Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmwatte... ein kleines Experiment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde die Box einfach so lassen wie sie ist und verkaufen. Visaton Bausätze sind relativ bekannt, deswegen könntest Du einen ganz guten Preis erzielen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch deine AVM Endstufen verscheuern und für 5000€ zwei mal O300D kaufen. Für den Erlös für die AVMs kannst Du diese dann mit zwei zusätzlichen (Selbstbau-)-Subwoofern ergänzen.

    Grüße

    Lars

    Kommentar


      #17
      Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
      Eigentlich hätte ich lieber ein Paar neue Boxen. Was ist empfehlenswert in der maximal 5000Euro/Paar Kategorie? Sie dürfen aber nicht zu gross sein... 60-80cm hoch. Meine jetzigen Monster sind mir einfach zu wuchtig, die füllen mir die ganze Stube.

      Christian

      Wenn man im Nahfeld sitzen möchte, sei auch dieser Thread empfohlen:



      Aus dem 25er kann man auch einen 20er machen + Subwoofer (Tom baut ja schöne Gehäuse....)

      MfG

      M.

      Kommentar


        #18
        Mich stört die Stehwelle durch den Boden. Da müssen schräge Bretter rein !

        Man kann eine TL durchaus zufriedenstelend knackig bekommen. Das habe ich mit dem Isophon und einer Ca 1/3 Linie (3 meter) hinbekommen.
        CB / Horn ist aber eindeutig sauberer im Bass :P

        Kommentar


          #19
          Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
          ..........
          Eigentlich hätte ich lieber ein Paar neue Boxen. Was ist empfehlenswert in der maximal 5000Euro/Paar Kategorie? Sie dürfen aber nicht zu gross sein... 60-80cm hoch. Meine jetzigen Monster sind mir einfach zu wuchtig, die füllen mir die ganze Stube.

          Christian
          Bau die Classic 200 von Visaton, 80 cm hoch, etwas tiefer als vorgeschrieben, eventuell CB mit el Entzerrung. Wenn der Bass nicht reicht, 1-2 Subs dazu. Bist du bei etwa 1000 und zufrieden.;)

          Kommentar


            #20
            Hallo Tom

            Das ging jetzt ein bisschen zu schnell für mich... ich bin ja nicht so der Lautsprecher Baumeister. Ich habe dieses eine Paar Boxen nach Anleitung gebaut und ansonsten bin ich einfach "nur" Elektroniker.

            Was willst Du genau noch wo dazuschalten? Kannst Du mir schnell ein Schema zeichnen wie Du das meinst? Willst Du einen gedämpften Serieschwingkreis parallel zum Tieftöner schalten...?

            CB? ..Closed Box???

            Wie würdest Du die Box verschliessen? Dicke MDF Platte oben rein und gut vekleben? Oder eher mal Schaukis Schaumgummi versuchen als Provisorium?

            Ich werde das gerne mal alles versuchen und die Folgen hier zum besten geben.

            Ich hab noch das hier gefunden... vielleicht hilfts:


            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar


              #21
              Danke... werd ich mal versuchen, das ist ja nur ein kleiner Aufwand.
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍