Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Hifi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der thread hier hatte so vielversprechend angefangen und driftet nun leider wieder völlig ab. Werner, wenn ich so einen Schmarren lese:

    Das von dir letztens erw#hnte Analogforum kenne ich nicht und im Open End bin ich ja bekanntlich auf Lebenszeit gesperrt weil es mir an Enthusiasmuß für Aktivwiedergabe fehlt.........
    muß ich leider feststellen, daß du wider besseres Wissen wieder Behauptungen aufstellst.
    In beiden Foren, wo du nicht schreibst, sind übrigens noch weitere Hersteller und Entwickler aktiv. Markus hat also Recht, wenn er schreibt, daß etliche Hersteller und Entwickler in Foren mitmachen - und das in der Regel sehr informativ.

    Im übrigen finde ich es gerade von dir unpassend, andere aufzufordern, über HiFi zu schreiben, wenn du andernorts in fast jedem 3. posting durchblicken läßt, daß alles andere als dein Geraffel dazu nicht taugt. Du machst stets deine eigenen Maßstäbe zum Maßstab für etwas. Und das ist nicht diskussionswürdig, weil alleine von deinem Geschmack abhängig. Und über Geschmack streite ich nicht.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Im übrigen finde ich es gerade von dir unpassend, andere aufzufordern, über HiFi zu schreiben, wenn du andernorts in fast jedem 3. posting durchblicken läßt, daß alles andere als dein Geraffel dazu nicht taugt
      Hallo Franz,

      das ist eine persönliche Meinung - zu der ich stehe. UNd ich hoffe, daß es nicht nur in jedem dritten, sondern in allen meiner postings herauskommt.

      Und zu der hoffentlich jeder in Bezug auf seine eigenen Sachen auch steht -
      denn das ist das Ziel der Hifi Glückseligkeit -
      zu Hause den größten Spaß auf der ganzen Welt für sich einzufahren-


      denn dafür muß man jede Menge Geld bezahlen.

      Außer Haus andere Anlagen zu hören ist trotzdem für mich schön, da ich da immer wieder erst richtig wertschätzen kann, was ich mir daheim für eine eigene Welt geschaffen habe.

      Wenn man nur zu Hause hört ist dieses Glück derart selbstverständlich, daß man es nicht mehr so wertschätzt.

      UNd wenn mir außer Haus mal was über den Weg läuft, wo ich besser finde- ist das kein Schaden, denn dann kann ich das ja gleich nachkaufen gehen.

      Kommentar


        #63
        Der thread hier hatte so vielversprechend angefangen und driftet nun leider wieder völlig ab.

        Nein, tut er nicht.

        Es geht darum, warum etliche Leute nicht mehr schreiben über Hifi.

        Und die Begründung dafür ist natürlich für einige Menschen unangenehm. Charly hat da halt voll den Finger in die Wunden gelegt.

        Ich mache Mut -

        trotz aller Umstände -

        über Hifi zu schreiben.

        Off topic sehe ich nur in Visirs Bemerkung über meine Signatur, die ich schnell erläuterte, um nicht unhöflich zu sein.

        Kommentar


          #64
          Mario schrieb:
          Dein Vorsatz bezgl. der Neuausrichtung ist theoretisch nicht schlecht, theoretisch.
          Nur solltest Du es auch mal umsetzten - hier wird pauschalisiert, in Schubladen gesteckt, abgefertigt und abgekanzelt, dass die Heide qualmt.
          Sehe ich tatsächlich nicht so. Die Freundlichkeit bei den Diskussionen ist jetzt gegeben, es gibt keine persönlichen Anfeindungen mehr. Vielleicht ein paar kleine "Stubser", aber die will ich nicht überbewerten, sonst müsste ich schon wieder dauernd eingreifen und das mache ich gar nicht gerne.

          Dieser Thread hier ist allerdings etwas brisant. Wir alle kennen Werner, er nimmt sich kaum ein Blatt vor den Mund, aber noch ist mir keine wirkliche Beleidigung aufgefallen. Wortklauben kann man immer, aber wie schon oben geschrieben, kann man auch alles übertreiben und in Endeffekt abwürgen.

          Es wird aber nicht eingeschritten, warum? Weils wieder der Quote dient?
          Welche Quote? So wenig wie jetzt war noch nie in diesem Forum los. Leider!

          Und sag jetzt nicht, dass Du das nicht mitbekommst und ich solle Dir die Stellen zeigen.
          Das geht schon mit Deinem pauschalen Gejammer/der Anklage über "die Googler" los.
          Das ist meinerseits kein Gejammer. Von mir aus können sie auch gerne so weitermachen, es stört mich nicht.
          Für mich als User hier (!) ist aber nur Theorie zu wenig. Mich interessieren dazu immer die Fakten aus der Praxis.

          Wenn sie keine Ahnung haben oder etwas falsch dargestellt ist, kann man das sachlich, argumentativ widerlegen. Ob das ankommt oder wie lange das dauert ist unerheblich, insofern es sachlich bleibt.
          Hast du eine Ahnung davon, was das für einen Aufwand bedeutet? Zu jeder bedenklichen Aussage müsste man einen komplizierten Testaufbau machen und dazu noch Blindtests. Die dazu notwendige Zeit hätte ich nicht einmal, wenn ich kein Geschäft - und kein Forum - hätte.

          Solange aber hier alle/alles derartig infantil in einen Topp gesteckt wird, brauchst Du Dich über die Art, den Ton, die Freundlichkeit und mangelnde Sachlichkeit gar nicht aufregen - das gibst Du mit vor.
          Ich poste hier in erster Line als User. Dabei beleidige ich Niemanden, bin freundlich und sachlich. So kann und sollte es Jeder machen.

          Ist nicht bös gemeint, aber Du bist nicht ansatzweise in der Lage abstrakt, unparteiisch und personenunabhängig etwas zu beurteilen - hier läuft es nur nach gut dünken, simplen Lagerzuordnungen bzw. kann ich leiden/kann ich nicht leiden.
          Wie gesagt, ich bin ganz normaler User, der - wie jeder andere auch - freundlich und sachlich seine Meinung schreiben darf.
          Von Lagerzuordnung - jetzt einmal abgesehen von dem was Werner hier geschrieben hat - merke ich nichts mehr.

          Das wäre auch kein Problem, ist Dein Forum - nur dann kannst Du Dir die hochtrabenden Regeln sparen - nach denen gehts nämlich nicht.
          Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, trenne ich nur noch in freundlich und unfreundlich. Den Rest der Forumsregeln habe ich nur zur eigenen Absicherung.

          Alle sind gleich, andere sind halt gleicher ... Die Regeln sind nur Schall und Rauch ...
          Ich gehe auch gerne ein bisschen auf die unterschiedlichen Charaktere der User ein, so wie im täglichen Leben mit Leuten die ich kenne auch. Ich weiss, das man mir das immer wieder vorhält.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Mario schrieb:

            Sehe ich tatsächlich nicht so. Die Freundlichkeit bei den Diskussionen ist jetzt gegeben, es gibt keine persönlichen Anfeindungen mehr.


            Mehr muss man eigentlich nicht sagen, jetzt mal genauso simpel: die einen können auf den anderen rumhacken, die anderen sind die bösen Techniker/Googler, die sich immer im Ton vergreifen und die anderen beleidigen und niedermachen.


            Ich fühle mich da nicht angesprochen und mir ist es auch wirklich egal, aber Du musst Dich schon an Deinen eigenen Worten messen lassen.
            Nur dass da keine Namen genannt werden, macht es eben nicht besser.

            Wars auch von meiner Seite, alles andere würde zu Wiederholungen bereits gesagten führen.:Z

            Kommentar


              #66
              Hallo Mario!
              Ich gebe zu - ein Grenzfall. Keinesfalls würde ich das zulassen, wenn es gegen eine bestimmte Person gerichtet wäre. Werner hat pauschal die aus seiner Sicht (nicht einmal auf dieses Forum bezogen) anonymen "Möchtegerntechniker" etwas abgewatscht.

              Wobei ich sagen muss, dass seine Qualifikation.....

              Welche Entwicklungen hat er gemacht?
              Welche Patente angemeldet?
              Welche Bildung/Berufspraxis liegt vor?
              Für welche Hersteller in welcher Funktion wurde gearbeitet?
              .....für mich überhaupt keine Bedeutung hat und.....soviel ich weiss (gerne Korrektur wenn falsch) das alles auch kaum bei Hr. Schäfer (ASR) zutrifft.

              Für mich kann ein hervorragend guter Konstrukteur reiner Autodidakt sein. Lernen kann man alles, auch ohne Titel und ohne Diplom. Patente sind (mir) sowieso völlig wurscht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                Hallo Werner!

                Du glaubst gar nicht, wie wenig Ahnung Du hast, weder von der Technik, (Du weißt nicht einmal, was einen Techniker ausmacht), noch von der Bibel, noch davon, was "Intelligenz" bedeutet.

                Und auch Du suderst hier nur herum, anstatt Inhalt zu bringen. Eröffne ein Thema in der Art, wie Du es selbst forderst! Dann sehen wir weiter.

                Kommentar


                  #68
                  Es geht darum, warum etliche Leute nicht mehr schreiben über Hifi.
                  Ich tu das ja noch ab und an. Leider werden solche Beiträge aber spätestens nach 3 postings auseinandergenommen, weil die Leute sich entweder das wie beschrieben nicht vorstellen können oder rein technisch argumentieren. Mir geht´s aber darum, ein Hörerlebnis zu schildern, was sich wie tut. Klangeindrücke sind anderen virtuell durch Schreiben kaum oder gar nicht vermittelbar. Ich mach das eigentlich auch nur, um andere auf etwas aufmerksam zu machen, was meiner Ansicht nach hörenswert ist. Also Neugier wecken. Herausfinden, ob das etwas für einen anderen ist, muß dann jeder selber. Aber wenn das schon meist mit Hauen und Stechen verbunden ist, dann geht einfach die Lust verloren, sich mitteilen zu wollen. Ich komm mir oft dabei so vor, als müsse ich mich für meine Eindrücke entschuldigen oder rechtfertigen. Irgendwann verlagert man dann seine Mitteilungsfreude woanders hin, da, wo man nicht ständig verbal angerempelt wird.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von visir Beitrag anzeigen
                    Hallo Werner!

                    Du glaubst gar nicht, wie wenig Ahnung Du hast, weder von der Technik, (Du weißt nicht einmal, was einen Techniker ausmacht), noch von der Bibel, noch davon, was "Intelligenz" bedeutet.

                    Und auch Du suderst hier nur herum, anstatt Inhalt zu bringen. Eröffne ein Thema in der Art, wie Du es selbst forderst! Dann sehen wir weiter.
                    Hallo Wolferl,

                    zu Technik:
                    ich brauche zum Glück keine Ahnung davon haben -
                    ich habe 2 Ohren zum checken, weiß wies klingen muß und habe Geld, um für den Rest Leute zu bezahlen, die richtig fett Ahnung haben.

                    Intelligenz ist eine Illusion - nur Gott ist intelligent.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      .......Intelligenz ist eine Illusion - nur Gott ist intelligent.

                      Hallo,

                      ...... dann hätte Gott uns, als höchste Intelligenz, "nur" eine Illusion/Illusionen geschenkt! Ich finde, damit machst Du unseren Schöpfer ganz "schön billig"!

                      Guten Tag......

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Werni!

                        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                        zu Technik:
                        ich brauche zum Glück keine Ahnung davon haben -
                        Dann urteile aber auch nicht darüber, wer Techniker ist oder wie so einer zu sein hat.


                        Ich warte weiterhin auf Deine Hifi-Beiträge...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ...... dann hätte Gott uns, als höchste Intelligenz, "nur" eine Illusion/Illusionen geschenkt! Ich finde, damit machst Du unseren Schöpfer ganz "schön billig"!

                          Guten Tag......

                          Die Intelligenz verkaufte die Schlange! Baum der Erkenntnis.........:E:

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von visir Beitrag anzeigen
                            Hallo Werni!





                            Ich warte weiterhin auf Deine Hifi-Beiträge...

                            Guck mal ins Hifi und Lebensart- wäre doof, wenn ich hier alles wiederhole.

                            Hier fange ich demnächst mit ein paar neuen Sachen an. (warte auf Lieferungen):D:

                            Kommentar


                              #74
                              Dann urteile aber auch nicht darüber, wer Techniker ist oder wie so einer zu sein hat.
                              Das kann sowieso kaum wer. Gehört dazu unbedingt ein Diplom oder eine technische Ausbildung? Und was hat das dann mit Hifi zu tun?

                              Eine einschlägige Ausbildung wird selbstverständlich Vieles erleichtern, aber dann hängt es nur noch davon ab, inwieweit man sich selbst weiter entwickelt und welches Talent man für ein bestimmtes Fachgebiet mitbringt.

                              Und auch hier für mich das Gleiche wie immer: nur die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis bringt einen wirklich weiter. Und - ebenso wichtig! - das Wissen (die richtige Einschätzung) was tatsächlich wichtig ist und was nicht. Am letzten Punkt mangelt es aus meiner Sicht am meisten.

                              Ist aber alles wie immer nur - :P
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                Die Intelligenz verkaufte die Schlange! Baum der Erkenntnis.........:E:
                                Wie schon gesagt, Du hast keine Ahnung, was Intelligenz ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍