Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Wenn man nur kuscht, dann darf man sich auch nicht wundern.
    Was machen?
    Fotos vom beladenen Gefährt. Schriftliche Dienstanweisung verlangen. Bei Kündigung Klagen.
    Wenn das nämlich mehrere machen würden, dann wäre relativ bald Schluss damit.


    Mit dieser wirklich vollkommen an der Realität vorbeigehenden Aussage hast Du dich endgültig als ernstzunehmender Diskutant in dieser Angelegenheit verabschiedet.

    Viel Spaß noch in Deiner kleinen privaten Wohlfühlfilterblase.:F

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Das mag zwar richtig sein, aber du vergisst da was. Die heutige neoliberale Arbeitswelt fördert nunmal Duckmäusertum, Ellbogenmentalität, jeder ist sich selbst der Nächste in nie dagewesener Weise und bestraft diejenigen, die ihr Maul zurecht aufmachen. Solche Leute brauchen die nicht, nur welche die geduldig wie ein Schaf alles erdulden und sich noch dafür bedanken.
      Es gibt gerade in solchen Betrieben kaum noch echte Gewerkschafter und meist auch keinen Betriebsrat mehr. Bei vielen Lieferdiensten und Spediteuren sind die Mitarbeiter ja auch 'selbstständig'. Da gibt es keine Interessenvertretung der Arbeitnehmer mehr. Wer nicht spurt, dem wird der Werkvertrag gekündigt, Ende Gelände...

      Angesichts der heute vorfindbaren Realitäten in der Arbeitswelt ist das eine recht naive Vorstellung, ja Schluss wäre vielleicht damit aber der Job in aller Regel auch. Denn vor Arbeitsgerichten kommt es meistens zu einem Vergleich, das das Arbeitsverhältnis zerrüttet und gegen eine der Beschäftigungsdauer angemessenen Abfindung aufzulösen ist. Den unliebsamen Mitarbeiter ist man dann los, gibt ja genügend andere, die schon in den Startlöchern sitzen, bzw. von den Jobcentern dank des SGB II Strafkataloges mit "sanftem" Druck zur Annahme gepresst werden.
      Kurz und knapp zusammengefasst...genau so isses...:M

      ...aber das scheint unser schauki alles nicht zu wissen und auch nicht wissen zu wollen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Das mag zwar richtig sein, aber du vergisst da was. Die heutige neoliberale Arbeitswelt fördert nunmal Duckmäusertum, Ellbogenmentalität, jeder ist sich selbst der Nächste in nie dagewesener Weise und bestraft diejenigen, die ihr Maul zurecht aufmachen.
        Das liegt aber auch zum (großen) Teil an den Arbeitnehmern.
        Das aktuelle Hauptproblem ist, dass es viel zu wenig qualifizierte Arbeitnehmer gibt und viel zu viele unqualifizierte.

        Das Ergebnis ist, dass die Arbeitgeber für qualifiziertes Personal "überzahlen" (muss jetzt nicht rein das Geld sein) damit sie überhaupt wen bekommen und für unqualifiziertes möglichst den "billigsten" (muss auch nicht Geld allein sein) Weg gehen.


        Angesichts der heute vorfindbaren Realitäten in der Arbeitswelt ist das eine recht naive Vorstellung, ja Schluss wäre vielleicht damit aber der Job in aller Regel auch.
        Ja klar!
        Aber was ist denn die Alternative?
        Besser also mit dem überladenen Fahrzeug bei rot über die Kreuzung und im schlimmsten Fall so grob fahrlässig ein Leben (das eigene oder das eines anderen) auslöschen.

        Das abzuwägen bleibt bei einem selbst. Und ja es gibt leider genug die so weit gar nicht denken, aber genau deshalb können sie ja auch nur den Job machen und keinen höher qualifizierten.

        Diese Menschen schaffen es aus eigenem Antrieb nicht. Ihnen sollte/müsste geholfen werden. Aber das ginge nur politisch - hier kein Thema.

        mfg

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Besser also mit dem überladenen Fahrzeug bei rot über die Kreuzung und im schlimmsten Fall so grob fahrlässig ein Leben (das eigene oder das eines anderen) auslöschen.
          Ja genau sowas kommt dann dabei rum..und noch ganz andere Dinge! Jetzt hast Du's verstanden.:M

          Das Ergebnis ist, dass die Arbeitgeber für qualifiziertes Personal "überzahlen" (muss jetzt nicht rein das Geld sein) damit sie überhaupt wen bekommen und für unqualifiziertes möglichst den "billigsten" (muss auch nicht Geld allein sein) Weg gehen.
          Was soll das denn heißen?!?:X Machen Amazon und Co. nicht genug Gewinne um ihre Mitarbeiter angemessen zu behandeln und zu entlohnen? Jeder (fast jeder) macht da Tag für Tag seinen Job. Eine ordentliche Entlohnung für den Knochenjob ist nur recht und billig.

          Wie sowas funktiniert zeigt die Schweiz. Da werden auch gering qualifizierte Jobs ordentlich entlohnt. Bei uns geht das nicht...warum nicht?:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ja genau sowas kommt dann dabei rum..und noch ganz andere Dinge! Jetzt hast Du's verstanden.:M
            Stell dir vor das wusste ich die ganze Zeit vorher auch schon.

            Komisch dass du das als Allwissender nicht auch schon vorher gewusst hast.

            Irgendwie drängt sich bei mir so allmählich der Verdacht auf, dass du gar nicht der Allwissende bist... und deine "Argumente" von wegen der andere hätte keine Ahnung nur Pöbelei ist.

            mfg

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ja, so ist das: wo ruedi01 draufsteht ist ruedi01 drin ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Stell dir vor das wusste ich die ganze Zeit vorher auch schon.
                ..ach...und warum erzähst Du dann solche Sachen? Das komplette System ist krank aber der einzelne kleine Arbeitssklave ist daran auch noch schuld. Oder wie?!?:C

                Komisch dass du das als Allwissender nicht auch schon vorher gewusst hast.
                Natürlich habe ich das alles schon gewusst...schon sehr lange. Dafür braucht man aber nicht allwissend zu sein, sondern einfach nur die Augen und Ohren offen zu halten und ein bisschen Logik bemühen. Viel mehr ist da nicht. Das sollte Auch Dir möglich sein.

                Irgendwie drängt sich bei mir so allmählich der Verdacht auf, dass du gar nicht der Allwissende bist
                Ach, erst jetzt. Ich weiß das schon lange...denn wenn ich eines weiß, dann das.

                Ja, so ist das: wo ruedi01 draufsteht ist ruedi01 drin
                Immer! Ich bin keine Mogelpackung.:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ..ach...und warum erzähst Du dann solche Sachen? Das komplette System ist krank aber der einzelne kleine Arbeitssklave ist daran auch noch schuld. Oder wie?!?:C
                  Na klar ist es mitschuld, er ist ja Teil des Systems.
                  Er ist genau an den Dingen schuld die er selbst direkt beeinflussen kann.

                  Natürlich habe ich das alles schon gewusst...schon sehr lange.
                  Also du weißt dass ich es verstanden habe, aber unterstellst trotzdem dass ich keine Ahnung habe.
                  Wenns Spaß macht.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Na klar ist es mitschuld, er ist ja Teil des Systems.
                    Er ist genau an den Dingen schuld die er selbst direkt beeinflussen kann.
                    Ja klar, das kleine aber schnell ersetzbare Rädchen im Getriebe kann was ändern. Ein sehr schönes Märchen, glaube ruhig weiter daran. Irgend ein schlauer Kopf hat mal gesagt, wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...das trifft es ziemlich genau.

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Also du weißt dass ich es verstanden habe, aber unterstellst trotzdem dass ich keine Ahnung habe.
                    Wenns Spaß macht.
                    Spaß würde mir machen, wenn Du endlich in der Richtung mal die Augen aufmachen und was lernen würdest.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ja klar, das kleine aber schnell ersetzbare Rädchen im Getriebe kann was ändern. Ein sehr schönes Märchen, glaube ruhig weiter daran.
                      Diese Mentalität gehört wohl genau zu dem Problem dazu.

                      Spaß würde mir machen, wenn Du endlich in der Richtung mal die Augen aufmachen und was lernen würdest.
                      Von dir und deinen links-linken Weltanschauung?

                      Also vielleicht etwas klarer ausgedrückt:
                      Ich verstehe deine Meinung.
                      Ich habe eine andere.

                      Ich weiß nicht wie du sonstige Diskussionen führst und mit wem, aber ich bin jedenfalls von Argumenten ala "du hast keine Ahnung" nicht sonderlich überzeugt.
                      Eher sehe ich darin, dass du eben keine sachlich/fachlichen zu bieten hast.

                      Was mich eher interessieren würde ist, was du dir denn erwartest wenn du mit so einem "plumpen" Zeug ankommst? Was machen Leute im echten Leben in so einem Fall?
                      Hauen dir die gleich eine auf die Schnauze? Vielleicht hast du das ja zu oft erlebt und hast dich daher aufs I-Net verlegt, damit dir das nicht wieder passiert?

                      Aber was erwartest du von mir?
                      Dass ich dich als "Allwissenden" (das ist ja eine Konsequenz daraus) bezeichne willst du ja auch nicht.
                      Also wenn ich etwas wirklich nicht verstehe, dann das.


                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        ...ich nehme alles zurück, Du bist doch nicht lernfähig...aber ich bin ein Linker. alles klar. Deine Klischeewelt ist wirklich sehr einfach strukturiert. Da kann ich dann auch nix mehr machen...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wie sowas funktiniert zeigt die Schweiz. Da werden auch gering qualifizierte Jobs ordentlich entlohnt. Bei uns geht das nicht...warum nicht?:C
                          Das ist ganz klar politisch gewollt und seit den Tagen der unseligen Agenda wird an dem korrupten System mit Zähnen und Klauen festgehalten und was besonderes interessant daran ist, bis vor wenigen Wochen beinahe unabhängig von jeglicher politischer couleur. Wen wunderts, ein prekärer Niedriglohnsektor hat letztlich das Wachstum in D geschaffen und ist auch massgeblich dafür verantwortlich, das wir uns Exportweltmeister schimpfen können, beinahe alles auf Knochen von Millionen schlecht bezahlter und entrechteter Menschen. Ein System was sich so bewährt hat, möchte man natürlich ungern aufgeben, damit auch morgen die Gewinne fröhlich weiter sprudeln und die Aktienkurse steigen.

                          Ja, was hat das jetzt mit Amazon zutun, irgend wie müssen wir ja wieder die Kurve kriegen? - Ich meine sehr viel, ein usamerikanischer Konzern auf deutschen Boden, der hier versucht amerikanische Methoden zu etablieren, was dazu führt, das so eine Unternehmens - (Un-)kultur zusätzlich zum Agenda-Irrsinn auf unsere heimische Wirtschaft abfärbt (Stichwort: Amazonisierung). Das dürfen wir nicht zulassen und darum ist es so wichtig, dem Treiben von Amazon sehr enge Grenzen zu setzen. Gleiches gilt für McDonalds, BurgerKing, Kentucky FriedChicken, Starbucks, Subway und wie sie alle heißen, die sich hier breit gemacht haben. Nicht zu vergessen "UBER", der amerikanische Fahrdienstleister, der hier dasTaxigewerbe plattmachen will und von dem unsäglichen Verkehrs-und Infrastrukturminister (Be)Scheuer(t) als Gipfel der Idiotie auch noch die Erlaubnis bekommen soll. - Ich muß schon sagen, sein Vorgänger Dobrindt war ja schon kaum zu beschreiben, dessen fehlgeschlagene Projekte dem Steuerzahler Milliarden gekostet haben, aber Scheuer scheint ihn in puncto Blödheit noch toppen zu wollen.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 28.11.2018, 13:50.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Meistens zeigen die ja solche interessanten Dokus zu Zeiten wenn keiner hinguckt oder auf anderen Kanälen was vermeintlich spannenderes läuft:



                            Worums da geht? - Um Amazon natürlich, worum sonst?
                            Vielleicht hats der eine oder andere ja noch nicht gesehen, auf jeden Fall erkenntnisreich.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Es ging um Amazon und die Lieferdienste, hier DPD. Die Zustände sind noch viel schlimmer als hier beschrieben...:G

                              Wie schon geschrieben, das ist politisch gewollt.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Hallo Ruedi, vielleicht sollte derThreadtitel mal geändert werden, das "gut" im Titel ist doch ein sehr subjektiv geprägtes Statement, neutral ist das jedenfalls nicht.

                                Naja seis drum, ich schätze viele eingefleischte Kunden würden uns eh nur Amazon Bashing vorwerfen und können gar nicht verstehen, wie man nur so boshaft sein kann, wo doch alles so toll, schön billig und vor Allem so "bequem" ist (wenn der Kram (fast) bis vors Sofa gekarrt wird). - Fehlt eigentlich nur noch der Haushaltsroboter, damit man nicht mehr zur Haustür laufen muss. - Oder wie in den USA bereits möglich der "Amazon Key", mit dem der Bote dann das elektronische Türschloß bei Amazon gekauft, öffnen und das Paket im Haus ablegen kann. - Das wäre dann sicher die innovativste, faulste (und zugleich dämlichste) aller Lösungen, mehr Idiotie wäre kaum noch vorstellbar.:D

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 29.11.2018, 12:09.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍