Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vienna Acoustics/Epos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vienna Acoustics/Epos

    hallo kenner und geniesser,

    boxenkauf steht an (welch ein luxusproblem)

    vienna acoustics (bach) und epos (m22) stehen am hörplan.

    wer kennt denn was von den beiden von euch?

    gibt es da qualitätsunterschiede bzgl lebensdauer o.ä

    stellen diese boxen best. anforderungen an den verstärker (nächste stufe)


    fragen, fragen, fragen..


    nettes weekend
    auf jeden fall

    groover

    #2
    Hallo groover,

    Die Bach sind sehr wohnraumfreundlich und von der Verarbeitung her ein Traum. An einem 2x60 Watt Verstärker hatte ich in meinem 18 qm Raum keine Probleme, sie machen für ihre Größe ordentlich Druck und Pegel. Klanglich mußt du sie natürlich selbst beurteilen, HiFi aktiv hat sie normalerweise im Geschäft.
    Die Mission kenne ich nicht.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      #3
      RE: vienna acoustics/epos

      hallo!

      der gleiche test steht bei mir auch in bälde an...!
      bitte vergiß nicht nach dem probehören deine meinung hier noch mal kundzutun...

      habe bei hifi-aktiv ua. die kleineren va - haydn und epos - m12.2 schon probegehört...

      habe mich dann für die epos entschieden, klang für mich irgendwie besser, runder, stimmiger, wärmer - mag nicht "schwurbeln" (mein lieblingswort aus dem forum)
      präzise waren beide... der preis war dann aber überraschen doch sehr viel günstiger als die va, obwohl ich beim kauf nicht darauf geachtet habe.
      händler war super, keine beeinflusung, du bist da voll auf dich gestellt...

      Kommentar


        #4
        Stehen beide im gleichen Raum in meinem Geschäft.

        Die beiden kompakten auch.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍