Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal: Thema Blindtests mit den üblichen Folgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie soll da gepflegte Konversation aufkommen? :A
    Indem man nicht in pavlowscher Manier auf jedes persönliche posting reflexhaft reagiert - aber ich weiß aus eigener Erfahrung: das ist schwer. :J

    Nur sachliche Beiträge zum Thema verhindern die Endlosspirale. :I
    Oder jemand schließt diese Tür zu... :X

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Hallo David

      Accuphase-Geräte werden auch nicht selten über den Klee gelobt, (ich muss da immer ein wenig schmunzeln, meine Erfahrungen sind da weniger positiv, liegen aber auch ein paar Jahre zurück) dabei klingen sie ja auch nicht besser als die Konkurrenz ;)
      Sicher haben sie nicht diese Forenpräsenz, aber alles an einer Person festzumachen halte ich für mehr als unfair, dafür kann der Hersteller nichts

      Hallo Reinhard

      Sicher
      Auf der anderen Seite erwarte ich als Vertrieb natürlich auch etwas vom Händler...vergleich mal die Reaktionen von Claus und Dir im Zusammenhang mit Geithain, mit dem Bild was hier über ASR ensteht...wenn Du verstehst, was ich meine )und ganz ehrlich, spätestens jetzt würde ich mir ernsthaft über die Zusammenarbeit Gedanken machen ;)

      Hallo mein liebster Christian :)
      Na, hast mich schon vermisst ?
      Keine Angst, wenn ich andere quäle, denke ich natürlich nur an Dich...bist doch mein Liebster ;)
      Ich leide natürlich mit Dir

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        #63
        Original von Hifiaktiv
        "gekauften Märchenonkeln" der HiFi-Magazine
        Für eine solche Aussage könnte (und vielleicht sollte) man Dich u.U. verklagen, wenn ich bedenke, dass man noch nicht mal behaupten darf, Gerhard Schröder färbe sich die Haare.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #64
          Hallo Bernd!
          Du siehst wieder einmal nur das, was Du sehen willst. In anderen Threads haben wir angenehmen Gedankenaustausch und interessante Beiträge.

          Und noch etwas: ist es nicht in allen Foren so, dass die persönlichen Befindlichkeiten immer sehr angeregt diskutiert werden?

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo David,

            Du machst es Dir aber einfach! Was würdest Du sagen, wenn Deine AVM Monoblöcke bei normaler Lautstärke gegen einen Arcam/NAD/Rotel im Blindtest auch nicht zu erkennen wären? Und fast traue ich mich das zu behaupten!
            Zumindest an einer B&W 800D/802D kann ich das auschliessen. Zumal die AMP-Monos bis auf eine Spannungsstabilisierung identisch sind, liefen die gegen McIntosh, Pathos, Marantz (die neuen Monos). Eindeutiger kann ein Urteil nicht ausfallen.

            Da braucht es aber - und das sage ich immer wieder - kritische Musikstücke, kein Geplänkel. Wenn Du wüsstest, wie trocken eine B&W 800er knallen kann, würdest Du vielleicht anders daherreden. Vielleicht hast Du die B&W immer nur als warm und weich kennengelernt. Vielleicht fehlt Dir einfach eine Grenzerfahrung.

            Gruß
            BERND

            PS: ich weiss, nur zu gern würdest Du mich wieder verblindet testen - Dein Steckenpferd. :P

            Kommentar


              #66
              Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel dem Gang der Diskussion anzupassen - dann paßt´s schon.

              Viel Spaß noch weiterhin. :)

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #67
                Hallo Lia!
                Die Accuphase Geräte werden "über den grünen Klee" gelobt, weil sie so wunderbar verarbeitet sind. Klanglich sind sie :P auch nicht besser als gute andere Konkurrenzprodukte. Warum auch? Aus technischer Sicht fällt mir dazu nichts ein.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Bernd schrieb:
                  PS: ich weiss, nur zu gern würdest Du mich wieder verblindet testen - Dein Steckenpferd. :P
                  .....und führe mich nicht in Versuchung! :D
                  Ich bin mir fast zu 100% sicher - dass Du "versagst". Aber das hat gar nichts mit Dir zu tun, andere könnten es auch nicht. ;)

                  Die neuen B&W's habe ich bisher im "Höchstfall" mit dem Emitter 2 Exclusive samt Accuteil gehört. Die Nautilus Modelle bei mir im Geschäft mit den großen Mark Levinsons und Krell's.

                  Ich weiss, wie gut die damit spielen können, vor allem bei satten Pegeln. Bei normalen Lautstärken höre ich wie gesagt keine Unterschiede. Und die Anderen auch nicht (also nix nur ich Holzohr ;)).

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Genau so ist es. Accuphase-Geräte sind einfach phänomenal verarbeitet, da können sich andere Hersteller ruhig mal ein Scheibchen abschneiden. Ich hatte selber einen und der hatte nach 25 Jahren keinen einzigen Defekt oder kratzende Potis. Die Dinger sind zwar teuer, aber ihren Preis allemal wert.

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Hifiaktiv

                      Und noch etwas: ist es nicht in allen Foren so, dass die persönlichen Befindlichkeiten immer sehr angeregt diskutiert werden?

                      Gruß
                      David
                      Genauso isses David und wenn man mal ehrlich ist,dann ist doch das ganze Blindtestthema ein einziges Geschwafel über Befindlichkeiten und hat mit Musikwiedergabe sprich Hifi überhaupt nichts zu tun.

                      Gruß

                      Jens

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Jens,

                        man mal ehrlich ist,dann ist doch das ganze Blindtestthema ein einziges Geschwafel über Befindlichkeiten und hat mit Musikwiedergabe sprich Hifi überhaupt nichts zu tun.
                        Da möchte ich dir nachdrücklich widersprechen. Es gab in mehreren Foren bereits durchaus seriöse und sachlich fundierte Diskussionen über dieses Thema - das kann man nachlesen. Suchfunktion "Blindtest" aktivieren z.B. im HF.

                        Das Befindlichkeitsgeschwafel hängt mit ganz bestimmten Personen zusammen, die sich wechselseitig mit Unverständnis und persönlichen Animositäten das Leben selbst schwer machen.

                        Und auch mal ganz ehrlich: Irgendwann will´s auch keiner mehr hören. :P Wer läßt sich schon seine Brautwahl in Zweifel ziehen.... :W

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #72
                          Original von rubicon

                          Und auch mal ganz ehrlich: Irgendwann will´s auch keiner mehr hören. :P

                          Gruß
                          Franz
                          Sei mal ganz ehrlich Franz ! Es muß ja wohl heißen es kann keiner mehr hören :D :D

                          Gruß

                          Jens

                          Kommentar


                            #73
                            Joo, stimmt. :I

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Hifiaktiv
                              Bernd schrieb:
                              PS: ich weiss, nur zu gern würdest Du mich wieder verblindet testen - Dein Steckenpferd. :P
                              .....und führe mich nicht in Versuchung! :D
                              Ich bin mir fast zu 100% sicher - dass Du "versagst". Aber das hat gar nichts mit Dir zu tun, andere könnten es auch nicht. ;)

                              Die neuen B&W's habe ich bisher im "Höchstfall" mit dem Emitter 2 Exclusive samt Accuteil gehört. Die Nautilus Modelle bei mir im Geschäft mit den großen Mark Levinsons und Krell's.

                              Ich weiss, wie gut die damit spielen können, vor allem bei satten Pegeln. Bei normalen Lautstärken höre ich wie gesagt keine Unterschiede. Und die Anderen auch nicht (also nix nur ich Holzohr ;)).

                              Gruß
                              David
                              Ich kann Dir gerne einen Testaufbau zumailen. Alles ausser die AVM und die LS-Kabel dürftest Du alles da haben (Marantz, McIntosh). Wie es mit Pathos 'Logos' aussieht, weiss ich nicht. Und ob Du die CDs da hast, mit denen Du Unterschiede vernehmen kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Nur soviel - wenn unterste Lagen mit Druck gefordert sind, ist es ein Leichtes, bspw. den Pathos und Mac zu differenzieren.

                              Daß Du Deine neuen B&W bisher nur an Emmi gehört hast, da weisst Du tatsächlich nicht, wie furztrocken und schnell die agieren können.
                              Schliess mal zwei ML 436 an die B&W, dann kannst Du Dir ungefähr ein Bild machen, wie die AMP-Monos klingen. Die könnte ich blind wirklich nicht unterscheiden, das kann ich nicht mal, wenn ich weiss, welche spielt.

                              Ich weiss, daß bei leisen Pegeln die Unterschiede minimalst sind, ich will aber auch mal satte Pegel hören - reden wir etwa die ganze Zeit am Thema vorbei? Sind wir evtl. einer Meinung, ohne es zu wissen? :J

                              Jedenfalls haben sich bei erhöhten Pegeln derartige Unterschiede eingestellt, das konnte ich nun wirklich hören. Und die Anderen auch (also nix nur ich Goldohr ;))

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Andi

                                Da hat nicht jeder soviel Glück ;)
                                Der E 206 hats hier grad mal auf 11 Jahre geschafft, Reparatur wär zu teuer gekommen... ich trauer ihm allerdings nicht nach....;)
                                Nachbar hatte irgendwas mit 30?, auch da gabs nach 10 Jahren Probleme...
                                (Meine Vor+Endstufe sind übrigens älter, das können auch andere Hersteller ;))

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍