicht? Das kannst du doch einfach mal beantworten. Ist doch nicht schwer.
          Franz, Du glaubst doch wohl nicht allerernstes, dass ich ein Gabriel-Chip testen gehe ? Da gäb es aber andere, effektivere Möglichkeiten, die Wiedergabegüte zu steigern. Die aber nicht noch getestet werden müssen.

          Danke für die Beantwortung meiner Fragen
          die Antorten zeigen mir einen Widerspruch zu deiner Aussage,
          so ?
          daß Foren irgendwelche Größenverhältnisse zurechtgerückt haben sollen.
          Werner, Du liegst komplett daneben, denn ich schrieb: "Die Foren leisten seit Jahren Aufklärungsarbeit, relativieren, zeigen die wirklichen Grössenverhältnisse und stellen Geschwurbel den tatsächlichen Wirkweisen gegenüber - was halt vielen nicht passt. Nachvollziehbarerweise."


          Bei dir hat sich rein gar nix (Kaufverhalten ect.) durch Foren verändert.
          Ich kann nur wie immer meine Meinung bezüglich Thema X abgeben.
          Meines Erachtens war aber Voodoo noch nie so klar zu durchschauen wie heute. Dank den vielen kompetenten Leute, die es nicht nötig haben, Aussagen zu verdrehen und durch gehässigem Schwurbeln überzeugen zu müssen, sondern aus klarer Perspektive heraus sich verständlich machen durch eine Logik, die sich mit der allgemeinverbindlichen Übereinkunft aus Technik, Wissenschaft, Kunst und Religion blendend deckt. Das ist doch auch was.

          Alles was daneben liegt, sind irre Behauptungen, absurde Ideen, heisse Fürze und nichtssagende Katheterergüsse, solange man ihnen vorwerfen kann, unnütze Wissenschaft zu betreiben, die dem globalen Gemeinwohl und Glück nichts hilft.

          Und die Weihnachtszeit hat ja auch schon begonnen, worin dann die grössten Umsätze im Jahr erzielt werden. Wen wunderts da noch, dass sich mal wieder die Balken gehörig biegen?


          Gruss Urs
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2009, 18:22.

          Kommentar


            #80
            Und die Weihnachtszeit hat ja auch schon begonnen, worin dann die grössten Umsätze im Jahr erzielt werden. Wen wunderts da noch, dass sich mal wieder die Balken gehörig biegen?
            Du hast ein echtes Problem mit Geld, kann das sein?

            Ich finde es super, daß die Leute wenigstens einmal im Jahr den Geiz daheim lassen.

            Geld ist nur Papier.

            Spaß ist unbezahlbar.:P

            Kommentar


              #81
              Meines Erachtens war aber Voodoo noch nie so klar zu durchschauen wie heute.
              Richtig.
              Nie war die Wissenschaft so weit wie heute,
              um nachzuweisen,
              daß alle Produkte am Hifi Markt hochseriös sind.

              Nur deswegen können sie sich durchsetzen,
              und nur deswegen verkauft Böde mehr Hefte,
              als alle anderen in Deutschland zusammen.

              Wir wissen heute mehr in Sachen Kabelphysik usw.
              und wissen,
              daß wir nun vieles messen können
              was nicht am Gerät meßbar ist,
              ist per Hirnströme beim Hörer meßbar.


              Es bedarf keiner stümperhaften Hörtests und Pseudo Blindtests.
              Das geht per MRT, Hirnstrommessung, Blutbild usw. viel bequemer.
              :S

              I love Zubehör!

              Kommentar


                #82
                Franz, Du glaubst doch wohl nicht allerernstes, dass ich ein Gabriel-Chip testen gehe ?
                Urs, meine Frage war, ob du überhaupt schon mal Zubehör getestet hast. Sie war nicht auf den Gabriel Chip gemünzt. Dieser interessiert mich auch nicht.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Urs, meine Frage war, ob du überhaupt schon mal Zubehör getestet hast. Sie war nicht auf den Gabriel Chip gemünzt. Dieser interessiert mich auch nicht.

                  Gruß
                  Franz

                  Franz, ich hab schon mehr Sachen ausprobiert, vermutlich als Du es zu glauben wagst. Und Alles hab ich gleich behalten. Stell Dir sowas vor.

                  Als da wären mal der analoge grahische Equalizer, dann der analoge semiparametrische Equalizer, dann der vollparametrische Equalizer, dann der digitale graphische Equalizer, der digitale parametrische Equalizer, dann der dynamische digitale vollparametrische Equalizer, denselben in offener Architektur, das voll durchstimmbare digitale Hochpassfilter, das voll durchstimmbare digitale Tiefpassfilter, der analoge dynamische Equalizer, der analoge Kompressor, der analoge frequenzabhängige Kompressor, der analoge zeitabhängige Kompressor, der digitale Kompressor, der digitale Limiter, der analoge Limiter, der analoge Röhrenequalizer, der digitale Röhrenequalizer (Simulation), die analoge Mitte/Seite-Matrix, die analoge Sättigung durch den Peaklimiter, die digitale Bandsättigung, die analoge Sättigung durch den RMS-Limiter, dann die Kompression mit weicher Kurve, Kompression mit harter Kurve, einer mit Automat, einmal ohne Automat, Regelverstärker mit Lookahead, Regelverstärker ohne Lookahead, Regelverstärker im Sidechainverfahren, die digitale Multibandkompression mit programmabhängiger Steuerung, die analoge Multibandkompression mit programmabhängiger Steuerung, Singlekompression, die digitale Multibandkompression ohne programmabhängiger Steuerung, die analoge Multibandkompression ohne programmabhängiger Steuerung, die digitale Mitte/Seiten-Matrix, die digitale Raumsimulation in 450 Variationen und mit ca 100 unterschiedlichen Parameter veränderbar, (nein, gewiss nicht von Zoom), Röhrenvorverstärker mit regelbarem Klirranteil, Röhrenvorverstärker ohne regelbaren Klirranteil, Röhrenverstärker mit semiparametrischem Equalizer, das Delay, das Delay mit Predelay, zusätzlich mit Decay, zusätzlich setzbar auf einer 720 Grad-Skala (45 Grad = Stereo), zusätzlich auch im Ausgang und so weiter ...


                  All das ergibt in etwa:

                  Dreihundertzweiundsiebzigbillioneneinhundertsechzi gmilliardenneunhundertzehnmillionenachthundertsieb enundachzigtausendfünfhundertundvier unterschiedliche Richtungen der Klangveränderungen durch Tuning. Real und effektiv. Und allgemeingültig und erklär- und messbar. Sogar ohne Elektroenzephalogramm.

                  Hier bei solch immensen Möglichkeiten dann anhand einer güldnen Klangschale oder eines armdicken Gartenschlauches relevante Klangunterschiede zu vermuten und suchen, wäre schlicht eine Zumutung. Aber von mir aus kann sich jeder ein Chip auf die Nase binden und glücklich werden damit. Ich hab für sowas weder Zeit noch Geld. *Klospülplätscher*



                  Gruss Urs
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 01:48.

                  Kommentar


                    #84
                    Hier bei solch immensen Möglichkeiten dann anhand einer güldnen Klangschale oder eines armdicken Gartenschlauches relevante Klangunterschiede zu vermuten und suchen, wäre schlicht eine Zumutung.
                    Das kann ich verstehen.:N

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Nur deswegen können sie sich durchsetzen,
                      und nur deswegen verkauft Böde mehr Hefte,
                      als alle anderen in Deutschland zusammen.
                      Nach immerhin mehrmaliger Nominierung von Herrn Böde zum Nr. 1 Auflagenkaiser durch Werner mal ein paar Zahlen aus den Mediendaten der jeweiligen Verlage:

                      Verkaufte Auflage Audio: 32.156
                      Verkaufte Auflage Stereoplay: 27.602
                      Verkaufte Auflage Stereo: 21.424

                      :C

                      Jochen

                      Kommentar


                        #86
                        Werner lebt in (s)einer ganz speziellen Welt. Alle Aussagen die er macht, kommen von dort.

                        Diese Welt hat er sich so zurechtgezimmert, wie sie ihm gefällt.

                        Somit stimmt praktisch nichts von dem was er sagt. Aber er glaubt das alles und diesen Glauben sollten wir ihm nicht nehmen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von ursus Beitrag anzeigen
                          Röhrenvorverstärker mit regelbarem Klirranteil,
                          aus Brasilien?

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Ursus,

                            da du EQ s nimmst -
                            ist natürlich alles andere pillepalle.

                            Ich benutze auch seit ein paar Jahren EQ s.

                            Das Zubehör macht dennoch Sinn und verändert den Kram auf eine Weise, die auch per EQ positiv hörbar wird.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Werner lebt in (s)einer ganz speziellen Welt. Alle Aussagen die er macht, kommen von dort.

                              Diese Welt hat er sich so zurechtgezimmert, wie sie ihm gefällt.

                              Somit stimmt praktisch nichts von dem was er sagt. Aber er glaubt das alles und diesen Glauben sollten wir ihm nicht nehmen.

                              So ein Blödsinn.

                              Friedrich Schäfer hat mir vor einiger Zeit erzählt,
                              daß die Stereo doppelt so viel verkauft wie Audio und Stereoplay zusammen.

                              UNd der hat es in der High End Society aufgeschnappt.

                              Ich bin davon ausgegangen daß das stimmt!

                              David,

                              ich hinterfrage nicht jede Information, die ich kriege -
                              ich glaube den Menschen auch mal was.

                              Lediglich, wenn es für mich um die Wurst geht,
                              dann prüfe ich vorsichtshalber.

                              Übrigens, in der Welt, die du dir zurechtgezimmert hast -
                              will ich nicht leben.

                              Wenn ich so wenig Freude hätte wie du,
                              alles sachlich sehen würde,
                              wollte ich lieber sterben,
                              denn was unterscheidet mich dann noch von einer Maschine?

                              Nichtmal wenn ich Drogen nehmen würde,
                              hätte ich die Idee
                              an meiner Wahrnehmung zu zweifeln.

                              Auf die verlasse ich mich
                              und bin dabei saugut durchs Leben geschlittert!

                              Jedenfalls habe ich keine Geldsorgen, Familienprobleme, Streß
                              oder sonstigen weltlichen Mist am Hals!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                Nichtmal wenn ich Drogen nehmen würde,
                                hätte ich die Idee
                                an meiner Wahrnehmung zu zweifeln.
                                Das würdest du dann aber besser, sonst läufst du nämlich in eine Psychose. Aber da du das nie probieren willst, ist das ja auch okay so.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍