Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cay-Uwes neue Dampframme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cay-Uwes neue Dampframme

    Hallo Leute,

    Mikelinus, der hats gut, er hat seit dem Wochenende Cay-Uwes neuen Prototyp "The Aura" in München zum Dauertest.

    Ggü der Box, die ich bei Cay-Uwe zu hören kriegte - und die schon verdammt gut war - soll der Bassbereich nochmal wesentlich verbessert sein und die Bühne noch mehr XXL ausfallen.

    Ich werde euch auch bald berichten können, aller Voraussicht nach zum übernächsten Wochenende kriege ich das Wonneteil zu hören. Mikelinus wird sowieso episch Bericht erstatten und ich könnte mir vorstellen, daß ihn die Kaufwut überfällt

    Cay-Uwe mausert sich zur festen Größe, mit der man rechnen muß.

    Im Gegensatz zu den klassischen "Bastlern und Tüftlern" die ich bisher hinter den Forenkulissen kennenlernen durfte, verwirklicht er eigene Ideen und entwickelt neue Konzepte.

    Auch ist seine Arbeit - aus meiner Sicht - professionell angelegt und wird hinreichend dokumentiert .

    Mit Florat hat er da ja auch einiges auf die Beine gestellt, von denen ich nur die Anfänge zu hören kriegte, aber auch hier wurde mit Unis zusammengearbeitet und richtig gewerkelt und geforscht - auch in entsprechenden Laboren gemessen.

    Auch wenn mich persönlich dort die erste Hörsession nicht so sehr angesprochen hat(ich berichtete damals hier) - so sind diese Produkte 2 Jahre später zu etwas gereift, daß ich mir damals nicht hätte träumen lassen.

    Schön, wenn man so etwas mitverfolgen kann und ich begrüße sehr, daß Cay-Uwe hier sein eigenes Hersteller - Berichtsforum hat.

    Falls Cay-Uwe hier mitliest, hast du dir schon Gedanken gemacht, was eine Aura kosten soll?

    In unserer heutigen Zeit sind Boxen, die wenig Platz wegnehmen, wandnah optimiert sehr gefragt, auch wenn das gar nicht meine Welt ist - Cay-Uwes Sachen gehören mit zu den ersten dieser Art - wo dann auch Musik und Emotion rauskommt und die auch relativ hohe Pegel verkraften.

    Ich freue mich schon auf den Hörcheck der neuen Teile.

    #2
    Wieso hört man eigentlich von Florat so gut wie gar nichts mehr?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Wieso hört man eigentlich von Florat so gut wie gar nichts mehr?

      Das letzte was ich hörte war, daß der Laden brummt und er mordsmäßig Arbeit hat und etliche Händler eingestiegen sind, unter anderem in Berlin. Der Vertrieb läuft anscheinend auf vollen Touren und der Streß geht jetzt los.

      Das wird dir bestimmt auch bald so gehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 13:42.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Wieso hört man eigentlich von Florat so gut wie gar nichts mehr?
        David, weil er schaffen muss wie blöde. Die High End 2009 war ein voller Erfolg, und die Händler und Distributoren aus dem In- und Ausland reißen sich um seine Lautsprecher.

        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        Mikelinus, der hats gut, er hat seit dem Wochenende Cay-Uwes neuen Prototyp "The Aura" in München zum Dauertest.

        Ggü der Box, die ich bei Cay-Uwe zu hören kriegte - und die schon verdammt gut war - soll der Bassbereich nochmal wesentlich verbessert sein und die Bühne noch mehr XXL ausfallen.

        Ich werde euch auch bald berichten können, aller Voraussicht nach zum übernächsten Wochenende kriege ich das Wonneteil zu hören. Mikelinus wird sowieso episch Bericht erstatten und ich könnte mir vorstellen, daß ihn die Kaufwut überfällt

        Cay-Uwe mausert sich zur festen Größe, mit der man rechnen muß.

        Im Gegensatz zu den klassischen "Bastlern und Tüftlern" die ich bisher hinter den Forenkulissen kennenlernen durfte, verwirklicht er eigene Ideen und entwickelt neue Konzepte.

        Auch ist seine Arbeit - aus meiner Sicht - professionell angelegt und wird hinreichend dokumentiert .

        Mit Florat hat er da ja auch einiges auf die Beine gestellt, von denen ich nur die Anfänge zu hören kriegte, aber auch hier wurde mit Unis zusammengearbeitet und richtig gewerkelt und geforscht - auch in entsprechenden Laboren gemessen.

        Auch wenn mich persönlich dort die erste Hörsession nicht so sehr angesprochen hat(ich berichtete damals hier) - so sind diese Produkte 2 Jahre später zu etwas gereift, daß ich mir damals nicht hätte träumen lassen.

        Schön, wenn man so etwas mitverfolgen kann und ich begrüße sehr, daß Cay-Uwe hier sein eigenes Hersteller - Berichtsforum hat.

        Falls Cay-Uwe hier mitliest, hast du dir schon Gedanken gemacht, was eine Aura kosten soll?

        In unserer heutigen Zeit sind Boxen, die wenig Platz wegnehmen, wandnah optimiert sehr gefragt, auch wenn das gar nicht meine Welt ist - Cay-Uwes Sachen gehören mit zu den ersten dieser Art - wo dann auch Musik und Emotion rauskommt und die auch relativ hohe Pegel verkraften.

        Ich freue mich schon auf den Hörcheck der neuen Teile.
        Werner, ich freue mich schon auf Dein Besuch. Auch wenn ich lange, wie viele andere hier immer wieder gedacht habe, dass Du ein Spinner bist, hat mich Dein damaliger Besuch bei mir um die SONUS NATURA 331 zu testen, sehr imponiert. Du bist die Härte, oder Härteprobe, wenn das nicht klappt, dann bin ich nicht zufrieden mit meiner Arbeit.
        Deinetwegen habe ich mir auch wieder Rock CDs angeschafft, und so stehen bei mir auch METALLICA; AC / DC, IN EXTREMO, etc. zum Probehören bereit, und was soll ich sagen, es macht mir auch Spaß. Nicht dass ich kein Rock mag, lange Zeit gab es nur das für mich, und ob Du es glaubst oder nicht, langes Haar hatte ich auch mal. Nun das geht nicht mehr, da es bei mir immer weniger wird...

        Ja, ich hoffe mit der Sonus Natura AURA, ein weiteres Highhlight setzen zu können. Ich bitte Dich um Verständnis, aber Preise stehen noch nicht ganz fest.
        Jetzt warte ich Michaels und Dein Eindruck ab, und dann schauen wir mal...
        Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 28.09.2009, 12:45.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #5
          Vielleicht könntest du ja schon etwas über das Komzept erzählen...
          Mfg Günther

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
            und so stehen bei mir auch METALLICA; AC / DC, IN EXTREMO, etc. zum Probehören bereit,
            Na hoffentlich nicht die Death Magnetic ...

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Hallo



              Na hoffentlich nicht die Death Magnetic ...

              LG

              Babak
              Diese Ausnahmeaufnahme und Multimillionendollarproduktion mit der besten Kammerorchesteraufnahme ever - habe ich bereits bei Cay - Uwes alten Boxen gecheckt und das lief superb.

              DEath Magnetic ist und bleibt mein Prüfstein für Stereoanlagen.

              Und bitte jetzt nicht wieder Ausdrucke von Verzerrungen, die mit 99 Euro Programmen an Polen Importen gemacht wurden, die man für 9 Euro in den Märkten kriegte-

              ich rede von der echten CD nebst amtlichen Sarg und T Shirt für über 100 Euro.

              Was da fürs Radio gemacht wurde juckt mich nicht - ich bin Metallica Fan.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                Vielleicht könntest du ja schon etwas über das Komzept erzählen...
                Günther, die AURA ist wenn man so möchte der große Bruder / Schwester der Sonus Natura "Unikat", sprich es handelt sich um ein "zeitrichtigen" Lautsprecher. Ein zusätzlicher Tieftöner verleiht ihr unterhalb von 100Hz mehr Druck, und eine tiefere Grenzfrequenz. Da ich den Tieftöner flach trenne, mit 6dB, gibt es eine Breite Überlappung des Frequenzganges, und somt steht gut Fläche ( ca. die von einem 12" ) im Tiefton bereit.

                Demnächst werde ich sie etwas detallierte vorstellen.

                Im Hochtonbereich setze ich einen MUNDORF AMT ein.


                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo


                Na hoffentlich nicht die Death Magnetic ...

                LG

                Babak
                Ja es ist "Death Magnetic", und ich bin mit der Qualität der Aufnahme sehr zufrieden. Die CD habe ich mir gekauft, weil Werner sie beim Check der Sonus Natura 331 dabei hatte, und sie mir gefallen hat.
                Gekauft habe ich sie im Media Markt, und hoffe, dass sie nicht eine Billigversion ist, aber Werner kann ja seine mitbringen um sie bei mir querzuchecken...
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Cay Uwe,

                  Robert hat sich eben angemeldet, er will auch unbedingt deine Boxen hören kommen.

                  Wir kommen dann zusammen angetrabt.

                  Michael hat angerufen auf AB als ich im Keller dauerfönte, er will am Samstag herkommen zwischen 2 und 5 , bin auf seine Eindrücke gespannt.

                  Kommentar


                    #10
                    viel spass werner und bitte einen hörbericht :I::F
                    gruß kurt
                    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                    Kommentar


                      #11
                      Klar,

                      kommt episch -

                      und mit Bilder -

                      sonst glaubt daß der Xuser Beat wieder nicht:E:

                      Kommentar


                        #12
                        PS:

                        Ich hoffe, mir geht es nicht, wie nach dem letzten Tannoy DC 10 Test -

                        da erwischte mich die Dröhnung recht heftig:

                        Kommentar


                          #13
                          werner ab in die maske du hast heute noch einen wichtigen auftritt:W

                          gruß kurt
                          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo


                            jeder Interessierte weiss, dass die Death Magnetic ein zu Tode komprimiertes Album ist.

                            Googelt mal danach.

                            Loudness Race at it's best.

                            Wer dieses Album als Referenz nimmt und sie aufnahmetechnisch gut findet, muss einen Hörfehler haben oder kennt keine unkomprimierte Musik.

                            Mir tut's beim Hören weh, und das hat mit dem Pegel oder der Musik selber nichts zu tun.


                            Da gibt es andere Referenzalben aus dem Rock-Sektor.


                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Wer dieses Album als Referenz nimmt und sie aufnahmetechnisch gut findet, muss einen Hörfehler haben oder kennt keine unkomprimierte Musik.
                              Cay-Uwe und ich sind stocktaub,
                              das wissen wir nun.

                              Wie gut, daß man bei Google echte Kompetenz auf Knopfdruck findet.

                              jeder Interessierte weiss, dass die Death Magnetic ein zu Tode komprimiertes Album ist
                              Das Gute ist, es wurde beim record noch nicht mal ein Kompressor verwendet, das wurde ganz anders gemacht...........aber ich sag nix mehr, google weiß es eh besser:B

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍