Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Ruark Talisman III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand Ruark Talisman III

    Hallo Leute!

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit "Ruark Talisman III" zu hören.
    Was haltet ihr von den Boxen? Harmonieren sie mit einem Audiolab 8000A?
    Ich habe im Internet nicht viel aufschlussreiches gefunden, weder über Marke noch dieses Modell.
    Hattet ihr schon Erfahrungen mit diesen LS?
    Bitte um Meinungen.
    MfG

    #2
    RE: Kennt jemand Ruark Talisman III

    Pooooaaah. Der Bekanntheitsgrad dieser Boxen ist nicht zu überbieten. :D

    Kommentar


      #3
      RE: Kennt jemand Ruark Talisman III

      Hallo,

      also ich kenne auch 'nur' die Ruark Sabre
      das sind wohl die Kompakten aus der Serie,
      daher kann ich also auch nicht mehr sagen.

      Ich war jedenfalls begeistert von den Kleinen

      Die Marke ist wohl nur in England bekannt
      oder bei denen die sich in einen Laden in Wien verirrt haben :D

      Wenn man nach ruark speakers sucht findet sich aber doch so manches.

      Und wie war dein Eindruck?

      grüsse
      rainer

      Kommentar


        #4
        RE: Kennt jemand Ruark Talisman III

        Hi,

        Mein eindruck war einfach super. Kräftige Mitten, präziser druckvoller Bass,...
        Habe sie auch mit den Kompaktboxen direkt verglichen. Ist nicht viel Unterschied. Irgendwie war der Bass der kompakten etwas präziser, dafür der Klang der Standboxen größer (Gänsehauteffekt inklusive :E).

        Gehört habe ich sie bei Longtone.

        Viele (Freunde, Händler,...) behaupten Komponenden sollten für ein optimales Klangerlebnis zusammenpassen. Folglich bin ich etwas unsicher ob die Ruarks auch zu einem Audiolab 8000A passen.

        MfG

        Kommentar


          #5
          Hallo Christoph,

          die Talismann kenne ich nicht, aber mit der Crusader habe ich auf der Messe ein komisches Erlebnis gehabt. Angelockt wurde ich durch einen tollen Bass. Nachdem wieder Sitzplätze frei wurden, und ich mich setzte, wurde ich aber kräftig enttäuscht. Bass weg!!! Aufgestanden...wieder da...!! Des Rätsels Lösung war ein unscheinbarer seitlich aufgestellter Sub. Aufjeden Fall paste die Vorführung und die Bedingungen in keinsterweise zu den Lautsprechern. Sehr schade....

          Ob nun die schönen Crusader wirklich keinen Bass haben, konnte ich leider nicht herausfinden. Das feine Gehäuse mit dem 17er, der MT und HT Kalotte hätte mir ganz gut gefallen.

          Klar das da kein Fundamentalbass rauskommt, aber unter Normalbedingungen im Wohnzimmer dürfte man sich sicher einen nicht sehr tiefen aber dennoch konturierten und knorrigen Bass erwarten.

          War ein bisschen entäuscht.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍