Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magico Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magico Lautsprecher

    Hallo,

    durch die letzte Stereoplay darauf aufmerksam geworden, ganz interessante Dinger (hoffe, die hatten wir noch nicht):



    Mann beachte, dass der Kompaktlautsprecher Mini II lt. Stereoplay schlappe 33.000,- Euronen (!!!!) kostet. Vielleicht ein Kommafehler :Y

    Lg.

    Jochen
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 12:58.

    #2
    Der Preis stimmt schon.

    Magico nehmen wir hier im Forum immer wieder mal durch, meistens unter dem Titel 'Schnäppchen' oder so :Z

    Wie zum Beispiel hier: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2449
    oder hier: http://www.hififorum.at/forum/showth...ghlight=magico
    oder auch hier: http://www.hififorum.at/forum/showpo...1&postcount=16




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Ups, sorry - ist ja wirklich ein alter Hut. War nur ziemlich baff, wie ich die Dinger inkl. Preise gesehen habe, hätte vorher mal das Forum durchforsten sollen :S

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        #4
        Ich finde es jedenfalls interessant zu sehen, wieviel Aufmerksamkeit ein Produkt erlangen kann, nur durch die kreative Preispolitik. Jeder der das zum erstem Mal sieht macht gleich einen Thread dazu auf, und schon wird drüber geredet. Einfach der teuerste zu sein kann eine tolle Strategie sein offenbar. Und so simpel!

        Jedenfalls würd ich die Ultimate-Dingenskirchen sehr gerne mal hören.



        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          der exorbitante Preis "rechtfertigt" sich (zum Teil) durch die Verwendung extrem teurer Treiber, hier des Tiefmitteltöners. Hab's nicht genau angeschaut, soll wohl eine revolutionäre Nano-"Technologie" dahinterstecken.

          Von Thiel/Accuton gibt's inzwischen auch Mittel(bzw. Mittelhoch-)töner mit Diamantmembran ...

          Und da für solch avancierte Erzeugnisse locker das 10 bis 20-fache an Preisen in den Listen steht, was für "gewöhnliche" - und auch schon nicht ganz billige - Hightech-Chassis verlangt wird, ergibt sich ein astronomischer Preis wie von selbst. Inklusive eines Zuschlags für die anvisierte Zielgruppe der wirklich Reichen, die gerne noch "etwas" mehr zahlen, wenn's dadurch richtig exklusiv wird ...

          ---

          Ob sich der technische Aufwand (und der finanzielle natürlich) auch irgendwie klanglich "lohnt", erfährt der Normalsterbliche leider nie. Auf das Geschreibe von HiFi-Publikationsmedien kann man nunmal grundsätzlich kaum etwas geben; und welchen Bezug zu den eigenen Beurteilungsmaßstäben >die Meinung irgendeines unbekannten Internetlers< besitzt, weiß man ebensowenig.


          Grüße

          Bernd

          Kommentar


            #6
            Zitat von kceenav Beitrag anzeigen
            der exorbitante Preis "rechtfertigt" sich (zum Teil) durch die Verwendung extrem teurer Treiber,
            Ja klar.

            Diamant sind nicht verbaut, und was kostet denn üblicherweise eine ordentliche Bestückung für einen kompakten 2-Weger ?

            Hoch angesetzt etwa 300€ ?

            Mal 10 wären 3.000, wobei die Frage ist ob das vom P/L her gerechtfertigt ist. ;)

            Das Ding kostet aber 33.800€ !!!!

            Gerechtfertigt ? Nicht in meiner Welt ! :Q

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              So, jetzt muesste noch bitte wer dem Speedy Neid vorwerfen.

              (alles muss den gewohnten gang gehen, sonst schlaf ich schlecht)

              Kommentar


                #8
                Ich werfe Speedy Neid vor.

                Aber im Ernst: Ich tu mir nicht schwer, zu glauben dass man Herstellungsverfahren dermassen aufwendig gestaltet, dass am Ende so ein Preis zustande kommt, siehe z.B. Formel 1, die sind auch nicht aus Diamant gefertigt...

                Die Frage ist halt immer was es bringt. Oder auch nicht, denn im High End gehts doch immer um die Ausreizung des Machbaren. Das macht ja auch die Sache so interessant, nicht wahr?

                Ich würd mir aber eher auch nicht einen 2-Weger für den Preis einer Mittelklasselimo kaufen, geb ich zu




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Aber im Ernst: Ich tu mir nicht schwer, zu glauben dass man Herstellungsverfahren dermassen aufwendig gestaltet, dass am Ende so ein Preis zustande kommt, siehe z.B. Formel 1, die sind auch nicht aus Diamant gefertigt...
                  Nöö, aber Kohlefaser. Außerdem liegen die besser, sind schneller, beschleunigen besser, bremsen besser und haben nicht zuletzt nachvollziehbar aufwendigere Technik verbaut.

                  Ergo müßten die Kisten besser klingen (), höhere Pegel machen (:D), tiefer gehen () und nicht zuletzt aufwendiger gefertigt sein.

                  Und wohlgemerkt, alles auf einmal, nicht nur einen Teilaspekt. :O

                  Aber hübsch sind sie ja. :B

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr hübsch sogar. Ansonsten sollte sich David mal die V3-Pressekritiken durchlesen als Workshop zur Preispolitikbegründung:

                    "Ich habe ja versucht, unter 20000$ zu bleiben, aber das hätte ohne Kompromisse nicht geklappt" und dann kommt etwas später: Die Gehäuse sind natürlich nicht so aufwändig wie bei der Mini, nichts mit schickem Lack, hier ist alles Geld in den Klang geflossen (alles Geld sind 25000$).

                    Frechheit währt am längsten

                    Gruß Arnold

                    Kommentar


                      #11
                      Vom Aufwand her wäre die Staccato auch um 30.000 Euro noch ein Sonderangebot.
                      Ich habe mit heutigem Tag alle Materialien eingekauft und kann auch schon in etwa die Arbeitszeit abschätzen.
                      Der Einkauf unter 10 Stück wird aber noch nicht deutlich günstiger - ich schätze, dass sich die Materialkosten dann um vielleicht 10 % reduzieren ließen. Erst ab 100 Stk. aufwärts gibt es deutlich bessere Preise.
                      Am meisten reduziert sich die Arbeitzeit bei der Serienproduktion.

                      Fest steht, dass Einzelfertigungen viel Geld kosten.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Fest steht, dass Einzelfertigungen viel Geld kosten.

                        Gruß
                        David
                        David, da gebe ich Dir 100% recht !!!
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #13
                          Magico Ultimo's ? hab ich gehoert

                          hallo an alle

                          nachdem ich im Januar 2007 die CES Las Vegas besuchte, benutzte ich die Gelegenheit, Freunde in San Francisco zu besuchen. Dabei benutzte ich die Gelegenheit, um die Magico Ultimos zu hoeren bei einem Arzt, Bob Nachtigall.

                          magico ultimo hornspeaker witch i heard in San Francisco in january. costs a mere 289000 us now.


                          Erst mal der Raum : war deutlich ueberbedaempft, aber das war des Besitzers geschmack. Was mir gleich auffiel : das grosse Midbass Horn war kaum zu hoeren ( es deckt nur die Frequenzen von 150 bis 300 hz ab. ) Dadurch war auch der uebergang des basses kompromitiert. Der Bass war mir auch viel zu schwach. Keinen Druck unten. Das beste des Systems war der Frequenzbereich ab 300hz. Sehr sehr detailliert, praezise, fein , hochaufloesend, eben was man von so einem system erwartet. Die Roehrenverstaerker rauschten ganz ordentlich. Der braucht fuer jedes chassis einen einzelnen verstaerker.
                          Ich denk der Kern seines systems ist der Pioneer TAD TD-4003 . Der hat n' ausgekluegelten phase plug, und beryllium membrane. Der preis fuers ganze system ist total gesponnen. Einen Lautsprecher auf dem niveau kriegt man ohne weiteres fuer 40 tausend euros hin.

                          Angelo

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von audiovoice Beitrag anzeigen
                            Einen Lautsprecher auf dem niveau kriegt man ohne weiteres fuer 40 tausend euros hin.
                            Wenn ich mir Deine (Klang-) Beschreibung so durchlese, kriegt man so einen LS durchaus schon für 300€ hin.

                            Gruß
                            Speedy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍