Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: CD Player mit Internetradio gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...habe ich ja auch nicht als Vorwurf verstanden...:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...habe ich ja auch nicht als Vorwurf verstanden...:M

      Gruß

      RD
      :S

      Kommentar


        #33
        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
        Genau das ist es, was einige Squeezebox Anwender negativ berichten. Im Vergleich zu anderen Geräten scheint die Box schlicht nur auf kürzere Entfernungen zum WLAN Sender gut zu funktionieren. Und nicht jeder kann/will eben "mal hin und herschieben", wenn es gerade nicht funktioniert.
        Diese Ausage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Tipp mit dem Drehen oder geringfügig Verschieben gilt grundsätzlich für alle WLAN-Geräte, falls es Empfangsschwierigkeiten gibt.

        Die Empfangsqualität der Touch halte ich grundsätzlich für gut.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
          Diese Ausage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Tipp mit dem Drehen oder geringfügig Verschieben gilt grundsätzlich für alle WLAN-Geräte, falls es Empfangsschwierigkeiten gibt.

          Die Empfangsqualität der Touch halte ich grundsätzlich für gut.
          bin durch Zufall über Euren Thread gestolpert, weil ich hier auch mit einer Squeezebox heftige Probleme habe. Ich vermute, dass das Ding einen Software Bug hat. Ich habe mir die Mühe gemacht und hier rumgemessen. An der Senderleistung kann es nicht liegen. Das Signal ist zwar nicht hervorragend aber lt. meiner Messung hier im Haus sind es immer noch 28 dB. Das Gerät selbst zeigt ein schwankendes Signal von über 90% bis unter 80%. Man kann beobachten, wenn die Stärke unter 78% fällt das Ding steht. Auch wenn das Signal ein gutes Stück wieder über 80% geht gibt es keinen neuen Sync. Da kommen dann auch Pufferfehler.

          Im Moment bin ich dann doch sehr ernüchtert von der Leistungsfähigkeit des Geräts. Für iOS Geräte gibt es die App inTunes die funktioniert an exakt derselben Stelle einwandfrei.

          Noch was ist mir aufgefallen: Die Squeezebox will nicht mit jeder WLAN Sendestation. Ich habe hier zwei Hotspots im Haus. Die eine ist ein CISCO E3000 mit der wollte das Logitech Gerät gar nicht funktionieren. Das andere Gerät - an dem es im Moment hängt - ist eine AirPort extreme Station von Apple.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Man kann beobachten, wenn die Stärke unter 78% fällt das Ding steht. Auch wenn das Signal ein gutes Stück wieder über 80% geht gibt es keinen neuen Sync. Da kommen dann auch Pufferfehler.
            Ich habe vier Touchs im Einsatz. Die Qualität ist ab etwa 30 % perfekt.

            Tritt das bei dir bei Internetradio oder dem Streamen von 96/24-Files auf?

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍