Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wiedersehen High-End, Willkommen Musik-Genuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Hörst du so tief sitzend? Der Fuss scheint den Speaker nicht auf besondere Höhe zu bringen..sieht sehr niedrig aus.
    ... ja, jedesmal wenn ich die Böxlein anwerfe, zieht es mir vor Ehrfurcht die Füße weg.
    Sitze dann auf dem Allerwertesten - die Lauschlappen gerade mal auf Ohrenhöhe.

    Kommentar


      #92
      Es ist ja offensichtlich in der DIY Welt stark verbreitet, die reinen Einkaufkosten der Chassis als Betrachtung gegen die Hersteller von Fertigboxen ins Feld zu führen, aber es ist eine ziemlich vereinfachte und auch für den uninformierten Leser sehr irreführende Betrachtung.
      Es ist aber das was für den DIY Menschen am Ende zählt, weil er halt nicht mehr ausgeben muss als die Chassis, Weichenbauteile, Holz und Kleinkram. Wobei wenn man dann das Werkzeuginvest (was immer wieder erstaunlich hoch geht) wieder dazurechnet, muss man schon das eine oder andere Paar LS bauen damit es sich wirklich rechnet.




      lg wolfgang

      Kommentar


        #93
        Hallo DA,

        nein, ich schätze Cay-Uwe's Arbeit sehr. Was ich hier von ihm gelesen habe ist schon aller Ehren Wert.

        Mir geht das High-End Getue einfach auf den Keks - mittlerweile - das ist keine Wertung von Cay-Uwe oder anderen Gewerbetreibenden hier.

        Im Grunde geht's mir auch gar nicht um die CTs. Sie waren nur der Aufhänger für meinen Frust im hochpreisigen Segment. Viel Geld ausgeben ist halt nicht immer zielführend. Es wird ja oft dem nicht mündigen Kunden dargelegt, daß er schon ein paar Scheine mehr beim Händler lassen sollte, um wirklich Ernst genommen zu werden. Dann noch auf Hausmessen ernste Reden schwingen als ginge es um Leben und Tod, komme ich halt einfach nicht mehr mit klar.

        Sorry, wenn ich irgendwem auf die Füsse getreten bin. Ich gönne jedem sein Geraffel, sei es noch so teuer oder so billig.

        Ich für meinen Teil pfeiffe auf den Begriff High-End. Diese 180,- Euro Box spielt grossartig - trotzdem mag ich die grossen Kisten für das mehr als 50-fache.

        So, nun ist's raus. Ich geh wieder in den Keller.

        Gruß
        Jodokus

        Kommentar


          #94
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          ... wobei wenn man dann das Werkzeuginvest (was immer wieder erstaunlich hoch geht) wieder dazurechnet, muss man schon das eine oder andere Paar LS bauen damit es sich wirklich rechnet.
          Für die CT 230 Kiste in meiner Ausführung braucht man:


          Kommentar


            #95
            Das zeigst mir wie du den Hochtönerausschnitt mit dem Akkubohrer sägst :I

            Und wo ist der Leim, oder hast du die Kiste mit Silikon zusammengepappt??




            lg wolfgang

            Kommentar


              #96
              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Das zeigst mir wie du den Hochtönerausschnitt mit dem Akkubohrer sägst :I
              Und wo ist der Leim, oder hast du die Kiste mit Silikon zusammengepappt??
              lg wolfgang
              Hochtonausschnitt mit Stichsäge
              desweiteren

              hier



              :J

              Kommentar


                #97
                Eine Oberfräse und ein bisschen Leim dazu und dann sollte man alles haben.

                Aber wenn man wirklich alles selbst machen will braucht man auch noch eine Tischkreissäge.

                Edit: Wenn man ordentliche Verbindungen(Dübel oder "Fischerl") haben will braucht man auch noch eine eigene Fräse.

                Kommentar


                  #98
                  Mein Bauhaus schneidet auf Ma?... :B
                  Sogar ziemlich genau...
                  Interessanterweise sind nämlich sogar die Preise in Ktn niedriger als in Wien...
                  ... und sonst hat man halt nen Grund Werkzeug zu kaufen... *hurrrrraaa*

                  lG Helmuth

                  Kommentar


                    #99
                    Werkzeuge stünden mir viele zur Verfügung.

                    Mein Ziel war es das Böxlein mit extrem wenig Werkzeug aufzubauen,
                    sodass Otto-Normalverbraucher keinerlei Gründe für eine Bauverweigerung hat.
                    Handwerkliches Geschick - sehr gering.

                    Einfach mal schauen



                    Für einen "professionellen" Aufbau ist natürlich mehr Werkzeug vonnöten.
                    Für Einsteiger eher eine Abschreckung.

                    Kommentar


                      Cooler Thread!



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        ^^viel Werkzeug ist nicht genug Werkzeug... ;)

                        ...stimmt :D, net schlecht...

                        Kommentar


                          Hallo Klaus,

                          wenn's magst, knippse ich Dir morgen ein Foto aus der K&T und sende Dir den FG per PN zu.

                          Ich glaube hier öffentlich posten, kommt nicht so gut.

                          Gruß
                          Jodokus

                          Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                          Ich als Flohinator schon :I

                          Kommentar


                            Dieser Vifa Twinsub ist wohl doch eher für maximal gehobene Zimmerlautstärke.

                            Pegel reicht leider nicht, da muss was anderes her.

                            Geschlossen, pegelfest, 40-120 Hertz, optimalerweise Papiermembran.
                            Nun muss ich erst mal suchen, was da passt.

                            Kommentar


                              Schade, der link führt ins gaaaaaanz weite Ausland. Man kann nicht verstehen, was da steht.

                              Kommentar


                                ...is zwar gar nicht geschlossen, aber wie wärs mit dem Fronloaded-Br-Mischhorn mit dem Mivoc awm-184 das gerade in der K+T vorgestellt wurde...??
                                lG Helmuth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍