Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMR Standard III C - Test in der Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt schon besch...eidene LS, in jeder Klasse.
    Naja, eigentlich ist alles, was sich etwas länger hält durchaus brauchbar.
    Man wird in dieser Preisklasse besonders bei größeren Herstellern wohl keine schlechten Lautsprecher finden.

    Kommentar


      #32
      Original von Amerigo
      Original von Schärfer mit Senf Erst eine Cabasse "Moorea", die weit über ihren Preis herausgespielt hat, dann eine "1+1", die als Linesource alles weggeblasen hat - nach dem Elkotausch auf der FW plötzlich Atemfreiheit (komisch, daß das vorher nie auffiel) und nochmals besser (was schon fast unmöglich schien). Nun eine "IIIc", die der "1+1" in Sachen Auflösung überlegen ist. Und weil TMR eben eine TMR ist, als Traum eine 100er
      Ich möchte doch noch etwas dazu schreiben. Hier fehlt ja erst mal die Manger Zerobox 107/3, die war auch noch.

      Und ja, das war mein Weg. Er war kurz, ich habe mich schnell bewegt. 2-Weger, Biegewellen-Manger, Elektrostaten, jetzt 3-Wege-LS mit Magnetostat. Mir gefallen auch Geithain, aber keine B&W 802D. Gefallen tun mir weiterhin LS mit AMT, also von Precide, oder halt von TMR.

      So what? Besagter Bernd kann ja weder mit dem sauberen Bass eines vollaktiven LS, noch mit der Auflösung eines ELS, der Kohärenz eines Breitbänders noch einem gescheiten Hörraum glänzen. Gehört haben bei ihm 2 Leute, aber die reden nur unter 4 Augen drüber. So what? Ein "ellesound" geht wenigstens das Wagnis ein...bei Bernd darf man noch nicht mal Fotos seines Hörraumes sehen. Wohl kaum, weil der so fantastisch ist...

      Gruss

      David
      David,

      du glaubst doch nicht, daß ich mich von dir provozieren lasse. Forenbekanntschaften sind das eine - ich brauche sie nicht zur Beweisführung. Mein Weg ist etwas länger als deiner (nimmt man mal deine vier Jahre HIFI-Erfahrung als Massstab). Ein AMT allein macht halt noch keinen guten LS. So ein FG ist lang. Und was du meinst, was bei mir alles fehlt, juckt mich nicht. Ich habe über lange Zeit (und direkt) verglichen - so gut wie alle Konzepte. Wo ist dein Problem? Hast doch die Tollste Monitor Röcheltröte, wo gibt (bis zum nächsten LS). :D

      Im Übrigen höre ich anscheinend völlig anders als du - weder Messschriebe noch Firmenname beeinflussen mich. Obwohl....Messchrieb, sicher, daß der in der AUDIO stimmt? ;)

      Gruß
      BERND

      PS: ich mache demnächst Bildchen, du kannst ja schon mal deine (vorgefertigte) Meinung zu Papier bringen.

      PPS: och, dem Kindchen reicht es langsam......

      Kommentar


        #33
        Oh wei Geweih...

        Mich wundert eigentlich immer, dass Schallwandler (oder anderes Hifizeuchs) manche Leute auf die Palmen hüpfen lassen... :C

        Die bloße Erwähnung der Namen reicht dafür schon allein aus... :A

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #34
          Einfach 'ne 802D kaufen und an AVM 'ne grosse Röhre haben, das hatten wir jetzt 2 Jahre lang, und mir reicht es nun.
          Genau so macht man es aber. Blind nach Testbericht gekauft und schönreden, habt ihr ein Problem damit? :O

          Gruß
          BERND

          Kommentar


            #35
            Nö :T

            Kommentar


              #36
              Kein Problem, mach nur weiter

              Zeig mal die Fotos. Das geht ja auch ohne Dunkelkammer, heutzutage. So ein grosser Bernd wird doch 'ne Digicam haben. Da können wir kleinen nur noch "I'm not worthy" stammeln.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #37
                Original von Amerigo
                Kein Problem, mach nur weiter

                Zeig mal die Fotos. Das geht ja auch ohne Dunkelkammer, heutzutage. So ein grosser Bernd wird doch 'ne Digicam haben. Da können wir kleinen nur noch "I'm not worthy" stammeln.

                Gruss

                David
                Nö, habe ich nicht. Ich stecke meine Kohle (sinnlos) in überteuertes HIFI-Geraffel.

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #38
                  Original von Schärfer mit Senf
                  Original von Amerigo
                  Kein Problem, mach nur weiter

                  Zeig mal die Fotos. Das geht ja auch ohne Dunkelkammer, heutzutage. So ein grosser Bernd wird doch 'ne Digicam haben. Da können wir kleinen nur noch "I'm not worthy" stammeln.

                  Gruss

                  David
                  Nö, habe ich nicht. Ich stecke meine Kohle (sinnlos) in überteuertes HIFI-Geraffel.

                  Gruß
                  BERND
                  Recht so! Du kannst ja ein Bild mit Paint malen und es einstellen.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Bernd

                    Womit hast Du dann Deine Suzuki aufgenommen? ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #40
                      gleich gleich gleich passierts ....

                      Kommentar


                        #41
                        Original von xuser
                        Hallo Bernd

                        Womit hast Du dann Deine Suzuki aufgenommen? ;)

                        Gruss Beat
                        Mit der gleichen Kamera, mit der ich meine Anlage aufgenommen habe (allerdings noch mit T+A TB160). Diese Fotos geisterten schon 2003 im HF.de durchs Netz (Bilderthread). Ebenso auf der HP von "tk-audio", nur war das eine ganz einfache Kamera, bei der man nur schräg aufnehmen konnte, damit der Blitz sich nirgends spiegelte (und ohne war es zu dunkel). Nach einem Festplattencrash sind die Bilder verloren, und ich überlege echt, mir nochmal eine Digicam zuzulegen - die, mit der die Fotos gemacht worden sind, gehörte meiner Schwägerin und die Kamera ist mittlerweile auch Geschichte (einer meiner Neffen war so nett :D)

                        Gruß
                        BERND

                        PS: woher kennst du meine "Suzi"?

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Schärfer mit Senf

                          PS: woher kennst du meine "Suzi"?
                          Von Deinem Foto in der Einfahrt. :E

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Original von xuser
                            Original von Schärfer mit Senf

                            PS: woher kennst du meine "Suzi"?
                            Von Deinem Foto in der Einfahrt. :E

                            Gruss Beat
                            Ah ja, Ex-OEF. Hatte ich vergessen. Das Ding ist aber zu langsam, völlig fahruntauglich und von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Da hat Amerigo mit seiner "Herkules G3" sicher die Nase vorn. :D

                            Gruß
                            BERND

                            Kommentar


                              #44
                              tmr scheint mir sympatisch.. vorallem die 100ter.. mit amt ..... lecker.. gut .. aber ein ls ohne amt is sowieso keine endlösung für mich :P
                              :H :H :H

                              und vorallem dürfte ein grosser tieftöner drin sein..

                              :A

                              lg markus

                              Kommentar


                                #45
                                Original von sibi
                                endlösung
                                Diese Wort bitte nie, nie, nie verwenden, lieber Markus. Es gibt keine andere Wortherkunft als die Nationalsozialistische.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍