Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man kabel baut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielleicht sinds ja solid-core-coat-hanger, mach mal einen auf.
    das ist jetzt sowieso ganz >in<, seine sachen zuhause aufschneiden und dann im forum posten.

    Kommentar


      Hab damals lange überlegt ob ich die hölzernen vom Ikea nehm oder doch lieber die High End aus vakuumgetränkten Backlackdraht, Silber/Gold, mit Ferritkern. Hätt ich doch bloss länger überlegt...




      lg wolfgang

      Kommentar


        Hallo Alex!

        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        Das bedeutet unterm Strich, dass bei einem Hörtest das Gehirn schon entschieden hat, das XYZ besser als UVW ist, bevor der Schall überhaupt das Ohr erreicht hat.

        Kein Wunder, dass so viele nicht nachvollziehbare bzw. nachweisbare Hörberichte existieren.
        Entweder es fehlt ein Ironie-smilie, oder Du unterliegst hier einem Fehlschluss (abgesehen davon, dass das Experiment Schwächen hat und tendenziös ist): hier hatten die Probanden beliebig viel Zeit, die nötige Entscheidungsgrundlage lag lange vor der Entscheidung vor. Natürlich können Entscheidungen auch schneller fallen, sonst gäbe es viel mehr Verkehrstote...

        Kommentar


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Hab damals lange überlegt ob ich die hölzernen vom Ikea nehm oder doch lieber die High End aus vakuumgetränkten Backlackdraht, Silber/Gold, mit Ferritkern. Hätt ich doch bloss länger überlegt...
          aber die Entscheidung war doch sowieso schon vorher gefallen :D

          Kommentar


            aber die Entscheidung war doch sowieso schon vorher gefallen
            Ich bin ja sowieso ein Anhänger des totalen Determinismus. Alles ist schon längst entschieden, ich weiss es nur noch nicht.




            lg wolfgang

            Kommentar


              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Ich bin ja sowieso ein Anhänger des totalen Determinismus. Alles ist schon längst entschieden, ich weiss es nur noch nicht.
              ...und ich bin dafür, dass dem juristisch entsprechend Rechnung getragen wird: wenn wir keinen freien Willen haben, haben wir auch keine Verantwortung für unsere Handlungen, daher ergeben Gesetze gar keinen Sinn, und Bestrafung ist ungerechtfertigt, also weg mit den Gesetzen, was zugleich die staatliche Verwaltung enorm vereinfacht, es reduzieren sich somit auch die staatlichen Kosten, und damit können auch die Steuern reduziert werden, was sich direkt auf Endverbraucherpreise auswirkt, aber auch auf die Lohnnebenkosten, die wieder Einfluss auf die Endverbraucherpreise haben, also wird alles billiger!:N
              (nur so lange Sätze gehörten verboten)

              Kommentar


                (nur so lange Sätze gehörten verboten)
                ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen deinen satz nicht zu lesen.
                das problem, ich war wieder mal die entscheidenden 7 sekunden zu spät.
                darrrnn!!!

                lets blame the kabelns

                Kommentar


                  ...und ich bin dafür, dass dem juristisch entsprechend Rechnung getragen wird:
                  Was nutzt es dir? Auch das ist schon entschieden, du weisst es eben noch nicht.
                  (Hab den Satz übrigens auch nicht gelesen, aber ich kann nix dafür, war schon ent........)




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    Einfach toll mit was man so die Zeit totschlagen kann...
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      Die Homöopathie-Diskussion ist sicher eine Abschweifung. Aber sie betrifft ein allgemeines auch Hifi-relvantes Problem, nämlich die Frage nach der Rationalität. Unsere >wissenschaftliche Kultur< neigt dazu, für alles eine technisch-wissenschaftliche Begründung zu fordern und alle anderen Arten von Rationalität empirischen Charakters nicht gelten zu lassen. Wir wissen heute durch die Wissenschaft, warum Spargelessen gesund ist. Die Römer vor 2000 Jahren wußten das auch, nur hatten sie dafür keine wissenschaftliche Erklärung! Das heißt aber nicht, daß diese Praxis deshalb illegitim wäre, sie beruhte auf rein empirischer Bewährung!

                      Die Diskussion um alternative Medizin ist deshalb so verkrampft, weil man geszwungen durch die wissenschaftliche Kultur auch da noch nach Erklärungen sucht, wo es allein um empirische Bewährung geht! Und die (pseudo-)wissenschaftlichen Erklärungen fallen dabei natürlich reichlich abstrus aus!

                      Wer mir hier Rhetorik vorhält, der weiß nicht wovon er redet. Schon Aristoteles hat an seinem Lehrer Platon kritisiert, daß die wissenschaftliche Erklärung nicht das alleinige Maß einer jeden rationalen Begründung ist. Ob eine Handlung gelungen oder mißlungen, gut oder schlecht ist, diese Beurteilung hat mit Wissenschaft rein gar nichts zu tun! Die aktuelle Variante dieser Kritik ist die Lebenswelt-Problematik, darauf hatte ich hingewiesen!

                      Und mit Verlaub gesagt: Mit welchem Recht wollen die Kassen jemandem vorschreiben, daß er keine alternative Medizin nutzen darf? Raucher und solche, die durch ungesunde Ernährung ihren Körper ruinieren, bekommen ihre Behandlungen umstandslos bezahlt (die Allgemeinheit bezahlt diese Unvernunft mit!), ausgerechnet die wenigen gesund lebenden Leute, die Naturheilkunde, Homöopathie usw. anwenden, sollen das nicht bekommen? Das ist absurd!

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        Die Homöophatie-Auschweifung ist übrigens hier gelandet:



                        Hier gehts nur um Kabel (wie spannend :C)




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Einfach toll mit was man so die Zeit totschlagen kann...
                          pass auf, wenn den gelangweilten homöopathen-mob die laune packt, wer weiss wohin der totschlag ausufert..!


                          edit:
                          ho, ein tipfehler!
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 17:49.

                          Kommentar


                            pass auf, wenn den gelangweilten homöopahten-mob die laune packt, wer weiss wohin der totschlag ausufert..!
                            Der Homöo-Pate, Teil 1, 2 u. 3 :A




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Zitat:
                              Zitat von UweM
                              Hallo Holger,

                              wenn Blindtests mal das eine und mal das andere Kabel bevorzugen würden, hättest du recht. Da aber in den bisher bekannt gewordenen Tests nicht gezeigt werden konnte, dass es überhaupt einen Unterschied gibt, geht deine Argumentation ins Leere

                              Nach welchen Kriterien teilst du Kabelanbieter in seriös und unseriös ein? Und spielt die Qualifikation denn eine Rolle, wenn das Endprodukt in jedem Falle "funktioniert", weil es kaum etwas simpleres gibt als ein Audiokabel?

                              Hallo Holger,

                              da es zwischen den Zuckerkügelchen wohl verloren gegangen ist, möchte ich meine unbeantwortete Frage gerne wiederholen.

                              Grüße,

                              Uwe

                              Kommentar


                                Abnstatt holger...
                                Meiner ansicht sind serioese kabelhertseller die, die keine ansprueche auf "klangverbesserung" ihrer kabel stellen, sondern klar mit technischen daten darlegen wie sich das kabel bei verschiedenen frequenzen verhaelt. Daher gibt belden bei seinem kabel einen frequengang veraenderung unterhalb des megahertz bereiches erst garnicht an - weil es keine veraenderung gibt.

                                Ein kabel kann schliesslich auch nicht den klang verbessern, sondern im aeussersten ausnahmefalle bei totaler fehlkonstruktion nur zum nachteil veraendern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍